Beiträge von LüttjeLage

    https://eu.courier-journal.com…men-prisoners/7751704001/


    Ekelhaft. Und da es Indiana ist, müssen sie, sollten sie schwanger werden dass Kind auch zur Welt bringen.

    Ich habe eine lange Autofahrt vor mir und brauche Tipss für ein lustiges und/oder kurzweiliges Hörbuch.

    In der Vergangenheit haben wir gern das Känguruh gelesen aber von Kling haben wir jetzt alles durch leider. Hat jemand ne Idee in dieese Richtung?

    Bin gerade wieder zurück aus Südfrankreich. Per TGV nach Marseille hin und zurück, war eine sehr angenehme Erfahrung, besonders der TGV. ICE hatte hin natürlich etws Verpätung aber der TGV hat in Baden-Baden gewartet und alles wieder aufgeholt so dass wir pünktlich in Marseille angekommen sind!

    Zurück hatte der TGV erst 14 Minuten Verpätung aber auch zwischendurch den Turbo gezündet und wr waren dann pünktlich in Kralsruhe, nur um auf den verspäteten ICE zu warten. Aber insgesamt würde ich das wieder machen, die Stunden gingen schneller vorbei als gedacht!

    Wenn Ihr zwischen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf wählen könntet und die Flüge überall gleich viel kosten, welchen Flughafen würdet Ihr wählen? Die Transfer mit ICE unterscheiden sich von der Zeit jetzt ja nicht sooo groß.

    Ich gebe mir beim Essen zwar wirklich viel Mühe und meine Blutwerte haben sich dadurch auch enorm verbessert (immerhin, sonst hätte mir meine Ärztin das mit der Mühe wahrscheinlich nicht geglaubt) aber beim Gewicht tut sich so gut wie nichts.

    Ohne Sport geht Abnehmen bei mir nie. Angeblich soll essen ja viel wichtiger sein als Bewegung aber das war bei mir schon immer anders.


    Ich kann mich nur echt nach 8 Stunden Arbeit und Lernen für Weiterbildung null aufraffen.

    Jetzt im Sommer brauche ich aber weniger Schlaf und fange früher an zu arbeiten also werde ich es noch mal versuchen.

    mal ganz blöd gefragt: Sind diese ganzen "firmenunabhängigen Weiterbildungen" nicht zu 96% absoluter Schwachsinn und dienen nur dazu "Weiterbildungsveranstaltern" die Taschen vollzumachen? Und die Leute stehen nach der Weiterbildung immer noch genauso auf der Straße wie vorher?

    Kommt drauf an. Wenn man z.B. aus dem Einzelhandel ins Büro und Buchhaltung will, gibt es schon viele Angebote die Sinn machen. Meine Kollegin hat z.B. über die VHS ihren Fiannzbuchhalter gemacht und gleich danach einen Job in der Buchhaltung bekommen.

    In meinem Bekanntenkreis und Familie ist jetzt definitv der Höhepunkt an Corona-Infektionen seit 2020 erreicht. Meine Mutter, Schwester und Freundin hat es diese Woche endlich unanhängig voneinander erwischt und auch das halbe Büro ist krank.

    Hattest du im Vorfeld irgendeinen auslösenden Allergiekontakt? Bei mir war es mal vor Jahren mutmaßlich Aspirin. Seit dem meide ich es. Nimm es aber nicht auf die leichte Schulter.

    https://www.allergieinformatio…anaphylaxie/symptome.html

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der neue WC-Duftspüler, den ich kurz vorher aufgemacht hatte. Der penetrante Geruch ist mir dabei sehr unangenehm aufgefallen, ansonsten habe ich nichts Neues gegessen oder getrunken...

    Achsoja, NicNacs habe ich gegessen aber Erdnüsse esse ich eigentlich regelmäßig ohne Probleme.


    Die Cortisoncreme hat auf jeden Fall gegen den Juckreiz geholfen aber es sieht echt schlimm aus und ich bin heute Abend bei einer Feier eingeladen. Nicht dass die Leute denken, ich hätte Flöhe oder so...Werde wohl was mit langen Ärmeln anziehen .

    Hab jetzt wie aus dem Nichts an den Armen und Füßen stark juckenden Ausschlag bekommen. Hatte ich so bisher noch nicht und frage mich wo das herkommt.

    Hab mir in der Apotheke erst mal eine Creme, die gegen das Jucken helfen soll geholt und wenn sich bis Montag nichts verbessert habe, gehe ich doch mal zum Arzt.

    Bin vom 3-6. Juni mit dem 9-Euro-Ticket durch Thrüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen gereist und es war super.

    Klar, Züge waren voll, vor allem wegen der Saale-Weinmeile aber wir haben immer einen Sitzplatz bekommen.


    Für Fahrradreisende mag es weniger schön gewesen sein, die haben nämlich meist nicht alle reingepasst.

    Man muss nur aufpassen, das eventuelle Grunflächen nicht zuuriniert und vollgekackt werden. Arbeite direkt im Stadtzentrum und das ist tatsächlich eine reelle Gefahr.

    Auf den Renderings der Architekten sieht das alles immer ganz wundervoll aus, die Realität ist leider eine andere.