Beiträge von und_jetzt?

    Die Fassungslosigkeit beruht viel eher darauf, dass diejenigen, die ja angeblich - anders als die aktive Fanszene - zuallererst an die Mannschaft denken, das Abfeiern der Mannschaft abbrechen, um ihren Hass gegen den Nord-Oberrang mit Pfiffen auszudrücken...

    Das liegt wohl daran, dass bei aller vielleicht vorhandenen guten Absicht, der „Support“ nach Spielschluss bei vielen eher so wirkte, als feiere die Fanszene sich vor allem selbst. Das sie damit der Mannschaft Zuspruch geben wollte, mag sicher so sein, kam aber nach dem Saisonverlauf bei vielen nicht wirklich glaubwürdig rüber.

    ich hab ihn nur enttarnt

    Der war nun wirklich witzig :)


    Was mich wirklich traurig macht (über die Saison) ist, dass es auf keiner Seite Bereitschaft zu Kompromissen gibt und scheinbar mittlerweile auch nicht mehr den Wunsch dazu.
    Am weitesten könnten sich sicher Kind & Co bewegen. (z.B. ehrliche Unterstützung einer unabhängigen Fanvereinigung, Rückgabe der Markenrechte an den Verein, Vereinbarung über eine an den Verein zu zahlende Lizenzgebühr für die Nutzung). Das wird natürlich nicht passieren, warum auch. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass Kind seine Anteile verkauft. Das wird er sicher nicht auf Druck der Fanszene, eher auf Druck anderer Anteilseigner. Ich befürchte, die nächste Saison wird nicht viel anders, als diese.

    Mir kommen fast die Tränen.. es ist aber auch unverständlich, dass gepfiffen wird, wenn sich das aufrechte Häuflein erhebt, der Mannschaft zu huldigen. Der Mannschaft, der über die Saison die Unterstützung versagt wurde. Der Mannschaft, der hier im Forum des öfteren der Abstieg gewünscht wurde. Natürlich alles im Sinne des großen Ganzen. Opfer müssen ja gebracht werden. Und wie können sich die Konstruktkunden denn auch ernsthaft so beleidigend verhalten? Wurde man doch vorher bei jeder Gelegenheit wahlweise liebevoll als Unwissender oder Klatschpappe gelobt. Ganz zu schweigen davon, dass die hier zu Unrecht ausgepfiffene Besuchergruppe ja auch selber völlig unverdächtig ist, mit Beleidigungen gegen andere aufzuwarten.
    Welches armselige Völkchen hier doch völlig zu Unrecht Anfeindungen ausgesetzt wurde.


    ps. Die Pfiffe gegen Klaus waren dann noch das I-Tüpfelchen.

    Man darf das hier ja wahrscheinlich nicht sagen, aber das hat Kind mMn wirklich klasse durchgezogen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-doch-nicht-zum-vfl.html



    Ich glaube nicht, dass Held dadurch in zukünftigen Verhandlungen mit Spielern wirklich schlechter dasteht, schon gar nicht, dass er bewusst nicht sein Bestes gibt.
    Mund abputzen, weiter machen. Das einzige, was für ihn wirklich schwieriger werden könnte, wäre der vorzeitige Wechsel zu einem anderen Verein....

    Vielleicht kannst du dich von der Polemik befreien, indem du dir mal die Frage stellst, was Hannover 96 für dich eigentlich ist. Vermutlich weniger als die Schachsparte - aber vermutlich doch mehr als die jeweils aktuellen elf Typen in den roten Trikots.

    Für mich ist 96 Fussball, vor allem der Profifussball. Und da könnt ihr sagen, was ihr wollt, so ist es sicher (oder wenigstens war es bis zur aktuellen Auseinandersetzung) für die meisten hier. Ich habe hier im Übrigen für niemanden Partei ergriffen. Ich finde die Äußerungen und Handlungen von Kind mindestens so fehl am Platz wie die einiger Fans. Aber das Ergebnis ist halt desillusionierend und schadet der Mannschaft. Daran sind, dabei bleibe ich, beide Parteien schuld. Das Ergebnis zu sehen, tut mir einfach weh.

    Was für mich in dieser - und ähnlichen - Argumentationen regelmäßig fehlt, ist die Ebene des Vereins, die Ebene Hannover 96. Nicht die Mannschaft ist das Kind, sondern Hannover 96. Mir fehlt eine Auseinandersetzung mit diesem Aspekt.

    Man möge mir meine Polemik nachsehen, aber das finde ich mindestens so "herrje" wie Stehplatz den Beitrag zuvor. Nur andersrum. Diese immer wieder beschworene Anteilnahme am Schicksal des Gesamtvereins nehme ich hier den wenigsten ab. Aber vielleicht ist ja auch mal ein bierseliger Support der Schachsparte beim nächsten Auswärtsturnier angedacht..was weiß ich schon...


    Schade ist, dass dieser ganze "Krieg" sich wieder zunehmend um persönliche Eitelkeiten dreht. Nachdem Kind seinen Antrag auf Ausnahme von 50+1 zurückgezogen hat und sich die DFL nun der Sache annehmen möchte, wäre ja ein Etappenziel erreicht. Nun bringen beide Seiten die Auseinandersetzung wieder auf eine Ebene, die nur Verlierer kennen kann. Ich kann den Heldt verstehen.

