Beiträge von Gigantor

    Der Hulk nehme ich mal an. Da haben wir uns beim letzten Spieltag schon gefragt, wann die Bombe platzt. Naja die Angelegenheit dürfte sich damit für ihn erledigt haben...

    Bei der Chaostruppe sind ein paar Worte dazu zu finden: "Tja, und dann wurde es kurz darauf noch wesentlich unschöner. Eigentlich
    hätten die Chaoten noch gegen das Spitzenteam (sportlich) Autovision
    spielen sollen. Doch da ein einschlägig bekannter Visionär meinte, in
    Folge eines robusten Zweikampfs im Spiel gegen die Pilspiraten erst
    nachtreten und dann nach dem Aufstehen den Gegner per Faustschlag
    niederstrecken zu müssen, wurde die Partie auf Wunsch der Chaostruppe
    später nicht ausgetragen, um sie womöglich an einem anderen Spieltag
    nachzuholen. Dass die Polizei anrücken und diverse Zeugen vernehmen
    muss, hat es in unserer Zeit in der Fan-Liga auch noch nicht gegeben.
    Die Story hat übrigens noch einen echt kuriosen Hintergrund, aber das zu
    erläutern, würde den Rahmen sprengen. Wer Interesse daran hat, kann ja
    die TJP-Presseabteilung kontaktieren... Auf bald, Sportsfreunde!"


    Ich glaub, ich horch da mal nach. :kichern: Obwohl es eigentlich nicht zum Lachen taugt... :nein:

    erwachsene zuschauer haben gegenüber kindern im block auch eine vorbildfunktion und dennoch benehmen sie sich die letzten hohlbirnen. klar, war ganz mies von guerrero, aber nicht jeder mensch reagiert besonnen, wenn er persönlich beleidigt wird. also: den pöbler auch bestrafen.


    die noten wie immer ein witz... oder haben die roten doch souverän gewonnen? fast alle teams im keller SPIELEN fußball und haben erfolg damit. wir spielen nicht und haben keinen erfolg. der hsv war einer der schwächsten gegner des restprogramms, wenn nicht da, wo dann? grausig, dass man sich auf ein mögliches (!) endspiel gegen bochum verlässt!

    so werden die spieler halt von trainer und mitspielern genannt, ist doch legitim diese spitzennamen zu übernehmen. bei "flo" und "kocka" störts doch auch keinen...

    entscheidung is nachvollziehbar. aber generell kann man heute eigentlich jeden elfer wiederholen lassen, weil eigentlich immer jemand zu früh in den strafraum läuft und der torwart sie eigentlich immer schon vor der torlinie befindet, wenn der schütze den ball berührt.

    Rot für beide.. muuhaha..Ist der blind..???


    Bruggink,wenn überhaupt gelb,..normales gerangel in der mauer...

    er ist eben nicht blind. da muss man auch mal die rote brille abnehmen können. auf den fuß latschen ist kein normales gerangel. es ist schlichtweg unsportlich bis grob unsportlich. für mich zweiteres.


    fazit: eine fehlentscheidung zu ungunsten von 96 mehr als für hoffe (forssell). schade, denn das war eigentlich wieder die einzige herausgespielte chance von 96. die spielweise ist schlichtweg erbärmlich, nur auf standards zu setzen eines bundesligisten unwürdig. wenn es wenigstens nicht jedes spiel dasselbe wäre ...

    Zitat

    Original von Schnitzel
    Der Kommentator bezeichnet den MVP als variabelsten Spieler der WM (...)


    das war großartig!! hab mich sehr gefreut. fand karsten petrzika auch schwach. hat doch sehr sehr viele fehler gemacht. kann mir irgendwie nicht mehr so recht vorstellen, dass der wirklich so ein handball-experte sein soll. über marco schreyl brauchen wir nicht zu reden. ekelhaft, dass rtl seinen dsds-emotionen-clown sport moderieren lässt. andererseits nicht überraschend.


    hab mich daher an ilstajner96 gehalten und die vorberichte ausgelassen.

    ich habe teilweise gehört, dass der ball auch im aus war (video irgendwo?). einwurf dann korrekt. aber ein schiedsrichter hat gepfiffen, was man nur bei freiwurf tut, die wiederholung wäre in diesem fall nötig gewesen.
    ethisch ... wäre es dann sicher richtig gewesen, die zeit zu stoppen, und den spielern zu erklären, was nun sache ist. ob man es regeltechnisch muss, weiß ich wiederrum nicht. aber klar is, dass man damit die deutsche mannschaft nicht gerade bevorzugt hat ...


    aber ich finde schon daran sieht man, wie kompliziert die sache is. und keineswegs so einfach, wie baur und co es immer darstellen. kicker und spiegel irren übrigens auch ganz gerne mal in der beurteilung, wie schiris.


    reaktionen von trainern aus der region:

    Zitat

    Danilo Loncovic etwa, Trainer der HF Springe, findet Brands Reaktionübertrieben: "Die Situation war korrekt abgepfiffen. Der norwegische Spieler ist mit dem Ball ins Aus gerutscht, also gibt es Einwurf und nicht Freiwurf. Die Uhr muss man da nicht anhalten. Außerdem: Du hast vorher sechzig Minuten lang die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Ich kenne Heiner Brand seit 1971, aber so habe ich ihn noch nie erlebt. Als ich sein Gesicht gesehen habe, dachte ich nur: Oh oh."


