Beiträge von Hannes

    Habe mir den Kader der U19 in der Saison 2015/2016 angeschaut, die mit dem Juniorenpokal den letzten größeren Vereinstitel gewann. Alle heute 24-27 Jahre alt, also im besten Fußballeralter.


    Aus dem kompletten Kader spielt nur ein einziger Pokalsieger in der zweiten Liga (Lars Ritzka) und zwei in der dritten Liga (Huth, Königsmann). Alle anderen unterklassig oder überhaupt nicht mehr (plus Mete Demir in der ersten griechischen Liga) . Zeigt für mich, wie selten der scheinbar kleine Sprung aus der letzten Juniorenklasse in den Profifußball gelingt bzw wie außergewöhnlich Talente wie damals Waldemar Anton (im Vorjahr hochgezogen) oder aktuell Tresoldi sind.

    Weil der Spot weltweit ausgestrahlt wird und die MLS selbst in den USA nach meiner Wahrnehmung eher peripher verfolgt wird (was man wohl muss um zu verstehen a) wer das ist b) wen er trainiert c) wer dessen Rivale ist). Plus mir bekannte fußballaffine Amis verfolgen auch eher die Premier League als die heimische Liga. Aber gut für Steven, dass ihm offenbar dann doch so eine Bekanntheit zugetraut wird :)

    Oh, Steven Cherundolo ist neues Apple-Testimonial. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sein "not a fan of the galaxy" wird schon kaum jemand verstehen, da hätte er auch gleich komplett out of context "not a fan of eintracht braunschweig" sagen können :)

    In gestrigen Fall war es (laut Stream-Kommentatoren) so, dass der Sportplatz der fixe Landepunkt für ein naheliegendes Krankenhaus ist. Es gab ja auch keinen medizinischen Vorfall vor Ort, sondern der Heli hatte den Vorfall quasi dabei. Dass der Platz für den Heli geräumt werden musste war offensichtlich, ansonsten hätte Zieler eine neue Frisur verpasst bekommen.


    Mich verwunderte, dass ein Testspiel zwischen einem Bundesligisten und einem Zweitligisten auf so einem Platz angesetzt wird, Landungen dürften da Usus sein. Andererseits auch cool, dass der Fußball sich da nicht zu wichtig nimmt.

    Dass die drei nach tm wertvollsten Spieler (Serdar, Richter, Lukébakio) allesamt kurz vor dem Absprung stehen sollen, wird der Situation nicht förderlich sein.

    Inzwischen gibt es auch eine echte Trainer-Umfrage (wobei natürlich witzig wäre, wenn sich der Kicker das alles auch ausgedacht hätte). Leitl sieht demnach - wie die meisten - Schalke, Hertha & den HSV als Top-Favoriten und würde selbst gern wieder "oben anklopfen". Als Top-3-Favorit sieht uns übrigens einzig Markus Kauczinski, im erweiterten Kreis noch einige andere.

    John Guidetti am Wochenende mit seinem ersten Saisontor (hatte auch noch nicht viele Gelegenheiten aber neuer Trainer = neues Glück), Highlights. & Miiko Albornoz hat in seinem zweiten Kurzeinsatz für Colo Colo gleich mal den chilenischen Clasico gegen CF Universidad de Chile gewonnen.

    John Guidetti gestern Abend mit einem Doppelpack in der Copa del Rey (Highlights-Video vom Verband). Machte nach seinen Toren einen mäßig glücklichen Eindruck, wohl weil er bei Alaves in der Liga komplett außen vor ist, 46 Spielminuten in 13 Partien. Einer für 96?

    Diese 0:4 Niederlage hat bei mir einen derart tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich die Statistik (3:1 Siege für 96) eher genau umgekehrt getippt hätte.

    Richtig geil war damals das 3:2 zuhause im Dezember 2016. Tolles Spiel, was irgendwie Spaß gemacht hat und NJSB mit einem der besten Spiele seiner Karriere. Hach, war schon irgendwie eine tolle Mannschaft damals.

    ...nachdem er zuvor dem damaligen (und heutigen) Heidenheim-Keeper unglücklich mit seinen Stollen den halben Hals aufgeschlitzt hat, direkt vor der Nordkurve. Prägendes Bild.