Beiträge von Arkburk

    Habe gerade den „frischen“ HAZ-Artikel zur 50+Regel gelesen. Tenor: Unser Martin ist ja so ein netter Kerl und so verständig. Er ist doch eigentlich ein Guter. Wie kann als Journalist, der die Hintergründe kennen müsste, nur Kenntnis- und kritiklos los schreiben. Oder schreibt hier gar kein Journalist, sondern der Pressewart von Hern Kind?


    Zwangsabstieg von Hannover 96? So reagieren Profichef Martin Kind und der Mutterverein
    Das wäre ein Hammer: 96 droht nach einem Bericht der „Sport Bild“ der Zwangsabstieg – wenn der Verein den „Hannover-Vertrag“ nicht an die 50+1-Regel anpasst.…
    www.haz.de

    9

    Jetzt sollen , zumindest wenn es nach von Unhold geht, die wahren Fans am Freitag den Marsch blasen :kopf:


    Wahnsinn, die kindische Madsack Propagandamaschinerie läuft inzwischen wieder auf Hochtouren :nein:

    Die Lakaien der Madsack-Gruupe mal wieder. Diesmal Uwe von Holdt. Welche Wertschätzung er den „ anständigen“ Zuschauern entgegen bringt wird, wird ja durch den Begriff „ Mehrheitsmasse“ (das sind für ihn. die „normalen“ 96-Fans) deutlich. Ich bin (normaler, seit mehreren Jahren leidender 96-Fan) der die Proteste gegen den Ausverkauf des Fußballs ausdrücklich unterstützt. Beim letzten Heimspiel waren es auf der Westtribühne (Untergang) genau zwei Fans, die dem Wunschbild des Uwe von Hold Folge leisteten. Aber sind schon vorher immer wieder durch ihr fundiertes, nicht nur fußballerisches) Unwissen aufgefallen. Es gibt in Deutschland vermutlich kein Stadion und keinen Fußballverein, wo die Proteste mehr berechtigt sind als in Hannover.


    Ebenfalls noch nicht unter stehen Kerk, Ondoua, Walbrecht, Stehle und Ochs.

    Ondura spielt wieder bei Servette Genf. Eingewechselt im letzten Qualifikationsspiel zur Champions - League gegen Genk. Verstehe immer noch nicht, warum er bei uns keine zweite Chance bekommen hat.

    An Schindler kann man sehen, was ein guter Trainer und ein ein intaktes Umfeld ausmachen. Nicht wieder zu erkennen, seit dem er nicht mehr für 96 spielt. Und er ist sicher nicht der Einzige.

    Leitl in der heutigen Ausgabe der NP. Nielsen sei „eigentlich alternativlos“. Wenn ein Spieler völlig sein Form verliert, und dann alternativlos bis zum Abstieg weiter aufgestellt wird. Spricht für einen schwachen Kader (Marcus Mann‘s Verantwortung wird ohnehin zu wenig beachtet) oder für unzureichende Trainerkompetenzen?

    Zum kritisieren der eigenen Mannschaft (hier Nagelsmann) aus der Süddeutschen Zeitung.


    „Wir haben umstellen müssen, weil wir extrem träge waren“, sagte Nagelsmann nach dem 1:2 in Leverkusen etwa, oder: „Hohes Pressing war schon auf der Agenda, aber das haben wir leider nicht gemacht.“ Nichts mögen Mannschaften weniger, als wenn der eigene Trainer mit dem Finger auf sie zeigt.

    Warum hat Leitl eigentlich Ondura so auf‘s Abstellgleis geschoben? Schlechter als Besuschow; Kunze oder Schaub ist er auf keinen Fall, wie man jetzt erkennen musste. Oder sind da finanzielle Gründe (Gehälter sparen) von Kind oder Mann ausschlaggebend ? Spricht aus meiner Sicht auch nicht für Leitl.

    Man kommst schon ins grübeln. Zitat von Leitl laut NP: Die Leistung War absolut in Ordnung.“ Man muss (sollte) als Trainer die Mannschaft (oder einzelne Spieler) ja nicht öffentlich kritisieren. Aber etwas schönreden?.


    Und hätte man nicht früher und stärker wechseln müssen? Nielsen meiner Ansicht nach ganz schwach. Auch Besuschkov meines Erachtens längst nicht so gut wie die NP meint. Aber bestimmte Spieler scheinen bei Leitl fast unantastbar zu sein.


    Andere fallen in „Dauerungnade“. Ondura (war und bin Fan von ihm) ist sicherlich nicht schlechter als der Grßteil der Mannschaft.


    Bin gespannt wie weiter gehen wird.

    Man kann sich nach den 2 Spielen sicherlich noch kein Bild über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft machen. Allerdings kann ich die Euphorie von HAZ und NP nicht nachvollziehen. Da wird aktuell der Eindruck erweckt, wir könnten locker unter ersten 6 Plätze kommen. Das geben die ersten beiden Pflichtspiele, und selbst die Testspiele nicht her.


    Wer am Wochenende die anderen Begegnungen der 2. Liga gesehen hat weiß: „Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer“. (Sehr schönes Lied vom bekloppten X.N,) Die Athletik, Dynamik und Schnelligkeit (ADS)der meisten anderen Mannschaften schätze ich wesentlich höher ein, als die unserer Mannschaft. Man konnte das am Samstag sehen. Bei Kerk, Schaub und einigen anderen Spieler fehlt es an ADS. Spielerisch ist ne Menge Potenzial da, Kerk und Schaub sind da wieder deutlich im Plus. Aber reicht das? Zumal wir auch noch Spieler haben, die technisch und taktisch (noch) Defizite haben.

    Wenn es noch 2-3 wirkliche Verstärkungen geben würde, dann wäre sicherlich Platz 3-6 drin. So wird es verdammt schwer.

    Aber hoffentlich irre ich mich und Leitl kann aus dem Kader noch mehr herausholen. Hannover hätte es verdient.