Beiträge von greenheaven

    Der Brief des Prof.Dr. aus Braunschweig enthält sachliche Fehler, läßt entscheidende Ursache (vorsätzlich?) weg und ist zudem recht eindimensional und schlicht. Und selbstverständlich sehr subjektiv (was völlig ok ist !), obwohl er so tut, als ob er den völligen Durchblick hätte.


    Ist ok, wenn man es als das nimmt, was es ist: Das Weltbild eines Braunschweigers, der besonders schlau daher kommen will.
    Ich finde es widerlich.


    Und ich finds erstaunlich wie man sich so dermaßen aufregen kann wegen ner simplen Meinungsäußerung die eh nur das wieder gibt was viele denken :kichern: Gute Besserung!

    1 377 Benutzer waren angeblich um 12:30 online. Davon so gut wie keine Mitglieder. Wie auch wenn man nix laden kann.


    Und nur 5 Minuten später sinds plötzlich 300 weniger. Eben gerade hab ich noch mal geschaut, da warens noch ca 550.


    Ich bin kein Spezialist für Apache Server, aber aus meinen Erfahrungen und aus dem Bauch heraus würde ich behaupten dass die Überlastung absichtlich von irgendwem erzeugt worden ist. Irgendwo in den Logs sollte man mal schauen ob man zu den Höchstlastzeiten extrem viele Seitenanforderungen durch ein und die selbe Adresse findet, ich bin mir sicher da ist was Auffälliges zu finden.


    Heute zwischen halb zwölf und halb eins war es auch noch wesentlich extremer als z.B. gestern. Gestern hatte man nach ein zwei mal neu laden die Seite bekommen, damit konnte man noch umgehen. Heute Mittag ging in der besagten Stunde absolut gar nix mehr.


    Edit: Jetzt ist die Besucherzahl wieder so wie man es gewohnt ist. Bin mir sicher dass das gesteuert wurde und kein Zufall war.

    Aktuell bekommt man seit ner Stunde fast gar nicht mehr irgendwas geladen.


    Hab mir mal angeschaut wie viele überhaupt auf der Seite sind, und da lese ich nach 5 erfolglosen Versuchen im sechsten Anlauf das:


    "Zurzeit sind 1 377 Benutzer online" (davon 11 Mitglieder)



    Wie kann das sein wenn man die Seite so gut wie gar nicht laden kann? Erzeugt da jemand künstlich Last oder wie kommt so eine Zahl zustande? Dem sollte man mal nachgehen.

    Nen Tipp für nen Laden habe ich auch nicht.


    Aber ich an deiner Stelle würde das Teil erstmal selbst aufschrauben und nachschauen. Bis zum Scharnier bist du ja eh schon gekommen, den Rest schaffst du dann bestimmt auch noch, müssen ja nur ein paar Schrauben gelöst werden. Was du genau mit dem Bohrer erwischt hast sollte sich dann relativ einfach erkennen lassen. Dann hast du zumindest schon mal die 50 EUR fürs Reinschauen gespart. Anleitungen zum Aufschrauben gibts im Netz für fast jedes gängige Modell.


    Wenn es "nur" die Strombuchse oder irgend einen anderen Anschluss erwischt hat wirst du wohl so ungefähr mit 150 EUR dabei sein (Hatte ich selbst gerade).


    Wenn das Board was abgekriegt hat kannste dir vermutlich für das Geld lieber gleich ein neues Notebook besorgen. Das ist dann meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.