Beiträge von calatorta

    Weiß eigentlich jemand, ob der Grundlagenvertrag Bestandteil der Lizensierungsunterlagen war/ist?
    Wenn ja, wäre da nicht eine Klarstellung notwendig? Wenn nein, ist er nun durch Kinds Antrag der DFL nicht bekannt geworden? Oder mal anders: Müßte er nicht Gegenstand der Lizenzprüfung werden? Und was passiert, wenn der Verein eine Überprüfung durch die DFL fordert?

    Unterstellt der "Weg der Rückkaufoption der Markenrechte" sei angreifbar, dann besitzt der Verein bereits jetzt die Kapitalmehrheit an der S&S, wenn die Markenrechte voll aktiviert werden.

    Naja, winsley, das können doch nicht die Ziele sein. Ideal wäre es die verwichsten Gesellschafter allesamt loszuwerden. Auskaufen die Kerle und strategische Partner suchen, die stattdessen einsteigen ohne die Mehrheit (an der Spielbetriebsgesellschaft) abzugeben.

    Er möge nüchtern aber keineswegs objektiv agieren. Ein Schritt nach dem anderen finde ich auch gut. Eine Frage noch: Kann der Verein eigentlich, vorausgesetzt es sind bereits einige Schritte vollbracht, von der DFL die Lizenz zurückfordern?

    Zu "müde" also. Na, wenn das nicht eine Aufforderung an das Trainerteam ist, noch härter an der Fitness arbeiten zu lassen... damit es am Ende noch für die Feierrunde reicht.


    Ist solche öffentliche Kritik am Trainerteam eigentlich erlaubt?

    Man kann getrost darüber streiten, ob es klug ist, sich zum Hauen zu verabreden. Seine Meinung zu verbergen jedoch, erscheint mir nicht klug. Man könnte sonst im Zweifel meinen, man hätte keine.


    Und rein strategisch: Es sollte auch der Letzte sehen, wie sehr der Totenschädel den Verein zerreißt.

    "Persönlich hat mich das amüsiert"
    Und DAS ist das, was mich wirklich traurig und wütend macht. Dass sog. "Fans" wie Gerrem es auch noch goutieren, dass es anderen Fans desselben Vereins schlecht geht. Dieses Sich darüber Freuen, dass andere leiden, finde ich persönlich widerlich, und zwar in jeder Form, in der das in unserer Gesellschaft passiert. Diese Gehässigkeit erlebe ich übrigens bei den "bösen KMW-Fans" in dieser Form nicht, jedenfalls nicht gegenüber den übrigen Fans. Das ist wie nochma drauftreten, wenn einer schon am Boden liegt. Meines Erachtens komplett unsportlich und eher Ausdruck einer eigenen, überbordenden Aggressivität, die sich dann auch "endlich" mal entladen kann.


    Sehr richtig. Ekelerregende Haltung von diesem Typ. Absolut kindgerecht.
    Mit der Mannschaft gehst Du, Hedemann, noch zu mild um: Vor jahren hätte es so eine "Demonstration" der Mannschaft nie geben können. - Der Verein hätte sie übelst abgestraft. Diese Truppe ist ... naja, sie sind halt keinen Roten mehr.

    danke für Deine Ausführungen, Winsley. Aber dann verstößt doch bereits der Grundlagenvertrag gegen die aktuellen Lizensierungsauflagen oder sehe ich falsch? Dann könnte man doch diesen Umstand nutzen, um die anderen Vertragspartner zu zwingen eine entsprechende Klarstellung zum Grundlagenvertrag hinzufügen... da müßte doch ein Druckpunkt sein?!

    Kind sollte mal schön die Klappe halten und keine Drohungen Richtung DFL absondern. 2008 hat die DFL die Lizenz nicht entzogen, trotz Verstoß gegen 50+1. - Das könnte heute im Lichte der OLG-Einschätzung "Vorstandsdiktatur im Verein" ganz anders bewertet werden... Ergo: Lizenzentzug. Und gut ist.