Beiträge von greenheaven

    Ist ja nicht so dass ich Thomas Schaaf um jeden Preis hier halten wollen würde, nicht falsch verstehen. Ich sehe da aber, wenn ich kurz überlege wer die Entscheidung über einen neuen Trainer trifft, mehr Risiken als Chancen. Klar wäre es toll einen jungen, unverbrauchten und aufstrebenden Trainer mit nem wirklichen Konzept hier her zu holen. Darin würde ich ne echte Perspektive sehen. Nur wer soll das tun? Wer hat den Riecher und das Gespür für eine solche Trainerauswahl? Kind? Das käme einem Lottogewinn gleich, auch von der Wahrscheinlichkeit.

    Und welchen Trainer soll man dann bitteschön holen? 96 hat bis jetzt jeden Trainer verbrannt in den letzten Jahren, jetzt bekommt man eh nur noch Leute die eh nix aufzuweisen und auch nix mehr zu verlieren haben. Ich wundere mich immer noch dass Thomas Schaaf sich das hier überhaupt angetan hat. Und er vermutlich selbst auch.

    Boah diese Rumreiterei auf dem ('falsch' verwendeten) Wort "Verein" nervt echt inzwischen. Ich kaufe für dich ein K wie Konstrukt, damit du dir vorm Rechner einen runterrubbeln kannst.


    Man muss die Dinge schon beim Namen nennen. Wer bemüht denn genau diese Begriffe immer wieder wenn das Wasser bis zum Hals steht? Genau die die den Verein entkernt haben. Darüber sollte man sich aufregen.


    Ich halte nen Trainerwechsel für kompletten Schwachsinn. Es gibt kein Konzept, keine Idee wer wie was machen könnte/sollte/müsste damit mal wieder was besser wird. Und wenn man keinen Plan hat dann gibts auch keinen Grund zum Handeln. Von der aktuell total ausweglosen Situation bezüglich der Tabelle mal ganz abgesehen.

    Ja, vielleicht habt ihr Recht und es ist nur ne Illusion zu glauben dass irgendwas besser werden wird im Liga 2. Vielleicht ist es auch nur sowas wie ne verzweifelte Trotzreaktion nach den ganzen Tiefschlägen. Ich weiß es auch nicht. Zur Zeit ists irgendwie ganz schlimm mit der Befindlichkeit.

    Ich war jetzt 3 Jahre nicht mehr im Stadion. Ich hab ernsthaft vor mir für die nächste Saison eine DK zu holen. 2. Liga, egal. Nordkurve Steher, so wie ich es mag. Schlimmer als das was einem die letzten Jahre geboten wurde kann es kaum noch werden.
    Ich hoffe ernsthaft dass, wenn wir erstmal in der 2. Liga sind, dieser ganze Premium-Müll endlich aufhört, sowohl das dumme Gequatsche von Kind dazu als auch die windelweichen Ausreden als auch diese ganzen Event-Stadiongänger und das Tamtam drum herum. Ich brauche kein Premium. Ich will Fussball sehen. Und wenn es dann immer noch so weiter geht wie in der letzten Zeit dann will ich zumindest eine entsprechende Reaktion darauf abgeben, sehen und hören, so dass diejenigen die dafür verantwortlich zeichnen ein wirklich unangenehmes Stadionerlebnis haben und nicht auch noch von nicht gerade wenigen verteidigt werden wie es in den letzten Jahren immer wieder der Fall gewesen ist. Es kotzt mich so dermaßen an was hier die letzten Jahre abgelaufen ist. Aber damit ist hoffentlich bald Schluss.

    Wenn er den nächsten sportlichen Erfolg mal überhaupt noch erlebt. Dieses "bis das Finanzielle geregelt ist" hatte er mal gesagt auf die Frage wann er sich denn in den Hintergrund zu verabschieden gedenke. Und er hat dazu was von 2017/2018 (denke mal er meinte am Ende der Saison) gesagt wenn ich mich recht erinnere. Da hat er nicht mehr viel Zeit noch was zu erreichen.


    Aber so wie ich ihn durch die Medien kennen gelernt habe wird er sich eh alles wieder zurecht biegen bis ihm sein Statement gefällt. Genauso wie heute das wieder: "Ein Abstieg mit der teuersten Mannschaft, die wir je hatten, das passt nicht zusammen."

    Sorry dass ich dir die Antwort nicht geben kann. Ich kenn mich in den Gesellschafter- und Mäzenenkreisen nicht so aus. Das ändert aber gar nix an dem was ich geschrieben habe.


    Nachtrag: Was hast du denn da für ne komische Signatur? :kichern:

    Klar macht er weiter. Er hat ja selbst gesagt dass er verantwortlich bleibt "bis das Finanzielle geregelt ist". Da weiß man worum es ihm bei 96 geht.

    Der Hauptverantwortliche ist und bleibt Martin Kind


    Genau so. Solange der da ist kann man sich die ganze Motzerei über Trainer oder Management weitestgehend schenken, selbst wenn sie Angriffsfläche bieten. Das sind alles nur Platzhalter die immer und immer wieder durch andere ersetzt und ne zusammengewürfelt werden. Allerdings aufgrund der "Fachkompetenz" von Kind jedesmal einfach nur irgendwie und ins Blaue hinein, jede eventuelle qualitative Steigerung auf diesen Positionen ist mit Kind als Entscheider ein reines Zufallsprodukt.

    Die können den Trainer noch 10mal wechseln, nix wird sich ändern. Weil bei 96 keiner nen Plan hat was überhaupt gespielt werden soll. Nicht mal nen blassen Schimmer.


    Kind lässt sich berieseln (bzw hofft dass man ihn berieselt) und feilt an seinen nächsten Marketingstatements. Was Bader genau für ne Spielidee hat ist mir schleierhaft. Und dann erwartet man vom Trainer dass er das irgendwie schon alles regelt :nein: