Beiträge von Defendo

    Vollpfosten, lass dir das nicht gefallen. Ich habe Respekt vor einem solchen User-Namen.


    Es gibt User, die brauchen geklaute Fotos um sich selbst zu erhöhen. Dein Post ist im Übrigen genial. Er trieft nur so von Ironie. Es gibt Leute, die das nicht erkennen.
    @ Kai, halt mal die Luft an. Ich habe nichts gegen Rabulistik, aber diesmal liegst du falsch. Denk noch mal darüber nach. Und mit dem Foto bist du gemeint.

    Vor etwa 36 Stunden sah der Plan doch noch in etwa so aus: In den nächsten 4 Spielen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte irgendwie weghauen. Die Betonung liegt auf irgendwie. Das können/müssen wir von einem Aufstiegsaspiranten erwarten. Wer will das ernsthaft bestreiten.


    Ich, ich, ich! :besserwisser:
    Ich hab keins der Spiele als Selbstläufer vermutet - weil die Probleme in den letzten Spielen zu offensichtlich waren. Wenn es hinten, in der Mitte, und vorne nicht klappt ist es doch geradezu wahnsinnig von vier sicheren Siegen auszugehen, oder von einem.

    Mustermann, die meisten haben daran geglaubt, dass die 4 Spiele gegen die Kellerkinder gewonnen werden. Ich habe ja auch geschrieben: "Irgendwie weghauen".


    So und nun zum Trainer: Wenn das, was ich geschrieben habe, nicht auch Plan des Trainers war, also die nächsten 4 Spiele zu gewinnen, um eine gute Ausgangsposition gegen Union zu haben, dann muß ich seine Kompetenz in Zweifel ziehen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Vor etwa 36 Stunden sah der Plan doch noch in etwa so aus: In den nächsten 4 Spielen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte irgendwie weghauen. Die Betonung liegt auf irgendwie.


    Äh, dein Plan oder wie?


    Das können/müssen wir von einem Aufstiegsaspiranten erwarten. Wer will das ernsthaft bestreiten.


    Ich. Und, wenn ich mir das Ergebnis ansehe, die Realität bestreitet das ebenfalls.

    Träumer.

    Vor etwa 36 Stunden sah der Plan doch noch in etwa so aus: In den nächsten 4 Spielen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte irgendwie weghauen. Die Betonung liegt auf irgendwie. Das können/müssen wir von einem Aufstiegsaspiranten erwarten. Wer will das ernsthaft bestreiten. Dann im Heimspiel am 26. Spieltag Union auf eine Armlänge Abstand halten. Nun hat das schon im ersten dieser Spiele nicht funktioniert. Und das auch noch in einem Heimspiel! Manche glauben ja immer noch an eine vermeintliche Heimstärke.

    Ich möchte auch keinen Trainerwechsel.

    Ich gehe insofern mit, dass ein Trainerwechsel in der derzeitigen Situation nicht ohne Risiko funktioniert. Wenn die Mannschaft aber so weiter spielt, wird ein Trainerwechsel alternativlos. Dann sind wir nicht bei Wünch-dir-was, sondern bei So-isses. Dabei wird das Spiel gegen Union sowas wie ein Schlüsselspiel sein.


    Edit: Bezüglich der Sympathiewelle für den Trainer bin ich bei Mustermann.

    Zweite Buli, 2ter gegen 17ten: 2:2
    Erste Buli, 1(erst)er gegen 16ten: 8:0
    Jeweiliger Abstand:15 Tabellenplätze.
    Noch Fragen?
    Nö, keine Fragen. Ist doch klar. In der zweiten Bundesliga ist es schwerer zu gewinnen!

    Pokalheld, ich frage mich manchmal, ob du nur aus Schreibgier das Internet vollschreiben willlst, oder ob du wirklich nur die (rosarote) rote 96-Brille auf hast. Du schreibst Dinge, zeichenlang, aber was soll ich daraus lesen. Mannomann kritikfähig an dem Auftreten der 96er bist du nicht wirklich. Wenn die sich nicht weiterentwickeln geht das mit dem Aufstieg schief. Glaub es mir! Da kannst du noch soviel schreiben wie du es möchtest. Komm einfach mal auf den Punkt. Was ist deine Aussage? Was willst du sagen, außer Hoffnung oder vielleicht wird alles gut? Schönschreiben reicht nicht.

    Endlich wieder so ein alberner Vergleich mit der Bundesliga. Erstens spielen wir da gerade nicht, zweitens würden sich dieses Spiele voraussichtlich ganz anders gestalten, da wir zum Beispiel viel mehr Räume für unser eigentliches Spiel und unsere offensiven Stärken hätten. Hat man unter anderem letzte Saison oder auch gegen Frankfurt gesehen.

    Mit ganz anders gestalten meinst du, dass es in der 1. Bundesliga einfacher für 96 wäre? Anders kann man die Aussage nicht interpretieren. Das kannst du nicht ernst meinen. Dass es in der 2. Liga schwerer ist zu gewinnen -was so in etwa sinngemäß ab und an suggeriert wird - halte ich für eine mediale Märe. Und einige plappern das unreflektiert nach. 96 steht nur deshalb so gut da, weil es in der 2. Liga derzeit eher nur durchschnittlich gute Mannschaften gibt. Die Stuttgarter Mannschaft ist nach dem Trainerwechsel stabiler geworden. Dresden hat mir heute in der 1. Halbzeit sehr gut gefallen, das sah schon nach 1. Bundesliga aus. War aber auch nur eine Momentaufnahme.


