Beiträge von Mistophles

    Der Verein kann sich ja Investoren für das Konstrukt suchen und was dann? Nehmen wir mal an der Verein hat welche gefunden, was sollen die neuen Investoren tun? Und vor allem wo? Im Verein also e.V.? Oder in den Kapitalgesellschaften, wo der Verein (e.V. außer in der Management GmbH) kein Gesellschafter ist?


    Kläre mich mal bitte auf, ich verstehe leider deine Worte (Sinn) nicht. Sorry :grübel:


    Da muss ich Dir leider widersprechen, wenn wir nur noch 100% abgesicherte Kredite vergeben würden, wäre ich bald arbeitslos.


    Unser größte Einnahmequelle als Bank, ist immer noch das Kreditgeschäft (ob Baufi/Klein Kredit oder Dispo/Überziehung). Gefolgt von Investment und dann Immobilien. Spareinlagen sind für uns die Refinanzierung für die Kredite, da brauchen wir nicht zu einer anderen Bank gehen und uns Geld leihen. Spareinlagen haben für einen Stammkunden wenn man Glück hat 0,1-0,5 % für eine kurz Anlage (Tagesgeld/halbes Jahr). Bei den obigen drei Kreditformen liegen die Zinsen zwischen 1,5-10,9/14,9%


    Ich denke, da kannst Du selber rechnen, wie viel Zinsen wir für € 100.000,- Spareinlage zahlen müssen und wir für den gleichen Betrag an Kreditzinsen bekommen. ;)

    Auch spekulativ, aber ich denke, dass die DFL nicht darauf vorbereitet war, dass MK seine Tätigkeit "bewertet" hat und als Förderung deklariert hat.
    edit: also das, was CR96 im letzten Absatz schreibt.


    Okay das könnte zumindest die lange Zeit bei der DFL erklären. Aber das ständige Schiedsgericht hat diese Klage seit August..... was brauchen die jetzt so lange? Müssen die jetzt auch noch alles wieder von vorne aufdröseln und bewerten?

    Nur wenn das alles so klar ist, dann verstehe ich nicht warum die DFL so lange brauchte, das Schiedsgericht nicht gleich sagt abgelehnt..... worauf warten die alle? :grübel:

    Vielleicht ging er auch nach Kind's Aussagen stark davon aus, dass 50+1 in Hannover fällt und somit hätte er sich dann nur mit den Kapitalgebern auseinandersetzen müssen.


    Die Frage für mich ist derzeit, wie weit der Altersstarrsinn geht, d.h., kann man vielleicht doch mal mit Kind über einen vernünftigen Übergang reden oder ist er komplett beratungsresistent.



    Ich kann mir bei den Anfeindungen in den letzten Jahren nicht vorstellen, dass es da zu einem vernünftigen Übergang kommen wird. Da wird er seinen Weg bzw. den der Kapitalgeber gehen. Und wenn man jetzt noch das Ergebnis der JHV dazu nimmt, die Mehrheit ist nicht mit seiner Arbeit zufrieden, dann wird er sich in die Kapitalgesellschaften zurückziehen. In den "Wirtschaftsunternehmen" kann er dann gewinnbringend arbeiten, das Maximum dafür rausholen oder eben sich auszahlen lassen.


    Sag es mir bitte, wenn ich mir irre, aber der Grundlagenvertrag mit allen Abmachungen und Verpflichtungen zum Vorkaufsrecht der Gesellschafteranteile an die anderen Gesellschafter bzw. der e.V. , kommt doch nur zustande, wenn er auch die 51% an der Management GmbH bekommt. Und da das nicht passieren wird, hat er doch völlig freie Hand. :(

    Ich denke, er wird im Mai noch mal einen letzten Vorstoß bei der DFL versuchen, dann alle Vorgänge noch mal auf Rechtsicherheit überprüfen und spätestens zum Ende 2018 abtreten. In allen anderen Gesellschaften ist er ja Vorturner (S&S, KGaA, Arena GmbH, primetec GmbH, etc...) d.h. er hätte dann "nur" keinen Einfluss mehr auf die Management GmbH und somit die Geschäftsführerwahl. Kapitalseitig hält er alles in der Hand. Also was wird es ihn kümmern.


    Wenn die Übernahme der Management GmbH nicht vollzogen wird, kommt sein Hannover-Modell auch nicht zustande und dann brauch er sich an seine Aussagen auch nicht mehr halten. Ich denke, er wird seine Anteile dann meistbieten und Gewinnbringend verkaufen.




    Aber vielleicht sehe ich das Alles viel zu schwarz :wut:

    Bitte an jeden einzelnen auf KEINEN FALL aus dem Verein auszutreten jetzt,nächstes Jahr reicht genau die Mehrheit,die wir gestern hatten um einen neuen Aufsichtsrat zu wählen!


    Der Kampf geht weiter...

    Kind wollte doch eh zum Ende 2018 bei der e.V. aufhören. Zur nächsten JHV kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch anwesend sein wird. Oder ist er von dieser Aussage auch wieder zurück gerudert?

    eine gruppe junger leute auszusperren weil sie handzettel verteilt haben in denen nichts strafrechtlich relevantes oder so drin stand,ich weiß nicht ob das so leicht möglich ist.


