Beiträge von Rodemeyer

    Ich habe vor zwei Jahren nach 50 Jahren aufgehört, einfach so, problemlos. Ohne Entzugserscheinungen. Mittlerweile tendiere ich zu der Ansicht, dass Rauchen eher eine blöde Gewohnheit als eine Sucht ist. Diese Ansicht kann natürlich auch totaler Mumpitz sein, ich weiß es nicht.

    Magdeburg sollte eigentlich schon um 13.55h geflutet werden...

    Die hat´s doch schon im 30jährigen Krieg so fürchterlich erwischt. Jetzt sind die Schäden gerade behoben und dann sowas.....

    Ich las gerade irgendwo, dass Jörg Dahlmann ab nächster Saison bei Sky sein Unwesen treibt. Das wäre natürlich richtig gut, Sky habe ich nämlich nicht. Jetzt müsste nur noch dieser Herrmann da weg.

    Ansonsten: De mortuis nil nisi bene im Sinne von "Wenn man über einen Toten nichts Gutes zu berichten weiß, sollte man schweigen".

    Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das sinnentstellend übersetzt.


    Da steht "bene", nicht "bonum", Adverb, nicht Adjektiv. Man soll also nicht "Gutes" reden, sondern "gut". Das heißt, ich kann ruhig "Negatives" über einen Toten sagen, muss aber die Form wahren.

    Und falls der Herr Doktor in seiner Freizeit Hooligan wäre, dann wäre aber Holland in Not. Dann rettet ihn auch kein höh´res Wesen mehr, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun.

    Plusquamperfekt Konjunktiv, also Möglichkeitsform der Vorvergangenheit.


    Als langjähriger Rennbahnbesucher bin ich da sehr geübt drin, und der Prof. Dr. Hätte ist ein oft gesehener Gast auf jeder Rennbahn.


    Früher sagte man: "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen."

    Die Welt ist voller Arschlöcher. Rettungs- und Einsatzkräfte können bestimmt mehr als nur ein Lied davon singen.

    In der Tat. Mir haben mal Leute der freiwilligen Feuerwehr erzählt, dass sich nicht nur nach Einsätzen nicht bedankt wird, sondern dass während der Einsätze gepöbelt und Prügel angedroht wird. Es grenze an ein Wunder, wenn mal eine Kiste Wasser hingestellt werde.

    NP/Polizei sagt, ich soll mit meinen 500-600 Gleichgesinnten jetzt auf Rachefeldzüge gehen.

    Die Gelegenheit ist günstig, da alle Polizeistreitkräfte der zivilisierten Welt ja demnächst in Hamburg sind, wegen Gipfel. Da hat man sie alle auf einem Haufen und hier ist keiner mehr.

    Ein Forumsbeitrag in Spiegelonline von sunsetblvd (14.6.):


    Bemerkenswert inszeniert im Rahmen der
    Schattenkandidatur des Boris Pistorius. Pressevertreter waren in
    Hannover bereits vorab zu den Hausdurchsuchungen geladen und konnten
    ungehindert in die durch das Grundgesetz besonders geschützte
    Privatsphäre der Betroffenen eindringen, ohne daran gehindert zu werden.
    Ein Umstand, der mir in einer derartigen Art und Weise bisher nirgendwo
    untergekommen ist. Selbst §8 des Pressekodex, sowie die
    Unschuldsvermutung schien hierbei außer Kraft gesetzt. Dass die
    Beweislage mit vermeintlich identischen Sneakern denkbar dünn ist,
    hinterfragt bisher niemand. Auch die 92 (!!!) Hausdurchsuchungen in
    Braunschweig offenbaren erneut, wie Fußballfans nicht nur keine Lobby
    besitzen, sondern als Versuchsobjekt in einem vermeintlichen Rechtsstaat
    herhalten müssen. Es ist mir in der gesamten deutschen
    Kriminalgeschichte kein einziger Fall bekannt, wo bei einem einzigen
    gesuchten Täter 92 (!!!) Wohneinheiten durchsucht worden sind. Das im
    Umkehrschluss mindestens 91 Personen unschuldig und zu Unrecht in ihrer
    Privatsphäre beschnitten worden sind ist unter Berücksichtigung der Tat
    keinesfalls nachvollziehbar.


    Es bleibt zu hoffen, dass die Aufklärung und der juristische Ausgang der
    gesamten Angelegenheiten in Hannover und Braunschweig mindestens
    genauso minutiös durch die Presse begleitet wird und die die Maßnahme
    ggf. kritisch hinterfragt werden muss, wenn hier Personen zu unrecht
    beschuldigt worden sind