    Auch Markus Rückert , Damen-Trainer der TuSpo Bad Münder, findet, dass die Schiris kurz vor Schluss korrekt entschieden haben. Brands Reaktion kann er trotzdem nachvollziehen: "Denn vorher haben sie bei einigen Situationen merkwürdig entschieden. So ein Verhalten kennt man von Brand sonst aber nicht. Zum Glück hat er sich noch beherrscht."


    ps: trotzdem hätt ich das team gern im halbfinale gesehen. aber wenn nicht das remis zwischen polen und norwegen herkommt, sollte man sich einfach damit abfinden, dass man raus is. das lag zu einem bruchteil vielleicht an den schiris, zum großteil is die mannschaft aber selbst "schuld" (zu unerfahren, nicht so abgezockt wie der gegner, siebenmeterquote, gemeckere auf der bank ...)


    pps: es kommen auch wieder zeiten, in denen die schiris tendenziell eher für uns pfeifen. soll es ja auch schon mal gegeben haben.

    oh ja, stimmt. in der zeitlupe hat man es gut sehen können. also ich habs ausm spiel nicht eindeutig bestimmen können. davon mal ab, müssen die schiris unglaublich viele zeitgleiche aktionen überblicken. ganz davon ab: irren is menschlich ...


    ps: sehr sachliche und treffende analyse von schnitzel. dem kann ich mich gut anschließen.


    pps: möchte mal wissen, wer hier wirklich ahnung vom handball und den regeln hat. ich nämlich nicht. deswegen spiel ich mich hier auch nicht als kenner auf. hab immer noch keinen regelbeleg bekommen, dass z.B. die schiris gegen norwegen die zeit hätten stoppen müssen. moralisch is das vielleicht eine andere sache ...

    also, von beschiss zu reden, wenn die schiris sich bei vielleicht 4-5 von etlichen entscheidungen irren, is etwas übertrieben. bin auch der meinung, dass man sich auch mal täuschen kann (bitter dran oder nicht - wahnsinnig schnell der ball, mit zeitlupe is jeder schlauer). einer hats ja auch richtig gesehen, aber müssen halt gemeinsam entscheiden. pech.


    schuld sind'se selber. verwerfen immer mehr siebenmeter als die gegner und sind einfach noch nicht so clever wie z.B. die dänen. ergo: verdienter sieg für dänemark.

    viel schlimmer is doch, dass jansen immer noch die siebenmeter werfen darf. was der für eine unfassbar schlechte quote von der linie hat ...

    wenn das foul (das war es nunmal, flotze trifft dzeko, aber nicht den ball: http://www.youtube.com/watch?v=BaAiODNiTEU, sekunde 19 - rot leider de jure ok, aber de facto übertrieben) auf der anderen seite passiert, schreit doch hier auch jeder nach 'nem elfer. natürlich könnte er weiter laufen, aber das is heute nunmal der profifussball: übertrieben schnell fallen, wälzen, jaulen, meckern, selber foulen, aber für den gegner karten fordern (meister der disziplin: van bommel). ein huszti schindet doch auch jedes spiel ohne ende und wird hier dafür nicht kritisiert.


    da eine mannschaft, die ab sofort total fair spielen würde, ohne schauspielerei etc., aber sowas von abkacken würde in der buli, wird sich da nichts ändern und man muss einfach damit leben. so schade es ist.

    sehe eurem auftritt eigentlich recht optimistisch entgegen. auch die onions sind drinnen wie draußen immer schlagbar (spreche aus erfahrung). kompakt und diszipliniert stehen könnt ihr ja, das is auch gegen 07 immer von vorteil. aber auch wasi hat recht: die wahre stärke einiger teams sieht man immer erst am freitag selbst, denn gerade für die halle werden immer noch gerne starke gastspieler angeworben, wovon ich persönlich ja nicht viel halte. in unserer mannschaft is das turnier eher eine belohnung für die treuesten spieler der feldsaison.

    mein wissen habe ich durch 5 teilnahmen beim fanmasters sowie vielen fan-liga-spielzeiten erlangt ...


    natürlich kann es am spieltag selbst immer noch die eine oder andere überraschung geben, aber ...


    zu gruppe 1: maniacs als titelverteidiger waren seit jeher stark besetzt beim fanmasters, ebenso wie die red devils, die auch immer weit vorgestoßen sind. die chaostruppe hat sich auch meist für das viertelfinale qualifiziert, the players dürften für die halle auch wieder eine spielstarke mannschaft zusammenkratzen. ultras und fsa muss man abwarten.


    zu gruppe 2: mittelfelder kickers, fanprojekt und south connection dürften hier um den einzug ins viertelfinale kämpfen, es sei denn die rumpatrouille orion entpuppt sich als top-team.


    zu gruppe 3: nur these 96 als stärkere truppe drin. der rest konnte in der vergangenheit kaum bis gar nicht überzeugen.


    zu gruppe 4: red onions klarer favorit hier. players, kanalkicker, brigade, pressler und westside dürften kaum was zu melden haben, fanmagazin und hannover 07 streiten denke ich um platz 2, wobei ihr da ganz gute chancen habt.