Beiträge von Ledeburger

    Die "1" sperren? Vielleicht für ein Jahr, aber dann doch besser gar nicht. So was kann man machen, wenn einer im Spiel stirbt, dafür ist Sievers viel zu lebendig.


    Das ganze erinnert mich an den Uwe Seeler, der, während das Volksparkstadion in AWD-Arena umbenannt wurde, von einem Reporter gefragt wurde, ob er enttäuscht sei, daß das Stadion nicht seinen Namen trage. Ich habe noch nie so einen collen bin-ich-schon-tot?-Blick gesehen wie den von Uwe Seeler. Das war die beste Antwort!

    Der Spieler der Saison ist für mich ganz klar Fredi Bobic. Nicht nur wegen seiner 14 Tore. Er ist einfach jemand, der polarisiert. Endlich hatten wir wieder einen Nationalspieler. Er hat die Marke 96 nach außen hin sehr populär gemacht.


    Die Überraschung der Saison (positiv) ist für mich Kostats Konstantinidis. Bei Hertha unter mehreren Trainern ausgemustert, wurde er hier nach seiner Verletzung schnell ein Führungsspieler und Turm in der Schlacht. Bei seiner Verpflichtung war ich sehr skeptisch.


    Die negative Überraschung ist natürlich Kai Oswald. Die Truppe hatte zu Saisonbeginn das Problem der Unerfahrenheit. Da war Kai eigentlich derjenige, der etwas Sicherheit hätte reinbringen können. Das Gegenteil war der Fall. Die anderen Fehleinkäufe können passieren, hat jeder Verein in jeder Saison dabei. Aber von Oswald bin ich enttäuscht.

    Möglicherweise hat 96 dann (erst mal) zu wenig deutsche Spieler. Das ist aber ein ganz anderes (nämliches rechtliches Statuten-) Thema als "zu viele Ausländer" (Indentifizierungs-Problem).


    Meines Wissens braucht jeder Profi-Verein 12 deutsche Spieler.

    Ich glaube, das war gestern sein dritter direkt verwandelter Freistoß in dieser Saison. Nicht überragend, aber schon ganz gut. Das haben keine zehn andere vorzuweisen. Vielleicht der Dauerverletzte Scholl.


    Nichtsdestotrotz war der gestern haltbar. Den vier Treffern gestern gingen drei Torwartfehler voraus. Bei Krupi's Tor stand Stiel einfach falsch. 14 Bundesliga-Keeper hätten den gehabt. Mindestens.

    Daß das Gästebuch der Offi-Page (fast) so bleiben soll ist aber Obermist! Für nur-mal-kurz-gucken ist das doch das ideale. Auch für User fremder Vereine die ideale Plattform. Wenn da die Beiträge erst am nächsten Tag erscheinen bringt es doch nichts.


    Was noch nicht erwähnt wurde: Am meisten stört im Offi-Forum, daß jeder zu jedem Kram einen neuen Thread aufmacht, diese dann nach Öffnung und nicht nach der letzten Antwort sortiert werden. Wurde bezüglich der (noch nicht vorhandenen) Moderatoren mal angefragt?


    Auf Programmierer-Urlaub muß man zu Weihnachten Rücksicht nehmen, keine Frage. Aber bis Mitte Januar (das sind noch vier Wochen) muß da was Anständiges auf die Beine gestellt worden sein.

    Wann soll das heutige Treffen denn stattfinden? Vor oder nach dem Spiel? Falls danach, hoffe ich trotzdem auf ein vorurteilsfreies, nüchternes und nicht von Launen bestimmtes Gespräch. Ein positiver Anfang von den Offis wäre dann übrigens eine Bekanntmachung auf deren Page. Glaube aber eher, daß ich hier zuerst Ergebnisse lese. Am Dienstag oder Mittwoch dann vielleicht auch bei den Berlinern...