    Du darfst als gewerbetreibender glaube ich auch nicht einfach so jemanden verweigern bei dir einzukaufen,Hausverbot geben oder so,das muß schon begründet sein.


    Und bei einem Verein stellt sich (mir) noch mal eine ganz andere Frage bzgl des Hausrechtes...ein Mitglied des Vereins,das darf man einfach aussperren wegen einer legitimen Meinungsäußerung?

    Die Betreibergesellschaft gehört nicht dem Verein. Jeder der in das Stadion geht, untersteht der Hausordnung.


    Nur mal ein paar Auszüge


    Zitat

    § 1 Geltungsbereich (2) Die Besucher/innen der Stadionanlage bestätigen mit dem Betreten die Kenntnisnahme und
    verbindliche Anerkennung der Stadionordnung.

    Zitat

    § 4 Verbote h) werbende oder kommerzielle Gegenstände sowie politische oder religiöse Gegenstände
    aller Art, wie Banner, Schilder, Flugblätter o. ä. ohne ausdrückliche Genehmigung durch
    den Veranstalter

    Zitat

    § 7 Zuwiderhandlungen und Maßnahmen (1) Personen, die gegen die Vorschriften der Stadionordnung verstoßen, können ohne Entschädigung
    aus der Stadionanlage verwiesen werden
    . Das Gleiche gilt für Personen, die erkennbar unter
    Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen.....

    Zitat

    (5) Gegen Personen, die gegen diese Stadionordnung verstoßen oder durch ihr Verhalten innerhalb
    oder außerhalb der Platzanlage im Zusammenhang mit der Veranstaltung die öffentliche
    Sicherheit oder Ordnung beeinträchtigen oder gefährden, kann auf Grundlage der Richtlinien des
    DFB zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten ein befristetes Verbot für diese und andere
    Stadionanlagen ausgesprochen werden.

    Zitat

    (6) Besteht der Verdacht einer strafbaren Handlung oder einer sonstigen Ordnungswidrigkeit, so kann
    Anzeige erstattet werden.

    Zitat

    (7) Die Rechte des Inhabers des Hausrechtes bleiben unberührt.


    Da werden die ganz sicher ein paar Möglichkeiten finden, die Unliebsamen loszuwerden. :(


    Edit Paragraphen fett gemacht

    Echt genial. Teilausschluss wg falschen Gesang oder was? Sensationell.

    echt wa?
    vor allem rechtliche Mittel prüfen gegen Gesänge haha...aber hallo,Meinungsvielfalt war gestern.Immerhin hat er das Stadion bezahlt!

    Na das vielleicht nicht, aber bei wem liegt das Hausrecht? Waren die Flyers angemeldet und genehmigt? Da könnte man gegen die Urheber ggf vorgehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Die Gesänge können es zumindest nicht sein :grübel:

    Der einfachste Weg ist, dass er sich verpisst.

    Na ja, darauf brauchen wir nicht hoffen. Und ich befürchte, solange die JHV nicht schlecht für ihn ausfällt, wird er weiter machen mit den Worten "Es ist ja nur die Fanszene und nicht die Mitglieder, die gegen mich sind."

    Öhm..... nicht böse sein, aber ihr habt mich falsch verstanden. :(


    Meine Frage zielt eher auf das Zitat von Kuhburger.


    Zitat

    Kuhburger hat geschrieben:Ich wage die Behauptung, dass Martin Kind die Auseinandersetzung mit der Fanszene nutzen will, um Mitglieder hinter sich zu scharen. Hat er früher schon gemacht. - Diesmal wird es nicht so leicht.


    Er ist der Meinung, das Martin Kind damit bezweckt hat, Mitglieder hinter sich zu scharren, aber aus seiner Sicht, es nicht geschafft hat. Und ich habe dabei, um ehrlich zu sein, ein ganz schlechtes Gefühl, dass er das geschafft hat.


    Was er aber meiner Meinung nach ebenso erreicht hat ist, dass die Fanszene sich noch weiter spaltet. :wut:

    Ich habe im Hannover96 Forum geschrieben und würde gerne mal Eure Meinung dazu erfahren.


    Mistophles
    Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
    [img]https://forum.hannover96.de/styles/subsilver2/imageset/icon_post_target.gif[/img]Verfasst: 24.02.2018 23:37
    [img]https://forum.hannover96.de/do…atar=18135_1516435768.jpg[/img]


    Registriert: 20.01.2018 09:04
    Wohnort: Garmisch-Partenkirchen


    [img]https://forum.hannover96.de/st…t/de/icon_user_online.gif[/img]


    Zitat

    Kuhburger hat geschrieben:Ich wage die Behauptung, dass Martin Kind die Auseinandersetzung mit der Fanszene nutzen will, um Mitglieder hinter sich zu scharen. Hat er früher schon gemacht. - Diesmal wird es nicht so leicht.

    Da bin ich leider nicht ganz deiner Meinung. Martin Kind wird die Auseinandersetzung mit der Fanszene noch bis zur JHV fortsetzen.


    Und mit der jetzigen gezielt gestreuten Information, warum man denn die Podiumsdiskussion mit "solchen" Personen nicht führen konnte, aber man schlägt ja einen alternativ Termin vor (denn man ist ja gewillt zu sprechen), schiebt MK den schwarzen Peter wieder der Fanszene zu.


    Und sie haben doch genau das erreicht, was sie bezweckt haben. Der uninformierte oder noch neutrale Fan/Mitglied (vielleicht war er auch auf der letzten JHV mit der grandiosen Stimmung) wird sagen/hat in meiner Whatsapp Gruppe gesagt, "Es ist richtig so, sich nicht mit Kriminellen oder Klägern gegen den e.V. an einen Tisch zu setzten. Und schau was die Ultras draus machen, sie boykottieren schon wieder, obwohl sie bis Ende Februar es aussetzen wollten. Der Verein hätte ja auch erst Sonntag die Pressemeldung herausgeben können, aber sie waren so fair und haben es vor dem Spiel getan! "


    Ob das ganze nun stimmt oder nicht. Wir wissen allen, selbst wenn die Vorwürfe widerlegt werden, es bleibt immer etwas im Gedächtnis zurück. Da kann man machen was man will.


    Es wird hängen bleiben der Verein hat mit offenen Karten gespielt und die Fanszene und "Martin Kind Gegner" haben ihr Wort gebrochen.


    Schade, schade....




    Habe ich nur so ein schlechtes Gefühl und male den besagten Teufel an die Wand?

    Man man man ..... wenn alles soooo scheiße ist (Vorstand, Eventfans, Vereinssparten, Mannschaft...) dann macht den Boykott weiter.


    Ich kann die Mannschaft zumindest voll und ganz verstehen.


    Und wie gesagt, wenn alles so Unterirdisch ist, dann überlegt euch warum oder für wen ihr eigentlich kämpft.

    Außer den inhaltlichen Fragen zu den Anträgen halte ich es für sinnvoll zu überlegen, wie die stimmberechtigten Mitglieder im Vorfeld der JHV erreicht werden. (Möglicherweise sollte das in einem anderen/weiteren Faden diskutiert werde).
    Ein erster Vorschlag von mir ist, die Schutzschrift in Papierform an die Spartenleiter direkt (nicht über den Verein) zu verschicken.
    Wir sollten das Schwarmwissen im Forum nutzen, um eine wirksame Kampagne zu organisieren.


    -können wir die von 96 geplante Werbeveranstaltung mit Fördermitgliedern für uns nutzen?
    - können wir eine eigene Werbeveranstaltung mit Fördermitgliedern organisieren?


    Es wird schwierig werden an die ganzen Kontaktdaten zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der e.V. aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Kontaktdaten herausgeben darf ohne Einverständnis der Mitglieder. Und auf klagende sich "belästigt fühlende Kind Jünger" können wir echt verzichten.

    ...ich würde mich jedenfalls erstmal freuen, wenn Hotte es schafft, das Ding so anzugehen, dass wir nicht in 3 Wochen wieder diese Totengräberstille haben.


    Das glaube ich leider nicht. Martin Kind wird dem Uli hier in Bayern immer ähnlicher...dem wären diese 3 Punkte völlig egal. Ob es eine Selbstverständlichkeit und normales Verhalten den Fans gegenüber wäre oder nicht... er würde sich nichts vorschreiben lassen. Vielleicht hat MK ja den Uli gefragt, ob er bei ihm in die Lehre gehen darf :rofl:

    Im §14.1 steht bei VersammlungsBEGINN das heißt für mich, es muss gleich zu Anfang der MV verlangt werden. Und nicht erst bei den Wahlen selber.

    Für mich müsste eine solche Kommission mindestens zur Hälfte mit ausgewiesenen Kritikern des Vorstandes und des AR besetzt sein, da mir in der Vergangenheit genügend "Neutrale" untergeschoben worden sind, die dann am Ende eben nicht "neutral" waren.


    Ein Versammlungsleiter kann jederzeit eine geheime Wahl anordnen.


    Eine zeitliche Begrenzung ist unproblematisch durchsetzbar, wenn man die insoweit geltenden Spielregeln vorher kommuniziert und dann auch durchgängig praktiziert. Es kommt einzig und allein darauf an, dass eine Versammlungsleitung als unabhängig und fair wahrgenommen wird, dann kann sie so etwas auch durchsetzen. Als Fussballer müsste man das eigentlich wissen.... ;)

    Na ja als Fußball weiß ich, das 90 min nicht gleich 90 min sind :D


    Aber einen Paragraphen das der Versammlungsleiter jederzeit eine geheime Wahl anordnen kann, finde ich nicht in der Satzung :???: Nicht falsch verstehen, aber ich möchte bei dieser MV nicht, das hinterher etwas anuliert werden muss, da es nicht Satzungskonform war.