Beiträge von wunstorf

    As usual.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versuche als Workaround mal Gboard oder Swiftkey.

    Lego hatte mal ein Patent auf die Klemmbausteine, die sie im übrigen selbst gar nicht erfunden haben. Dieses Patent ist vor Ewigkeiten ausgelaufen, deshalb lassen sie sich jetzt jeden neuen Baustein patentieren. Im Video wird ja auch gesagt, dass sie sich sogar Steine patentieren lassen wollten, die andere Hersteller zuerst herausgebracht haben.

    Wenn die für einen Stein ein Patent erhalten, dann dürfen eben nur sie diesen einen Stein produzieren.

    Das Video ist für mich keine valide Quelle, dass fremde Steine patentiert wurden.


    Aber ey, wenn andere bessere Steine in tolleren Sets verkaufen, spricht doch nichts gegen den (Ver-)Kauf.

    Wenn ich dabei aber wissentlich fremde Rechte verletzte, ist das einfach nicht okay.

    Krank.

    ...

    Deshalb verstehe ich es, dass Lego alle Möglichkeiten nutzt, ihre Geschäftsgrundlage, Produktion und Verkauf von Legosteinen, zu schützen.

    Sie nutzen eben nicht alle Möglichkeiten. Sonst würden sie gegen alle Firmen vorgehen, die Sets mit den angeblich patentierten Steinen verkaufen. Und von den Firmen, die diese Steine herstellen, fange ich gar nicht an. Machen sie aber nicht.

    nehme ich die Verkäufer aus dem Markt, muss ich mich mit dem Produzenten nicht mehr beschäftigen.


    Zitat

    Ich bin sehr froh, das es Firmen gibt, die bezahlbare, kreative Sets mit Klemmbausteinen in guter Qualität anbieten.

    Das ist vollkommen legitim, die Firmen müssen sich dann eben auch an die Spielregeln halten.


    Und die YouTube-Kanäle mit starken Reichweiten (und angegliederten Shop) dürfen sich nicht beschweren, wenn sie Lego grundsätzlich als mies und teurer darstellen, dann vermeintliche Alternativen mit höheren Margen verkaufen und Lego dann „kleinlich“ wird, wenn Marken „versehentlich“ durcheinander geworfen werden.

    Krank.

    was genau?

    Jemand verkauft wissentlich (?) Sets, die Steine enthalten, die Rechte und Patente anderer verletzen.

    Und der Hauptkritikpunkt ist, dass gegen ihn vorgegangen wird, gegen andere aber nicht.


    Ich bin hier anscheinend in der Minderheit, aber ich mag Lego.

    Ich habe schon vor fast einem halben Jahrhundert mit Lego gespielt, mein Sohn spielt(e) mit Lego (teilweise mit meinen alten Steinen) und ich würde mich freuen, wenn spätere Generationen auch mit Lego spielten.

    Deshalb verstehe ich es, dass Lego alle Möglichkeiten nutzt, ihre Geschäftsgrundlage, Produktion und Verkauf von Legosteinen, zu schützen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 'The Killer' auf Netflix gehen mit The Smiths nicht mehr aus dem Ohr. Hier stellvertretend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, man muss das frühe Werk vom heutigen Künstler trennen können...

    Bei mydealz wurde heute die Tyranny (for you) als Vinyl beworden.

    Ein Meilenstein ihres Genres.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Die Opferbefragungen in Niedersachsen hätten ein Grundmuster bestätigt: "Je fremder der Täter ist, umso mehr wird er angezeigt". Die Studienautoren begründen das wie folgt: Wenn ein Opfer den Täter nicht kenne, steige die Anzeigenquote. Bei einem Täter aus dem persönlichen Umfeld des Opfers zögerten Opfer eher, diesen anzuzeigen. Hintergrund sei die Befürchtung, sich für die Anzeige rechtfertigen zu müssen oder gar vom Täter unter Druck gesetzt zu werden.

    Ein ähnliches Grundmuster zeige sich, wenn der Täter dem Opfer nicht nur unbekannt, sondern zudem nicht-deutsch ist. Für Minderheitenangehörige könne sich daraus eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ergeben, wegen einer Straftat angezeigt zu werden, so ein weiteres Ergebnis der Studie. Allerdings erhöhe sich das Anzeigerisiko auch, wenn das Opfer und der Täter beide nicht-deutsch sind, aber aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen stammen.

    Aus dem von mir oben verlinkten Artikel.

    Netter Song, geiles Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird heute zumindest medial besser ausgeschlachtet. 'Social' Media und der Boulevard lieben das Bild des hemmungslosen jungen und männlichen Muselmanen, der bei jeder Gelegenheit sein Brotmesser zückt, um den blonden und guten Michel, der sich oder das bezopfte Mädel neben ihm davor schützen will, vom kraushaarigen Asylschmarotzer vergewaltigt zu werden, niederzustechen.


    Gibt's denn wirklich mehr Messerattacken? Hat da jemand belastbare Zahlen?

    „Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Messerangriffen und der Staatsangehörigkeit eines Täters.“ Sonst das, was Juk sagt.

    Messergewalt und Migration: Was Statistik und Forschung aussagen
    Messerangriffe werden oft mit Migranten in Verbindung gebracht. Doch weder Kriminalstatistiken der Polizei noch Studien können dies untermauern – sind aber…
    www.br.de

    Passt auch in den Youtube-Kanalfaden. Richtig gute Mashups.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch besser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.