    Ich habe hier lange nicht mehr gelesen und geschrieben. Stelle fest, geändert hat sich ggü. meines letzten Besuches nichts. Beide Seiten handeln für mich unverständlich. Kind, weil er die Podiumsdiskussion mit einer absurden Begründung absagt. Und die, die da ihre Schmähgesänge selbst dann intonieren, wenn wir im Ballbesitz sind oder eine Ecke ausführen, genauso.
    Ich kann Heldt verstehen. Ich glaube, dass er, Spieler und Trainer einfach nicht verstehen, dass der aktuelle sportliche Erfolg dieser sympathischen Mannschaft keine positiven Emotionen bei allen Anhängern des Fussballsports in dieser Stadt weckt, bzw. alle diese auch äußern. Für ihn, Trainer und Sportler geht es eben in erster Linie um Fussball, um den sportlichen Erfolg.
    Die ganze Situation erinnert mich an Brechts "Der kaukasische Kreidekreis". Zwei Mütter begehren einen Jungen. Ein Richter lässt einen Kreis um den Jungen zeichnen, die richtige Mutter werde ihn schon aus dem Kreis ziehen. Eine Frau zieht, eine lässt los. Sie könne den Jungen doch nicht zerreißen.
    Bei uns wird die Mannschaft im Streit zwischen Kind und einigen Anhängern zerrissen. Hier lässt keiner los. Die Mannschaft wird in dem Streit aufgerieben. Das hat sie nicht verdient. "Erfolg" des Boykotts hin oder her. Wer den Sport Fussball liebt und mit der Mannschaft seiner Stadt mitfiebert, kann das nicht gut finden. Im "kaukasischen Kreidekreis" spricht der Richter der Frau den Jungen zu, die losgelassen hat, um ihn nicht zu verletzen. Ich würde wetten, "unsere" Geschichte, wird ein bitteres Ende haben. Für alle. Weil das, was alle mal geliebt haben, bald zerstört ist.

    unerfreulich vor allem, weil hier einer Kasse machen will...


    Zitat

    Wilkening, Leiter des Klinikums Wahrendorff in Sehnde bei Hannover und Halter von 11,4 Prozent Anteilen, strebt eine Änderung der Verfahrensweise an, nach der bisher Zinsen und Gewinne der Kapitalgesellschaft mit deren Verlusten verrechnet worden waren. Wilkening will sein Geld nun offenbar auf einem Konto sehen, von dem aus die Gewinne nicht mehr verrechnet, sondern an den Kapitalgeber gemäß dessen prozentualer Anteile ausgeschüttet werden.

    Zitat

    Sollte das Gericht nun dem Antragsteller Recht geben, steht Hannovers Fußball-GmbH ein Abziehen von erheblichen finanziellen Mitteln bevor, die eigentlich vor allem in die Weiterentwicklung des gerade neu gebauten Nachwuchsleistungszentrums gesteckt werden sollten.

    Zitate aus dem Kicker


    Die "Auf Wiedersehen Rufe" waren genau richtig! Warum geht man vor Abpfiff?
    Just in dem Moment wo das Gegentor fällt, springt man auf, um abzuhauen. Von denen haben sicherlich reichlich gegen die Ultras gepfiffen vor ein paar Wochen!

    Gefühlt sind heute weit weniger Westler vor Abpfiff gegangen, als sonst. Die Rufe waren voll daneben. Peinliche Aktion, gegen Anhänger der eigenen Mannschaft zu shouten. Entweder man ist das ganze Spiel still oder nicht.

    Was war denn passiert?

    Reanimation eines Fans in der Halbzeitpause. Hoffentlich kommt er durch.

    Ich sehe das ähnlich wie Med ed05. Auch wenn man in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung gemacht hat, gibt es zum Dialog doch keinen ernsthafte Alternative. Man bietet an, ein Gespräch auf Basis des Fragenkatalogs zu führen. Die Inhalte des Gesprächs dürfen öffentlich gemacht werden. Man kann in dieses Gespräch aus einer Position der Stärke gehen. Eine Öffentlichkeit begleitet interessiert das, was geschieht. Ich finde, es ist einen Versuch wert.

    Interessant ist daß die Zahl auf ca 500 geschätzt wird,also dieselbe Zahl die auch bei unseren Fantreffen dabei sind bzw der aktiven Fanszene zugeschrieben werden.

    Dieser Zusammenhang geht nicht aus dem Artikel hervor.

    Das ist in der Tat interessant.

    Und sehr gut geschrieben. Das Problem ist und bleibt, dass ein Fussball"verein" aufgrund seiner Öffentlichkeit eben nicht in allen Belangen wie ein Wirtschaftsunternehmen führbar ist.

    Hedemann


    Ok. Ich kann Deine Position nachvollziehen. Letztendlich basiert sie aber auch auf der Annahme, das jeder, der sich dezidiert mit der aktuellen Situation auseinandersetzt, zu dem Schluss kommen muss, dass Kind dem e.V. schadet. Nun ist es aber schwerlich von der Hand zu weisen, dass es (immer noch) Menschen gibt, die der Annahme nicht folgen, mag es auch noch so unverständlich erscheinen. Auch denen sollte ein Recht auf Meinungsäußerung zugestanden sein. Zumal gerade die Spieler in erster Linie sportliche Motive haben dürften.
    Unabhängig davon empfinde auch ich die Berichterstattung als wenig ausgewogen. (Vor dem Hintergrund wundert es mich im übrigen, das Ultras Hannover und evtl. auch Pro Verein keine Interviewas zu der Aufbereitung des Themas in der NP geben möchten, wie hier kürzlich zu lesen war.)

    aber er erhebt Vorwürfe, und damit attackiert er. Das ist dann einfach drüber, das kann man m. E. nicht einfach im Raum stehen lassen.

    Warum sollte er das nicht dürfen? Ist er als Spieler zur Neutralität verpflichtet? Darf er, im Gegensatz zu den Fans, seine Meinung, seine Emotionen nicht äußern? Im übrigen hat er das schon recht zurückhaltend formuliert. Persönlich wird er nicht, meiner Meinung nach.