Beiträge von der-Hanno

    Hat bei mir weniger etwas mit Sympathie zu tun. Es wird bei uns halt vorrangig über mögliche neue Torhüter diskutiert und ich sehe den Posten nicht unbedingt als vorrangige Baustelle an.


    Und wenn es nach der individuellen Klasse geht, so hat Tachauner die besten Bewertungen bei 96. Gemäss Kicker sogar vor Sane und Harnik. Also wären da ja x individuelle Klassen eher auszubessern um den Schnitt zu heben.


    Klar ist das nur bedingt repräsentativ, zeigt aber die "Dringlichkeit" jetzt unbedingt nen neuen Torwart zu holen.

    Den darf man nicht gehen lassen. Für kein Geld der Welt.
    Wir behalten ihn und bringen ihm noch bei, den Ball nach seinen genialen Abwehraktionen auch immer sinnvoll weiterzugeben. Basta.



    Bitte.


    + 1


    Würde mich aber nicht wundern, wenn wir jetzt wieder das Tafelsilber abstossen. Das hat leider Tradition... aber dafür bekommen wir dann nen neuen Torwart. Hat doch was.

    Wir sollten aber schon gewinnen um Meister zu werden, wenn Stuttgart nur unentschieden spielt. :besserwisser:


    Man darf sich auch gerne mal nach oben orientieren. Wen interessiert schon Peine Ost?

    Ich will es positiv sehen. Die Möglichkeit ist gegeben und wenn es am Ende "nur" zum Zweiten reicht, bin ich auch zufrieden. Das Ziel sollte aber höher liegen.

    So gesehen müsste man uns dann mit den Sperren heute gegen Sandhausen ja auch abschreiben. Kommen von Würzburg halt zwei Neue, die was reissen wollen.

    Ich halt dagegen und sage wir werden Meister.


    Aus heutiger Sicht haben wir noch die dankbarste Abschluss-Paarung.


    Würzburg muss noch kämpfen um das irgendwie zu drehen und theoretisch haben sie ja auch noch ne Chance unten raus zu kommen.


    Wenn der Laberknecht das heutige Debakel nicht aus den Köpfen bekommt und die BSler sich mit der Relegation zufrieden geben, Karlsruhe sich aber noch vernünftig aus der Liga verabschieden will..


    Wohingegen es für Sandhausen um Nichts mehr geht. Die sind nach heute durch.

    Das was Kai sagt :ja:


    Zudem finde ich es ermüdend jetzt andauernd auf die letzten Spiele unter Stendel zu schauen, weil man es ja da verbockt hat. Gab genug Möglichkeiten zuletzt, das die Lage heute besser aussehen könnte. So gesehen könnte man dann auch sagen, wären wir letzte Saison nicht abgestiegen...


    Aber es ist ja nicht so, das jetzt schon alles vorbei ist. In den 6 Punkte-Spielen taten wir uns leichter. Offensichtlich liegen uns die Favoriten eher als die Underdogs.


    Zudem geht es für Bielefeld gegen Peine Ost noch um was. Auch das letzte Spiel gegen Würzburg hat Stuttgart noch nicht gewonnen. Die kämpfen auch noch. Der KSC kann gegen beides Scheisse am letzten Spieltag völlig frei aufspielen. Ende der letzten Saison dachten auch alle, Hannover sind 3 geschenkte Punkte, aber...


    Wir gewinnen beide Spiele, Stuttgart kommt gegen Würzburg nicht über ein 1:1 und Dingens bekommt von Bielefeld und Karlsruhe was um die Ohren.


    Hannover wird Meister und hängt sich die Alu-Felge in die Vitrine und der kleine HSV schiesst Peine Ost zurück in die 2. Liga.

    Jede Diskussion um Spieler kommt gerade zur Unzeit. Ist die Zeit aber gekommen, muss unbedingt auch über den Torwart diskutiert werden. Ich sehe keinen Grund, das gerade bei dieser Personalie nicht zu tun.


    Man kann generell über alles und jeden diskutieren. Die Frage ist, wo ist ne Verstärkung dringend nötig, wo kann man adaptieren und welche Möglichkeiten / Budget hat man.


    Ich seh da auch eher an anderen Stellen Handlungsbedarf. Jetzt nen Torwart zu holen der dann zum Teil die Kapazitäten schon verbraucht um dann beim Rest mehr schlecht als recht etwas zusammen zu schustern bringt das Team aus meiner Sicht nicht auf 1. Liga Niveau.


    Zumal ich Tschauner durchaus das Potential zugestehe auch in Liga 1 ein guter Schlussmann zu sein.

    Warum sollte Tschauner nicht gut genug für Liga 1 sein? Hat man ihn doch in vielen Spielen als den Garanten für den Sieg / das Unentschieden / das zu 0 Spiel ausgemacht.

    Um nochmal den Vergleich mit dem Konzert zu bemühen..


    Wenn der Künstler da jetzt nur besoffen vor sich hin grölt und keinen Ton trifft wäre das ja eher nicht als Sieg zu werten. Das wäre dann ja eher so ne Niederlage aus fussballerischer Sicht denke ich.


