Beiträge von kathano1

    Sitze in München im ICE und warte auf Weiterfahrt nach Hannover. Zug fährt nicht ab, steht seit 30 Minuten. Durchsage "Sehr verehrte Fahrgäste, uns fehlt das Zugpersonal, ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann wir abfahren. Wenn Sie eine andere Möglichkeit haben, dann nehmen Sie besser eine andere Verbindung."

    Zum Glück muss ich nicht mehr umsteigen. Spielt aber auch keine Rolle, wenn wenn wir nicht fahren.


    Edit: Ist Frau Förster wieder unterwegs?

    Ich "esse" jeden Tag 2 TL Leinöl, reingerührt in Joghurt. Ich finds echt ok und könnte es sogar pur nehmen. Soll ja sehr gesund sein, und zumindest bin ich höchst selten krank.

    Ich habe gelernt, dass man Menschen erst helfen kann, wenn sie sich helfen lassen wollen. Ich habe das Gefühl, so weit sind beide noch nicht. Was sie anscheinend im Moment suchen, ist Aufmerksamkeit. Publikum. Und Auf-ihrer-Seite-Stehende.

    Hilfe haben hier schon genug angeboten. Ist die Frage, ob wir auch weiterhin die Bühne bieten und Publikum sein wollen.

    Ich hatte gerade überlegt, ob man einen eigenen Steini-und-Philli-Faden aufmachen sollte, damit man nicht überall damit konfrontiert wird. Aber hier passt es wohl auch hin.


    Armer Stephan...

    Natürlich, dafür ist das Forum (auch) da. Dann sollte aber jeder bei sich bleiben. Keiner sollte als Alkoholiker und Depressiver geoutet werden, außer derjenige outet sich selbst. Und das Forum sollte nicht als Plattform zum gegenseitigen Schlagabtausch genutzt werden. Dass das aber schwer ist, erleben wir seit vielen Monaten.

    Falls euch heute ein Läufer mit fettem Grinsen im Gesicht, Lip Syncing und albernen Gesten entgegengenommen ist - das war ich beim Hören von Queens "Don't stop me now". Geiler Song zum Laufen!

    HAZ-Umfrage kommt zu ähnlichen Ergenissen: Die Mehrheit findet den Protest richtig und die Form angemessen. Knapp gefolgt von denen, die den Protest richtig finden, die Form aber etwas überzogen finden. Nur ein kleiner Teil findet den Protest als solchen nicht richtig.

    Da hat sich in den letzten Wochen wirklich was verändert in der Sichtweise der breiten Bevölkerung. Es lohnt sich immer wieder, dran zu bleiben und hartnäckig zu sein.

    Mir ist am Freitag der durchgehend gute und vor allem auch positive Support aufgefallen. Die Gesänge waren abwechslungsreich (war ja auch schonmal anders), und nach dem Gegentor wurde unmittelbar "Auf geht's Hannover..." angestimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ultras hier deutlich zeigen wollten, dass sie zwischen ihrem Protest gegen Kind und DFL und dem Unterstützen des Teams trennen.


    Leider hat sich der Typ, der neben uns im Oberrang West saß, komplett verlaufen. Als wir während der Unterbrechung den Gesang mit rhythmischen Trommeln auf der Metallballustrade vor uns unterstützten, pault der mich doch an, dass sein dort abgestellten Bier fast runtergefallen wäre. Ich dachte, der verarscht mich. Wir müssen unser Bier dort eh permanent vor den Leuten schützen, die an uns vorbei zur Treppe gehen. Also antworte ich locker flockig. Der Typ wird richtig böse und ich frage sicherheitshalber nochmal nach, ob er mich verarschen will. Nein, will er nicht. Das würde so nicht gehen, blabla, mimimi. Erst auf meinen Hinweis, dass, wäre er wie wir jedes 2. Wochenende da, er sich mit gewissen Traditionen auskennen würde, ließ ihn etwas verstummen. Boah, das brauch ich echt nicht im Stadion.