Beiträge von Marla

    Son Spieler Typ Abwehrchef wäre gut. Vor dem alle Angst haben, beim Gegner und in der eigenen Mannschaft. Anton ist mir da zu wenig profiliert.

    So ein Typ "Chef" wäre mir generell mal lieb. Der fehlt uns ja nicht nur in der Abwehr, sondern insgesamt.

    Zitat

    Laut #NP wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Innenverteidiger in der Winterpause verpflichtet. #Heldt: "Mit #Felipe haben wir wieder einen verletzten Spieler. All das sind Themen, die in so eine Bewertung einfließen.“ #h96

    https://twitter.com/RedRevolut…tatus/1059667821263814656


    Menschenskinners, Kaderplanung ist vertrackt. Wenn man bloß im Sommer hätte zählen können. Einfach nur die Spieler zählen. Und Felipes Ausfallwahrscheinlichkeit raten. Die muß man nicht genau raten können. Einfach nur "groß", "mittel", "klein". Aber das war im Sommer zu viel verlangt. Dafür soll jetzt sein Faserriß (!) Anfang November in die Bewertung für Spielertransfers im Januar mit Verträgen bis 2019/20/21/22 einfließen. Wirklich vertrackt, diese Kaderplanung. Das ist nicht für jeden.


    Hielte ich für Aktionismus. Wir haben zwei verletzte Innenverteidiger: Felipe kommt demnächst zurück und wird eine bockstarke Wintervorbereitung absolvieren, Hübbers ist auf gutem Weg. Wimmer soll sich zeigen, Anton stabilisieren und Elez entwickeln. Dann gibt es noch die Nachwuchsspieler. Nach Analyse und Bewertung also kein Handlungsbedarf.

    Ich finde es aber schon problematisch, wenn bei jedem dieser Spieler irgendetwas gemacht werden muss und niemand in der IV aktuell einfach super drauf ist. Wenn überall Stellschrauben gedreht werden müssen, ist das echt bedenklich. Klar, den Jungen muss man Zeit geben und speziell Anton macht seine Sache gut, finde ich. Von Spielern wie Wimmer und Elez würde ich jetzt aber schon mehr erwarten, den deren Leistung brauchen wir nicht erst im Februar, wenn wir schon mit einem Bein in der zweiten Liga stehen.