    Wenn das Konzert aber gut läuft, alle Töne getroffen werden und das "Soll erfüllt" ist, wäre das dann ja eher mit einem Sieg beim Fussball gleichzusetzen. Hier kann man über gegebene Zugaben, Lametta von der Decke, etc über die Höhe des Sieges diskutieren. Aber Sieg bleibt Sieg und 3 Punkte bleiben 3 Punkte.


    Ich finde generell FeelmyPain's Einstellung erstrebenswerter und teile die Ansicht das Pfiffe während des Spiels bei einer Führung eher ein suboptimales Stilmittel sind. Auch wenn "ein echter Profi damit umgehen können muss".

    Warst du auf dieser MV? Oder auf irgendeiner vorherigen MV? Kennst du einen Aktiven persönlich? Kennst du den üblichen Umgang des Vorstandes mit den Abteilungsleitungen? Nein? Dann kannst du deine Beiträge gern mit der Überschrift "Vermutungen eines völlig Ahnungslosen" versehen.


    Das ist ne reine Vermutung Deinerseits. Wie lange ich Mitglied in welcher Sparte bin, welche Menschen ich aus dem Verein nach 20 Jahren aktiver und anschliessender Fördermitgliedschaft kenne, kannst Du nicht wissen. Auch auf wie vielen Versammlungen ich war und wie ich zu welchen Sachen stehe, .. merkst Du wer hier ahnungslos ist?


    Aber eben dieses Gehabe von Dir und manch Anderen bringt der Sache gar nix.

    Deswegen könnten die ihn auch einfach nur loswerden wollen... andere die von ihm profitiert haben, sehen ihn vielleicht dann eben nicht als grösstes Übel aller Zeiten.


    Man muss auf die Menschen zu gehen und sich mit ihren Ansichten und Intentionen im Verein auseinander setzen, wie es manche hier bereits angedeutet haben. Blind zu behaupten die haben alle keine Ahnung oder sind dumpfes Kind-Gefolge bringt einen sicher nicht weiter, wenn man ihre Stimmen will.


    Die Idee, dass andere Abteilungen von 96 alles daran legen, nicht den gleichen Weg wie die Tennisabteilung zu gehen, ist natürlich völlig abwegig...


    Abwegig ist gar nix. Sagt ja auch keiner. Aber dann sind die eben auch kein blindes Kind-Gefolge, sondern wollen ihre Abteilungen schützen. Auch das kann man ja als eigene Intention verstehen.


    Wenn man Leute mit in sein Boot holen will muss man sie da abholen wo sie sind und nicht da wo man sie gern hätte oder bloss vermutet.

    Tennis ist ein super Beispiel. Die hat Kind völlig platt gemacht.


    Deswegen könnten die ihn auch einfach nur loswerden wollen... andere die von ihm profitiert haben, sehen ihn vielleicht dann eben nicht als grösstes Übel aller Zeiten.


    Man muss auf die Menschen zu gehen und sich mit ihren Ansichten und Intentionen im Verein auseinander setzen, wie es manche hier bereits angedeutet haben. Blind zu behaupten die haben alle keine Ahnung oder sind dumpfes Kind-Gefolge bringt einen sicher nicht weiter, wenn man ihre Stimmen will.

    Warum glauben hier eigentlich alle, das die Mitglieder aus den anderen Sportarten eingeschüchtert oder unmündig wären ihre eigene Meinung zu äussern, bloss weil sie der eigenen widerspricht?


    Das wäre vielleicht auch mal ein Ansatzpunkt nicht mit der Arroganz aufzutreten, das man ja nur selbst weiss, was gut für den Hannoverschen SPORT Verein wäre... es wäre ja möglich, das in manchen anderen Sportarten ein anderes Bild vorherrscht und man dort die Arbeit des Präsidenten anders einschätzt.


    So rein von den Zahlen her geht es dem Verein mal nicht schlecht. Und viele Mitglieder des eV sind ja aktiv im Verein tätig und nicht "nur" Fans des Profifussballs. Einige seit mehreren Jahrzehnten. Denen jetzt eine eigene Meinung abzusprechen und blinde Kind-Hörigkeit zu unterstellen ist evtl nicht so schlau.


    Ich denke eher das viele von denen noch genau wissen, wie es vor MK war und auch wenn der Verein nicht vollends den Sachbestand der Insolvenz in 1997 erfüllte, wäre ein weiteres Jahr Miete fürs Stadion, Gehälter für die Profimannschaft incl Trainer und Co der Genickbruch für den Verein gewesen.


    Wo besteht denn die Notwendigkeit für einen Tennisspieler den Anträgen zu zustimmen? Mal rein angenommen er will auch nur Kind als Präsident des eV los werden, ist es für ihn am schlausten gegen die Anträge zu sein, somit Kind die Übernahme des Profi-Fussballs zu gestatten und gut ist. Kind zieht sich aus dem eV zurück und fertig.


    Will sagen, andere Menschen und Sparten im Verein können ganz andere Intentionen haben, als die Fan-Gruppierungen der Fussball-Mannschaft.


    1860 München hatte gestern auch getagt und sage und schreibe: "Gespendet wurde in Höhe von 231.792,58 Euro"


    Da kann man die Summe von MK noch so schmal finden, aber vom Rest kommt ja gar nix..