Beiträge von squillo23

    Lt. HAZ soll nach dem Phantomtürken noch ein siebter kommen. Gehandelt wird (Tada!) Vladimir Darida vom SC Freiburg. Nie gehört von dem Vogel. Aber er will unbedingt zu uns in der 1. Liga bleiben.


    Würde den gerne hier sehen. Hat mir gut gefallen bei Freiburg. Wäre ein guter Ersatz für Stindl. Außerdem jung, torgefährlich und sehr selten verletzt. Aber wahrscheinlich zu teuer...

    Es macht mir Angst, dass dieses Szenario nicht allzu unwahrscheinlich ist. Für einen "Weltmeister" und gestandenen, jungen BL-Keeper könnte Frankfurt locker 8-10 Mio. locker machen, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass ich mich irre.


    Frankfurt wird wohl eher Starke oder Grahl verpflichten. Grahl war zuletzt bei fast jedem Verein im Gespräch, der einen neuen Torhüter gesucht hat und Starke wird sich hoffentlich auch nicht bis zur Fussballrente mit der Nr. 3 zufrieden geben. Als er noch gespielt hat, war er einer der besten Torhüter der Liga.


    Wenn Zieler mal gehen sollte, dann auf die Insel und dann regnet es hoffentlich Geld.


    Grahl mit seinen 11 BL-Spielen fällt aber nicht in die Kategorie "Klasse-Torwart"... Und Starke ist schon 34, das will Herr Veh ja nicht. Bin gespannt.

    Es macht mir Angst, dass dieses Szenario nicht allzu unwahrscheinlich ist. Für einen "Weltmeister" und gestandenen, jungen BL-Keeper könnte Frankfurt locker 8-10 Mio. locker machen, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass ich mich irre.

    Wenn die Klausel nicht mehr gilt, kann man ja frei verhandeln. Dufner bietet für 3,5 an. Alles muss raus. Man hat schließlich noch andere Ware im Lager.


    Man regelt den Abgang dann intern. Man hat ja Tschauner geholt und hätte nach einem möglichen Abgang Zielers noch drei Torhüter im Kader. :rofl:

    "Nach dem Wechsel von Trapp zu Paris St. Germain sucht die Eintracht dringend einen neuen Schlussmann – und hat nach Angaben von Veh auch einen klaren Favoriten für diese Position im Auge. „Wenn wir den holen können, den wir haben wollen, dann kriegen wir einen richtig guten Torwart“, meinte der Frankfurter Coach."


    „Wir wollen schon jemanden holen, der die gleiche Klasse wie Kevin hat. Aber wir werden nicht jemanden holen, der schon 34 oder 35 Jahre alt ist, damit wir in zwei Jahren nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen“ (tm.de)


    Oh oh... Zieler hat eine Ausstiegsklausel i.H.v. 8 Mio. (zumindest lt. tm.de) im Vertrag stehen. Frankfurt hat 9,5 für Trapp bekommen.


    Das wäre dann echt hart. Und Hannover könnte nichts dagegen tun, wenn Frankfurt die feste Ablösesumme zahlt und sich mit Zieler einigt.

    Übrigens: Bittencourt hat unter Frontzeck keine Sekunde gespielt, für den Turn around in der Rückrunde und den Klassenerhalt brauchte man Bittencourt gar nicht. Mit anderen Worten: Er wurde bzw nußte schon in der Endphase der letzten Saison aus dem vorhandenen Kader ersetzt werden, dies gelang und die Mannschaft hat keinen Verlust erlitten. Im Gegenteil: Es wurden die ersten Siege eingefahren und die Klasse gehalten. Wieso muss er jetzt durch eine Neuverpflichtung ersetzt werden, wenn der Trainer und die Mannschaft bereits bewiesen haben, dass man ihn aus Bordmitteln ersetzen kann?


    Ändert zwar nichts an deiner Aussage und ich stimme dir auf jeden Fall zu. Aber man muss bedenken, dass Bittencourt in den letzten fünf Spielen der letzten Saison verletzt ausgefallen ist. Wir wissen also nicht, ob Frontzeck ihn eingesetzt hätte.

    Ich befürchte, dass man Trochowski holt. So nach dem Motto: Erfahren, flexibel einsetzbar, (und sehr günstig, da er ziemlich verzweifelt zu sein scheint und öffentlich bekannt gibt, dass er auf Angebote wartet)...

    Auch bei Tah bestimmen nur "Talent" und Potenzial die Ablöse. 10 Mio € für jemanden, der ganze 16 Bundesligaspiele absolviert hat. Hier spielt wieder die Hoffnung, dass er in der Zukunft ein großer wird und sein Marktwert steigert, eine Rolle. Es gibt faktisch keine anderen Gründe, einen solchen Spieler für so viel Geld zu verpflichten. Natürlich führt bspw. Fachkompetenz im Scouting dazu, dass die Wahrscheinlichkeit eines Fehleinkaufs verringert und auf einem Minimum gehalten wird.