    Die offensive 96-Stärke, die du ansprichst, ist personalisiert und heißt Harnik. Ansonsten ist viel Luft nach oben. Oder anders ausgedrückt: Es ist zu wenig. Und warum sollte das in der 1. Bundesliga besser als in der 2. Liga funktionieren? Das einfach so zu behaupten ist unredlich. Das Spiel gegen Frankfurt muss man relativieren. Pokalspiele haben andere Gesetze. Hopp oder top. Da sieht mancher Favorit alt aus. Elversberg läßt grüßen.


    Ich bin überzeugt, dass in der 96-Mannschaft mehr drin steckt als wir zuletzt gesehen haben. Leider fehlt mir eine Perspektive wie die Mannschaft das auf den Platz kriegt. Der Impuls muss vom Trainer kommen. Die Motivation allein reicht nicht.

    Version 3: Dresden war in der 1. Halbzeit deutlich besser. Sie können es. Wir können es nicht. Von einem Aufstiegsfavoriten erwarte ich einen Auftritt wie Dresden ihn hingelegt hat. Kann 96 derzeit aber nicht. In der 2. Halbzeit hat 96 mit Glück gepunktet. Es gab Zeiten da waren Glücksspiele verboten.

    Wäre schön, wenn du einfach für dich und nicht für alle sprechen würdest.

    Deinen Worten entnehme ich dann also, dass Du sehr wohl eine Entwicklung in der Mannschaft seit Spieltag 1 siehst? Dann lasse mich doch mal dran teilhaben, welche positive Entwicklung Du in der Mannschaft siehst?

    Ich sehe es so: Die Manschaft spielt motiviert, sicher ein Verdienst des Trainers. Eine positive Entwicklung hin zu einer Spielkultur, die einem selbsternannten Aufstiegskandidaten gerecht wird, ist nicht zu erkennen. Viel zu viel Stückwerk, keine Spielidee usw. Das wurde hier alles schon formuliert. Wer aber meint, dass die Mannschaft sich positiv entwickelt hat, sollte die positiven Aspekte benennen können.

    Jaime, volle Zustimmung. Solange die Mannschaft oben mit spielt, fällt es der Vereinsführung bzw. der sportlichen Leitung schwer, den Trainer zu wechseln. Mir wäre die verdiente, jawohl verdiente Niederlage gegen Bochum lieber gewesen. Das hätte den Verantwortlichen eine Entscheidung erleichtert oder gar erzwungen. Bei 96 habe ich immer das Gefühl, Hauptsache es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. Harte Entscheidungen kriegen die nicht wirklich hin. Stendel hatte genügend Zeit die Mannschaft zu formen. Hat er aber nicht. Kriegt er auch nicht hin. Kann sein, dass es mit dem Aufstieg trotzdem klappt. Ich glaube nicht daran, dass Stendel den Aufstieg schafft.

    Ich persönlich sehe schon einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten der Mannschaft und der Qualität der Trainerarbeit.

    Oh, darauf muß man erst mal kommen :???:. Wäre das nicht so, könnte man auf den Trainer ja verzichten.

    Pokalheld, von Untergangsstimmung ist doch nicht die Rede. Die meisten Forumsteilnehmer beklagen doch eher, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat. Das ist das Problem.


    Und zu den Chancen: Zumindest ein Elfmeter für 96 war äußerst fragwürdig. Als Ausgleich hätte Bochum auch einen Elfer bekommen müssen. Und zwei Lattenknaller der Bochumer sind doch mehr als Schüßchen der 96 oder eine nicht gegebene Ecke. Und wenn ich das gegeneinander abwäge, dann hätte Bochum den Sieg verdient. Zumindest ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf angemessen.



    Heilix Blechle!
    ...Chancen vorne in Hülle und Fülle.

    Einer von uns muss ein anderes Spiel gesehen haben. Chancen werden nicht wirklich rausgespielt. Wo bleibt er, der vielgepriesene Sturm. Die Angriffe sind selten zwingend. Der letzte Pass kommt viel zu oft nicht an. Die Spieler verheddern sich vor der Abwehr. Leider zu wenig. Könnte aber auch mit am Mittelfeld liegen. Leider hat sich die Mannschaft in dieser Saison nicht weiterentwickelt, anders als Stuttgart. Eine Handschrift des Trainers kann ich nicht erkennen. Aus der Mannschaft läßt sich sicher mehr herausholen. Ob es für den Aufstieg reicht? Mit viel Glück und unter Mithilfe der Konkurrenz vielleicht. Aber darauf kann man sich nicht verlassen.


    In den letzten 20 min. hätte man 2-3 Tore machen MÜSSEN!

    Müssen und können ist ein Unterschied. Bochum war sogar näher am Ausgleich.


    Heilix Blechle!
    ...Chancen vorne in Hülle und Fülle.

    Einer von uns muss ein anderes Spiel gesehen haben. Chancen werden nicht wirklich rausgespielt. Wo bleibt er, der vielgepriesene Sturm. Die Angriffe sind selten zwingend. Der letzte Pass kommt viel zu oft nicht an. Die Spieler verheddern sich vor der Abwehr. Leider zu wenig. Könnte aber auch mit am Mittelfeld liegen. Leider hat sich die Mannschaft in dieser Saison nicht weiterentwickelt, anders als Stuttgart. Eine Handschrift des Trainers kann ich nicht erkennen. Aus der Mannschaft läßt sich sicher mehr herausholen. Ob es für den Aufstieg reicht? Mit viel Glück und unter Mithilfe der Konkurrenz vielleicht. Aber darauf kann man sich nicht verlassen.