Beiträge von Laura96

    Der Sky Kommentator hat das sehr schön gesagt: Man erkennt deutlich, dass die 96 Fans einfach gut drauf sind und feiern wollen. Trotzdem hatte die Situation etwas bedrohliches. Nicht wegen den 96 Fans, sondern durch die Polizei, die sich da in voller Kampfmontur aufgebaut hat. Sicherlich war es gut, ein paar Ordnungskräfte dahin zu schicken, damit insbesondere für die nachrückenden Fans klar wird, dass es erst mal nicht auf den Platz geht und dass man nicht so weiter machen kann. Es hat die Situation aber doch irgendwie etwas unnötig angespannt.
    Schön war dann auch zu sehen, dass ein paar Worte von Bakalorz und Schmiedebach mehr gebracht haben als der Aufmarsch der Polizei.

    Danke! Scheint aber so, als würden sie die Blumen auch nur in ein Paket räumen und zur Post bringen bzw das Paket von DHL abholen lassen. So einen Blumenkurier in Hannover gibt es wahrscheinlich gar nicht, oder? Lohnt sich bestimmt für die Läden gar nicht, selbst einen Fahrer los zu schicken, weil die lokale Nachfrage einfach zu klein ist.

    Kennt jemand von euch einen Blumenladen in Hannover, der auch liefert? Ideal wäre, wenn der Strauß morgen auch direkt in Hannover geliefert werden könnte. Also abgesehen von den großen wie Fleurop, Blume 2000 etc. Ein lokaler Blumenladen wäre mir lieber.

    Dann ist ja gut.


    Btw, ich habe gerade zufällig nachgesehen (weil Du BC50 geschrieben hast), ob es mit der mittlerweile Rabatt auf den Sparpreis auch mit der BC50 gibt. Ist wohl so, aber da gibt es eine Einschränkung, dass das dann wiederum nur für Fernverkehrszüge geht. Also gibt es immer noch Verbindungen (nämlich mit Vor- oder Nachlauf im Regionalverkehr), die mit BC25 billiger sind als mit BC50? Wer denkt sich sowas aus?!


    Genau, der findige Kunde bucht dann mit seiner BC 50 den Sparpreis nur zwischen den Fernverkehrsbahnhöfen und ein separates Ticket für den Nahverkehr. Für die IC/ICE Fahrt bekommt man dann 25 Prozent auf den Sparpreis, für den Regionalverkehr ggf 50 Prozent, wenn man den Flexpreis bucht. Damit ist man häufig günstiger, als die gesamte Strecke mit Sparpreis und BC50 zu buchen.
    Ist das bescheuert? Ja.

    Nein, für eine Strecke, die ich am Montag fahren muss, würde ich sonst mit BC50 65 Euro zahlen. Sparpreise gibt es nur, wenn man wirklich weit im voraus bucht, was bei mir leider nicht immer möglich ist. Da ich häufig Bahn fahren muss, werde ich die zweite Strecke in den nächsten 9 Monaten auch noch locker unter bekommen. Für Vielfahrer also durchaus ein gutes Angebot, ihr Miesepeter. :doh:

    Ich verstehe dein Vorgehen nicht ganz. Ich versuche mal in meinen Worten dein Vorgehen wiederzugeben, korrigiere mich, wenn ich etwas falsches schreibe.
    Du hast ein Backend, über das du Links und einen Linktext definieren kannst. Aus deiner Struktur entnehme ich, dass es zwei Ebenen gibt: Lvl1 Links mit Lvl1 Text und Lvl2 Links mit zugehörigem Lvl2 Text. Derzeit scheinst du dir die die HTML Tags per Hand zusammen zu bauen, indem du '/js/menu.js' parst. Das liefert dir einen langen String, indem die Links+Text als ungeordnete Liste mit Unterpunkten auftauchen.
    Jetzt möchtest du ein Array erstellen, welches im Prinzip wie ein Wörterbuch aufgebaut ist: Du vergibst eine ID als Key und als Value dazu den Linktext und den Link. Die IDs sollen gleichzeitig auch die Relation zwischen Lvl1 Links und den zugehören Parent Lvl1 Links herstellen. Anschließend möchtest du dieses Array als JSON speichern.


    Das letztendliche Ziel dieser ganzen Aktion ist mir noch nicht klar. Wozu benötigst du das JSON file? Kannst du die IDs frei wählen, oder ist das Muster, welches du auf SO vorgegeben hast verbindlich (nur Zahlen, fixe Länge etc.)? Insbesondere verstehe ich die Frage hier nicht: "And how does my array know that it is to assign value 1 to ID 10000?" Wenn du noch ein paar Worte dazu sagen könntest, was du eigentlich erreichen möchtest, könnte ich versuchen dir weiter zu helfen.
    Insgesamt schreit das ganze eigentlich danach, eine Datenbank zu verwenden, in der die Links+Texte gespeichert sind (über das Backend werden neue Einträge in die Datenbank geschrieben). Wo auch immer du in deinem Code dann die Links benötigst, machst du eine einfache Datenbankabfrage und kannst so gezielt auf die Links zugreifen. Mir scheint, als wolltest du mit den IDs und dem JSON File eine Datenbankstruktur nachbauen. Aber wie gesagt, ein paar mehr Details wären klasse.



    EDIT: Deiner zweiten Frage auf stackoverflow entnehme ich, dass du vor allem deine IDs erzeugen willst. Wenn du bei deinem aktuellen Schema bleiben willst, dann wäre folgender quick and dirty hack möglich:

    Was heißt jetzt "illegal"?


    Welche Streams als illegal eingestuft werden wird wohl hauptsächlich daran gemessen, ob für einen Laien einfach zu erkennen ist, dass das Angebot nicht legal ist. Beispielsweise bei einer Website, die diverse Livestreams von Fußballspielen anbietet.


    Wieso sollte sich das auf Linkhaftung beziehen?


    Es geht nicht um die Haftung von verlinkten Inhalten. Es geht um folgendes Szenario: User StreamKing96 schreibt, dass der Stream auf http://www.streamseite.to bei ihm super läuft. Daraus wird öffentlich ersichtlich, dass dieser Benutzer ein illegalen Angebot wahrnimmt. Nun könnte jemand diesen User abmahnen wollen. Um die Identität des Benutzers heraus zu bekommen, wird Nils aufgefordert die IP Adressen rauszurücken. Dann kann über den Provider die Identität von StreamKing96 herausgefunden werden und eine Abmahnung verschickt werden.


    Wer hätte jetzt Interesse daran, einzelne Nutzer zu verfolgen?


    Die Industrie der Abmahnanwälte? Urmann und Collegen wohl nicht mehr, aber da gibt es ja noch mehr.


    Lass' doch erstmal einen Nutzer verfolgt werden. Das wäre doch momentan vorauseilender Gehorsam. "Chilling effect".

    Ja, vielleicht. Ich weiß es ja nicht, deshalb frage ich hier.

    Mit dem neuen Urteil vom EuGH (siehe z.B. Zeit oder direkt im Urteil) wird nun auch das Streamen von illegalen Inhalten als illegal eingestuft. Das kann ja z.B. auch Bundesliga Streams betreffen. Sollte daher hier im Forum der entsprechende Thread zu Streams geschlossen werden und nachfragen zu Streams ignoriert werden, um Nils nicht in die Situation zu bringen, dass er IP Adressen von Usern rausrücken muss, weil diese konkludent in ihren Beiträgen dargestellt haben, dass sie die Streams nutzen?