    Der Unterschied ist, dass Leverkusen 20-30 € Mio pro Saison ausgeben kann. Wenn ein Tah dann die Erwartungen erfüllt, dann wären andere, eventuelle Fehlgriffe egal.
    Das geht in Hannover nun mal nicht, hier müssen gezielt Spieler gekauft werden, die auch sofort funktionieren. Dafür braucht man natürlich Fachkompetenz in der Chef-Etage/Scouting. Ob diese bei Hannover vorhanden ist, weiß ich nicht.


    Zum Bittencourt-Verkauf: Wenn er tatsächlich nur für 3 Mio verkauft worden ist, dann ist das natürlich viel zu wenig. Dann hätte man ihn auch behalten können. Aber ich kann das irgendwie nicht glauben, denn wenn Herr Kind etwas ist, dann ein Unternehmer.


    Und wenn es wirklich so ist, dann hat man wohl auch in der Chefetage erkannt, dass er doch nicht so geil ist, wie er dargestellt wird.


    Insofern: Gespannt sein, wer jetzt geholt wird. Rechne mit zwei bis drei Spielern.

    Bei Bittencourt galten bisher immer nur die gleichen Argumente: Potenzial, jung, Einsatz...


    Man bewertet einen Spieler mit der Erwartung an die zukünftige Leistung. Bekommt ein Spieler das Attribut, er hätte Potenzial, dann bedeutet es, dass Vereine sich einen Leistungssprung erhoffen. Und dieses Potenzial-Gerede pusht den Preis. Und ich hoffe, dass Köln diesen bezahlt hat.


    Anders als die Verantwortlichen der Kaderplanung bei Köln, denke ich, dass Bittencourt diesen Erwartungen niemals gerecht werden wird.

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich Bittencourt absolut überbewertet. Offensichtlich nicht reif genug, zweikampfschwach, abschlussschwach, keine Spielintelligenz. Ewiges Talent. Und wenn Köln eine Ablöse gezahlt hat, die auch nur nah an seinem Marktwert von 6,5 Mio € (lt. tm.de) liegt, dann wäre das mMn ein Armutszeugnis für Schmadtke. Wäre insgesamt ein unerwarteter Geldsegen für 96. Der Abgang eines absolut mittelmäßigen (wenn überhaupt) Spielers schmerzt auch nicht, da er leicht zu ersetzen sein sollte.


    Ich habe die allgemeine Sympathie für den Spieler Bittencourt nie so wirklich verstanden.

    Aber nur von den Spielern, die zum jetzigen Zeitpunkt auch noch aktiv in der Ligue 1 spielen. Ein Gomis (jetzt Swansea) oder Gignac (Tigres UANL) haben bspw. mehr Tore in Frankreich erzielt, als Erdinç. Nur nochmal zum besseren Verständnis.

    Cagliari hat in der Saison allerdings ganze 48 Tore geschossen, also genauso viel wie der Siebtplatzierte Sampdoria. Es scheint so, als hätte die Abwehr den Abstieg hauptsächlich verschuldet (68 Gegentore). Oder das System, oder weiß der Geier.


    Ekdal und Cop (klingt irgendwie gut :D) hatten mit zusammen 12 Scorerpunkten einen großen Anteil am offensiven Erfolg. Ekdal war fünftbester (die besten Torschützen sind Farias und Sau mit 6 Buden) Torschütze (5 Tore), Cop (4 Tore in 16 Spielen: Im Schnitt allerdings nur 50 Minuten pro Spiel auf dem Platz gestanden) knapp dahinter.


    Und übrigens: Ein Piszczek ist auch schon mal abgestiegen...

    Ekdal ist sicherlich ein interessanter Mann. 16 A-Nationalmannschaftsspiele für Schweden (Letztes Spiel in der EM-Quali dieses Jahr gegen Montenegro, hat eine Vorlage beim 3:1 beigesteuert), viel Serie A-Erfahrung, im besten Alter und war Stammkraft in der letzten Saison (hat praktisch nur verletzungsbedingt fünf Spiele gefehlt. Ist jedoch mit Cagliari abgestiegen. Vielleicht könnte man ihn im Doppelpack mit Duje Cop bekommen, der auch bei Cagliari spielt. Lt. Marktwert ein Ablösepaket i.H.v. 8-9 Mio. €. Statt eines Stürmers für die Summe, hätte man dann m.M.n. zwei gute Spieler für zwei wichtige Positionen verpflichtet.