Beiträge von greenheaven

    Die Schnellwege sind generell sehr voll zu den üblichen Pendlerzeiten. West, Süd, Messe, egal. Da staut es sich auch ohne Unfall regelmäßig. Und mit erst recht. Der zusätzliche Mehrverkehr von immer wieder mal verstopften Autobahnen kommt dann noch obendrauf. Alternativrouten fühlen sich manchmal ein wenig schneller an, meist aber auch nur deshalb weil man irgendwie "in Bewegung" bleibt, weniger weil es wirklich eine bessere Alternative war. Und oftmals kosten diese Alternativrouten ordentlich Nerven weil man nicht der einzige ist der diese Ausweichstrecken kennt.


    Wenn ich täglich zur Arbeit nach Hannover ins Stadtgebiet müsste würde ich immer drauf achten nen guten Anschluss an die Öffis zu haben, die sind nicht langsamer als man selbst im Auto und man ist einfach flexibler wenn man ne Alternative hat. Ich kenne das aus Luthe, das liegt gefühlt irgendwo im Nirgendwo, aber man ist ruckzuck am Bahnhof in Wunstorf und von da aus genau so schnell am Hannover Hbf als wenn man irgendwo in der Stadt wohnen würde und mit der Straßenbahn ins Zentrum fährt. Das ist jetzt ein Extrembeispiel weil Wunstorf wohl noch am besten angebunden ist in der Region, sobald man nur noch im Stundentakt weg kommt fühlt sich das mit den Öffis alles schon nicht mehr ganz so toll an.


    Auf der anderen Seite, wenn du zu 100% weißt dass du eh immer mit dem Auto fahren wirst, dann würde ich mich mal in den wirklich kleineren Ortschaften umschauen, weil dann isses auch egal wie groß der Wohnort ist und man bekommt doch schon ein wenig mehr Wohnung/Haus für sein Geld als in bestens angebundenen Orten. Und auch mit ein paar Kilometer mehr Strecke kann man sich was die reine Fahrtzeit angeht relativ leicht anfreunden. Die meiste Zeit verliert man erst auf den letzten Meilen.


    Die Lage an sich kannst du dir sicherlich nur selbst aussuchen, das kommt ganz drauf an was du magst. Ob du nen Badesee in der Nähe haben willst, obs Wald sein soll, Hügel, Naturschutzgebiet oder was auch immer. Ist von allem was dabei. Kommt dann halt immer darauf an ob man sich durch die Arbeitsstelle oder andere Dinge schon vorfestgelegt hat. Die Prioritäten muss jeder für sich selbst setzen.

    Es ist doch scheißegal wie du oder andere hier es nennen. Die Taten und die Aussagen der Leute zählen. Ob du das nun so oder irgendwie anders nennst mag für dich wichtig sein, für mich ist das eine abgehobene akademische Diskussion um einen Begriff durchzudeklinieren. Nenn mich von mir aus dumm, ist mir egal, aber die Diskussion geht doch komplett am eigentlichen Thema vorbei wenn man sich an solchen Details aufreibt.


    Nachtrag: Oder hab ich was falsch verstanden und hier gehts primär nur um den Zoff? Dann macht es natürlich Sinn.

    Was mich an der Diskussion hier stört ist weniger dass jeder der sich dazu äußert sich den einen oder anderen Begriff dafür raus sucht (was man ja auch muss wenn man sich dazu Gedanken macht). Die Frage ob man diese Leute nun nationalkonservativ, ausländerfeindlich, rassistisch, rechts, rechtsextrem, neonazistisch oder sonstwie nennt ist doch eher eine akademische Frage die relativ wenig Einfluss darauf hat wie man das was zur Zeit geschieht bewertet. Ein Streit um Begriffe. Und das finde ich in der Schärfe in der es hier auf den letzten Seiten geschehen ist weder angemessen noch angebracht. Man muss anderen nicht jegliche Qualifikation zur Diskussion absprechen nur weil deren Begrifflichkeit in irgendeinem Detail nicht dem eigenen sorgfältig ausgefeilten Bild entspricht. Da verabschiede ich mich dann lieber gleich aus der Diskussion weil es im Kern dann doch mehr ums Recht haben zu gehen scheint als um das Thema an sich.

    Keine Ahnung, ich habs mir gar nicht angeschaut und kann mich an die Sendung auch überhaupt nicht erinnern.


    Was ich z.B. auch heute noch als zeigbar erachten würde wären so Sendungen wie Fraggles oder Muppet Show. Keine Ahnung warum das nirgendwo mehr läuft. Und die Sesamstraße wie sie früher war gefällt mir auch besser als das jetzige. Aber klar, mag auch sein dass die eigene Erinnerung einem gerne mal nen Streich spielt und man das heute einfach aus ner ganz anderen Perspektive heraus beurteilt als man es als Kind tun würde.

    Wenn so langsam einer nach dem anderen abdankt merkt man dass man alt wird :D


    Kann mich ansonsten nur anschließen, Löwenzahn war eine meiner Lieblingssendungen. Überhaupt finde ich dass es in meiner Kindheit (sagen wir mal '78-'86) ziemlich viele gute Kindersendungen im TV gab. Schade dass die entweder gar nicht mehr oder kaum noch gezeigt werden.

    Das mit den 2 Spielen auf Bewährung finde ich noch besser als ihm die gleich oben drauf zu geben. Damit er mal merkt dass er schon selber Schuld ist. Und so wie ich ihn bis jetzt kennen gelernt habe nimmt er die 2 Spiele auch noch mit.

    Das stimmt natürlich. Selbstverständlich sollte man nicht alles anklicken was einem geschickt wird. Aber wie das immer so ist, oft wird ein Rechner von mehreren Personen benutzt und nicht jeder ist entsprechend sensibilisiert und mit dem nötigen Wissen darüber ausgestattet. Ein hundertprozentiger Schutz wird die Software bestimmt auch nicht sein, sondern eher ein zusätzlicher.

    Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein aber ich hab kein anderes passenderes Topic gefunden


    Seit einiger Zeit gibt es neben Viren und Trojanern auch die sogennante Ransomware als neue Bedrohung. Aktuell verbreitet sie sich massenhaft wenn man den Medien glauben darf.
    Im Gegensatz zu Viren und Trojanern wird Ransomware nicht von Anitivirus-Software erkannt, d.h. man hat mit den üblichen Bordmitteln keinen Schutz gegen Ransomware.


    Rein zufällig und glücklicherweise bin ich gerade darüber gestolpert dass Malwarebytes mittlerweile ein Anti-Ransomware Programm kostenlos zur Verfügung stellt. Also, falls jemand das Bedürfnis hat sich zumindest einigermaßen dagegen abzusichern wäre das mein Tipp.


    chip.de

    Ich frage mich nur wie man das alles wieder einfangen will, gerade wenn ich sehe wie sich teilweise Politiker und auch die Polizei verhalten. Da bekommt man schon den Eindruck dass das keine Ausnahmen sondern schon irgendwie ein strukturelles Problem ist.


    Aber ich will hier jetzt auch keine Thesen in den Raum stellen, das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.