Beiträge von LüttjeLage

    Wenn Euch das Ding gefiel, werdert Ihr das hier lieber. 11 Minuten, die wirklich NIE langweilig werden. Was für Rhythmuswechsel und Soli, ich bin geflasht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt wohl nach Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig und Mannheim in 2022.

    Seine Band beim Fährmannsfest, das wäre ein Traum!

    Würde so gerne mehr Bahn fahren aber es ist so anstrengend...

    Auf der Hinfahrt extra einen Sitz im Ruhebereich gebucht, mit mir im Bereich eine Familie, die lautstark im Tablet Peppa Pig schaute.

    Auf der Rückfahrt piepte ständig, wirklich alle 10 Sekunden das Handy der Damen vor mir auf wegen irgendeiner Benachrichtigung. Arrgh.


    Habe gefragt, ich ich ihr zeigen soll, wo man das Handy muten kann. Konnte sie dann natürlich ganz schnell selber...

    Unfass gut, der Hendrix der Sahara! Seit langem mal wieder etwas das mich echt umgehauen hat.

    FDwT6trlSws


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wie viel Leute hätte sich evakuieren (lassen)? Die meisten hätten trotzdem den Ernst der Lage nicht gesehen eben weil "das so hier noch nie so schlimm" war.


    Ich find das alles genzwertig. Ein Bekannter von mir hat auch in absoluter Tallage ein Haus gekauft, Elementarversicherung Fehlanzeige. Wenn da jetzt was passiert ist er absolut der Typ der nur gegen die Politik und "die da oben" austeilen aber keinerlei Verantwortung bei sich sehen würde.

    Das Glas meines Seitenspiegels hat sich gelöst. Kann ich das einfach mit Selundenkleber wieder ankleben oder sollte man da doch einen Spezialkleber nehmen bzw. doch kurz zur Werkstatt fahren.?

    Tut mir echt leid.

    Hab leider Ähnliches im Nordstadtkrankenhaus mit meinem Vater erlebt. Dass ihm die Schuhe, Uhr und Brille geklaut wurden war noch das was am wenigstens erschreckt hat...

    Keiner von den Ärzten und Schwestern auf der Station, auf die er verlegt wurde, wusste z.B. dass er davor bereits eine Woche auf der neurologischen Intensivstation gelegen hatte und warum. Diese Woche fehlte dann auch später im Entlassungbericht etc.

    Ich hoffe einfach, so gesund zu bleiben um nicht ins Krankenhaus zu müssen.

    https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/14614448211023772


    Eine Biografie für Donna Strickland, die Physikerin, die eine Technologie erfunden hat, die von allen Hochleistungslasern der Welt verwendet wird, wurde auf Wikipedia erstellt. In weniger als 6 Minuten wurde sie für eine "schnelle Löschung" markiert und kurz darauf von der Seite gelöscht. Dies ist ein Teil des Grundes, warum Dr. Strickland keine aktive Wikipedia-Seite hatte, als sie 4 Jahre später mit dem Nobelpreis für Physik geehrt wurde. Trotz eindeutiger Beweise waren einige der Meinung, dass ihre Beiträge nicht bemerkenswert genug waren, um eine Wikipedia-Bio zu rechtfertigen.

    Biografien von Frauen, die die Wikipedia-Kriterien für die Aufnahme erfüllen, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit als nicht-notierbar eingestuft als die von Männern.

    Juchu, dürfen weiter bis Ende August im Home-Office bleiben und ab September dann nach einem individuell ausgehandeltem Plan, was immer das bedeutet. Muss dazu sagen, dass meine Firma schon vor Corona sehr gut digital aufgestellt war und wir auch da schon ein paar Tage im Monat von zu Hause arbeiten durften.

    46°C in Portland, Oregon. Unfassbar, die haben sonst wirklich ein erträgliches Klima.

    Was da wahrscheinlich dieses Jahr die ganze Westküste entlang wieder brennen wird und in die Atmosphäre steigt...

    Bei uns im Büro sind wegen Corona Ventilatoren verboten.

    Macht Sinn aber hart für meine Kollegen.

    Ich habe eins der drei Zimmer mit Klimaanlage - und das als einfache Sachbearbeiterin. :D

    Der neue CFO guckt immer schon ganz grantig, mal schauen ob er bald nach Zimmertausch verlangt...

    Ich denke auch, dass es eine soziale Phobie ist. Ich hab schon als Kind gern allein gespielt und mich nie gelangweilt. In großen Gruppen fühl ich mich unwohl, ich hatte nie viele Freunde und wenn, hab ich sie lieber einzeln getroffen. Das Weihnachtsfest bei meiner Frau überfordert mich jedes Jahr (zwei Brüder + Frauen + jeweils ein Kind + Schwiegereltern). Ich bin nervös, bevor ich jemanden treffe, egal wen. Wenn Handwerker kommen, möchte ich nicht alleine zu Hause sein und dem Postboten mach ich nur im Notfall auf. Einkaufen hab ich, gerade in überfüllten Läden, schon vor Corona gehasst. Andererseits, und das passt gar nicht, geh ich aber gern auf Konzerte und ins Stadion...

    Ich bin auch sehr lärmempfindlich. Das geht von lauter Musik im Auto bis zu den im Nachbargarten lärmenden Nachbarn.

    Da finde ich mich so wieder. Diese Lärmempfindlichkeit macht mich wirklich mürbe. Das Schnarchen des Nachbarn unter mir, das Telefonieren und Fernseher der Nachbarn neben mir, das laute Lachen der Nachbarn im Garten bis 23 Uhr. Die Vögel, die wie Wecken klingen morgens um 4. Das Schlimmste sind Tauben. Die machen mich fertig. Ich bekomme da Bauchschmerzen sobald die anfangen. Und als Reaktion von Leuten kommt immer nur "Du stellst Dich zu sehr an."


    Ich kann auch nicht abschalten. War letztens mit Freunden am Strand und abends konnte ich sämtliche Gespräche der vier Gruppen wiedergeben, die um uns rum saßen, obwohl ich auch gelesen und mich mit meinem Freunden unterhalten haben. Meine Freunde haben gesagt, sie haben von all dem überhaupt nichts mit bekommen, ich weiß einfach nicht, wie man das einfach ausblenden kann? Ich hab auch noch keine Ohrstöpsel gefunden die da irgendwie helfen. Es prasselt immer laut von draußen rein wenn ich Ruhe will.

    Und was hilft mir da eine Diagnose, eine Krankenkasse wird mir schlecht einen einsamen Bungalow bezahlen...


    Zu Konzerten und ins Stadion geh ich übrigens auch gerne, wahrscheinlich weil man das bewusst macht und es zeitlich begrenzt ist und man eben (fast) nur das erfährt was man auch will, da wird der Rest wirklich mal ausgeblendet...

    Kann hier jemand eine gute Fahrrad-Werkstatt in Hannover empfehlen, die auch Räder annimmt, die nicht dort gekauft worden sind.

    Die Step-Werkstatt hat leider das Problem nicht lösen können.

    War wohl ein Hoax:

    https://www.news24.com/news24/…er-of-tembisa-10-20210615