Beiträge von 30916

    Weiß nicht so recht, wohin damit, deshalb zum wahrscheinlichen Initiator. Das Trainingslager ist fast vorbei und das Projekt "Wegekeln" ist ein weiteres Mal (wie in ca. 100% ähnlicher Fälle) gescheitert.


    Ich kann gar nicht beschreiben, welche Freude ich dabei empfinde.

    wen meinst Du ??

    Der Initiator ist mir bewusst....

    Sorry, aber genau das, was du schreibst, ist das Problem: Alle können es spielen, aber eben nicht das Spiel lenken oder auf Gegner reagieren. Zumindest zeigt es keiner der genannten.

    naja, zumindest Damar bekommt aktuell ( warum auch immer ) dann ja nicht allzu viele Möglichkeiten sich zu zeigen...

    Das finde ich sehr schade, da die Ansätze dann ja eigentlich vielversprechend waren :(

    aus der BILD...


    Aus der Bundesliga haben Köln, Freiburg und Union gegen den Investoren-Einstieg in der DFL gestimmt. Aus der 2. Liga haben St. Pauli, Braunschweig, Düsseldorf, Magdeburg, Nürnberg, Hertha und Kaiserslautern den Antrag abgelehnt.


    Zudem gab es zwei Enthaltungen von Osnabrück und Augsburg.


    Daraus würde folgen, dass Hannover-Boss Martin Kind (79) mit Ja abgestimmt hätte. Dabei hatte er vom Mutterverein die Anweisung bekommen, gegen den Deal zu stimmen. Ob das zu einer Anfechtung des Ergebnisses führen könnte, ist noch nicht abzusehen.

    Tja, da hat die DFL endlich ihr wahres Gesicht gezeigt :sauer:

    Denen ist es scheißegal was hier in Hannover passiert , solange der Rubel rollt :engel:


    Am meisten nervt es mich aber, dass eine geheime Abstimmung genehmigt bzw. stattgefunden hat.

    Warum macht man so etwas, wenn man nichts zu verbergen hat ???

    Zitat

    Naja, das ist die uralte Bildzeitungsmasche: irgend was miteinander vergleichen, was nicht vergleichbar ist, deutlich machen, dass man über kein Wissen verfügt und es auch unnötig findet, Wissen zu haben, aber schön Emotionen schüren.....

    Naja, die Schreiberlinge Tietenberg und der Unhold von der Madsack Mediengesellschaft agieren auch nicht viel besser.

    Bei denen hat man aber das Gefühl, dass sie nur darauf gewartet haben, endlich mal wieder gegen die bösen Ultras hetzen zu können :nein:

    ach , der Martin wieder :engel:


    Aus der heutigen BILD zur gestrigen Stadionkrisensitzung im Rathaus mit Belit Onay , Martin Kind und DFB-Vize Ralph-Uwe Schaffert )


    Klar ist, dass die zur WM 2006 umgebaute Arena die Anforderungen aktuell nicht annähernd erfüllt.

    Undichtes Dach, marode Schalensitze, zu wenig VIP- und Medien-Plätze. „Nicht mehr zeitgemäß“, sagt Schaffert.


    Offenbar ein Versäumnis der Vergangenheit. Im Pachtvertrag mit der Stadt war die „Arena GmbH“ angeblich zu jährlichen Instandhaltungs-Investionen von rund 500 000 Euro verpflichtet. Aber zumindest in den Corona-Jahren und danach soll das gar nicht oder nicht in vollem Umfang passiert sein.


    „Nur durch Handauflegen wird das nichts“, sagt Schaffert nach dem Gipfel. Da waren sich immerhin alle Seiten einig, dass „erheblich investiert“ werden muss – im zweistelligen Millionen-Bereich.


    Die Stadt hat das Geld nicht. Aber 96-Boss Kind hat mehrfach betont, dass er investiert, sobald „der neue Erbpacht-Vertrag mit der Stadt unterschrieben ist“.


    Genau der ist aber gleich aus mehreren Gründen höchst umstritten:


    – Mini-Pacht von nur 27 500 Euro/Jahr.

    – Laufzeit bis 2096, obwohl der aktuelle Vertrag noch bis 2030 gültig ist.

    – Pächter ist weder der gemeinnützige Verein („Hannover 96 e.V.“) noch die Profi-Gesellschaft („Hannover 96 GmbH & Co. KGaA“), sondern die „Arena-GmbH“. Die gehört den drei Multimillionären Kind, Dirk Roßmann und Gregor Baum.


    Da könnte leicht der Verdacht aufkommen, dass es kein Zufall ist, dass die Arena in schlechtem Zustand ist. Oder wie DFB-Vize Schaffert sagt: „Wenn man das Stadion 2006 und 2023 vergleicht, sieht man: Es ist so wie früher, nur ein bisschen älter.“









    Notfalls zieht Herr Kind wieder ( erfolglos ) vor irgendeinen Gerichtshof :D

    Nein, die Reduzierung der Sperre erfolgte selbstverständlich erst nach einer vollumfänglichen Analyse .


    Ansonsten hätte Herr Kind vermutlich auch mal wieder mit einer Klage vor dem EuGH gedroht :engel: