Beiträge von Wellensittich

    Guten Tag!


    Ich lese hier schon einige Zeit mit und muss sagen, dass Jose den Nagel sehr gut auf den Kopf trifft! Im Endeffekt triff fast jeder Punkt zu, den er beschreibt.


    Man bekommt tatsächlich das Gefühl, dass Breitenreiter die Situation momentan etwas "schönredet". Beim Interview im Sportclub klang es auch so, als wenn man mal 2-3 Spiele verlieren kann, alles kein Problem.


    Die Frage ist dann eher, WIE man die Spiele verliert und das Spiel gegen Augbsurg war mehr als hilflos. Kein Konzept, keine Ideen, kaum Bewegung. Ein Kinderspiel für die Augsburger, wie auch schon andere Gegner das Glück gegen uns hatten.


    Ich meine, der Bruch kam u.a. als Jonathas in der Hinrunde verletzt wurde. Davor war Jonathas/Bebou ein Top-Duo vorne, man denke an Spiele wie gegen Dortmund oder Leipzig. Beweglich, eingespielt, torgefährlich. Klar hat Füllkrug auch getroffen, aber es wirkte alles nicht mehr eingespielt.


    Dann kam AB plötzlich auf die Idee Iver Fossum einzusetzen und durch sein Tor in Hamburg wurde dieser gar zum Messias ernannt. Warum? Für mich unerklärlich. Man kann bei ihm genau sehen, dass er aus der norwegischen Liga kommt, eine Liga, die international keinen Anspruch hatte/ hat. Langsames Tempo ist das Stichwort. Man schaue sich die Spiele unter Fossum an und schau auch, wie die Bilanz mit ihm war. Natürlich wäre es zu einfach ihn dafür verantwortlich zu machen, aber irgendwie gefiel mir das mit Bakalorz in der Hinrunde besser. Klar hat er sich entwickelt, aber m.E. kommt da immer noch viel zu wenig, da kaum Torgefahr.


    Ich stehe auch zu meiner Meinung, dass Pirmin Schwegler zu den überbewertesten Spieler bei 96 überhaupt gehört. Anfangs dachte ich auch: Wow....inzwischen denke ich nur noch: Au...


    96 muss einfach wieder diese Galligkeit haben, den unbedingten Siegeswillen und auch mal mehr als nur ein Punkt im Kopf haben. Vielleicht tat uns die gute Hinrunde tatsächlich gar nicht so gut, außer für die Punkte natürlich.


    Dieses Denken muss AB den Spielern wieder vermitteln und da hapert es momentan wohl auch etwas. Jedes Heimspiel wird behäbig und langsam gestartet. So wie Augsburg uns die ersten 10 Minuten unter Druck gesetzt hat, so erwarte ich es von 96 gegen solch einen Gegner....die Zeiten sind wohl (voerst) vorbei. Jetzt zählt jeder Punkt und jedes Tor.