Beiträge von MiQ

    Es ist wie vor 18:00. Die finanziellen Möglichkeiten vom 2 Säulenmodell nach kindschem Muster reicht nicht, um Bundesliga zu finanzieren. Da dies Muster keine Mäzänmillionen vorsieht, die mal eben reingeschossen werden, sondern ein Kspitalunternehmen, welches sich am Markt (Investoren) Geld beschaffen und mit gegebenen aber knappen Mitteln arbeiten muss, ist die Abwehr von Insolvenzgefahr und Verlustminimierung bei Zweitligazugehörigkeit das Ziel.

    Stendera und Aogo können schon etwas bewegen, doch für sie gilt das gleiche, wie für Jung. Sie sind gut, falls sie gesund bleiben.

    Der große Fehler ist, dass wir die Fans, wie so oft, nicht mitgenommen werden. Da gibt es immer wieder die Unfähigkeit zu verstehen, dass so ein Fussballunternehmen effizienter funktioniert, wenn man den gemeinen Fan über ein gewisses Maß an Information mit ins Boot holt. Hätte sich Kind da im Juni bei der PK hingesetzt und gesagt, dass es jetzt um das pure Überleben geht und mit Minikader ohne Einnahmen zu reinvestieren die Zukunft angegangen werden muss und er alle eingeladen hätte diesen Kurs mitzugehen, wäre hier nicht mindestens die Hälfte in der Depression gelandet, die sich durch Wegbleiben vom Stadion und "Ich will nix mehr von 96 lesen" äussern könnte und damit den Abwärtstrend zu Recht noch fördern.

    schnellen und attraktiven = offensiven Fußball hat man versprochen, da wären Tasci und Meyer ja die Idealbesetzung.

    Der 6te IV und 3te Mittelstürmer....da Aogo wohl kommen könnte setzt man Zunehmend auf jüngere Spieler, die diese Philosophie verkörpern.

    Nein, einen der Fußballkompetenz aber keine Entscheidungskompetenz hat. Einen, der sich für den Club 100%ig einsetzt, aber in keiner Weise die Richtung beeinflussen kann und sich damit zufrieden gibt. So einen benötigt Herr Kind.

    Und Schlaudraff halte ich für jemanden, dem in der aktuellen Lage das Herz blutet, er aber nicht hinschmeißt, weil er seinen Job zu Ende bringen will.

    Wer ist denn ein Roter?

    Was ist ein Roter bezogen auf die Ich-AG's und Narzissten ?

    Ist Anton eher ein Roter, als Franke oder umgekehrt, weil Anton nicht gut spielt? Oder ist Esser kein Roter, Zieler aber schon und darf dafür schlechter halten?

    Einzig bei den Anhängern sehe ich da eine klare Einteilung...

    Ich erwarte von keinem Spieler, dass er den Verein liebt, das wäre auch albern. Man kann erwarten, dass sie das Beste geben, mehr nicht.

    Von daher halte ich diesen "Fehler" für einen Fehler und hoffe auf ein neues Rätsel?

    Keiner weiß wirklich wie die Rahmenbedingungen von Kind gesetzt werden und in welchem Verhandlungsrahmen Schlaudraff Entscheidungen treffen darf.

    Wenn ich mir aber die Zeit seit April anschaue, was seit dem hier faktisch sichtbar ist, würde ich mir als Schlaudraff überlegen, wie ich hier schnellstens die Kurve kratze.

    der Fehler war bei allen Dreien der gleiche.

    Sie sind deutlich unter Marktwert gegangen. Auch daraus leitet sich ein Großteil der finanziellen Probleme heute ab. Das Zeisäulenmodell kann keinen Profifußball in Hannover finanzieren und 96 ist nicht in der Lage marktübliche Transfererlöse zu erzielen. Das sind zweistellige Millionen, die aktuell verschenkt wurden.

    Ich hatte schon mal angemerkt, dass es nicht bis 18:00 oder gar heute geht. Es könnte durchaus länger dauern, da man sich wohl nur mit vertragslosen Spielern beschäftigt. Das würde auch angemessene Zeit für eine detaillierte Analyse der Schwachstellen bieten und unsere Handlungsfähigkeit nicht beeinträchtigen.

    Die PK vor dem HSV Spiel war ein Beispiel dafür, dass Slomka in alte Strukturen zurückfällt. Er brüskiert durch sein Anbiedern an die Journalisten den eigentlichen Leiter der Veranstaltung Rehberg und macht deutlich wer der Herr der Presse ist. Rehberg muss sich veralbert vorgekommen sein.

    Warum er so etwas macht ist offensichtlich. Aus meiner ganz privaten und oberflächlichen Sicht kommt es für mich vor, wie der Ausdruck seines Geltungsbewusstseins. Hinzukommen könnte, je besser man "Freund" mit der Presse ist, desto weniger werden sich "Freunde" weh tun, falls etwas schief geht.

    Es ist noch nicht 5 vor 12. Morgen ab 18:00 ist 5 vor 12, denn dann warten wir alle auf die Verpflichtung von vertragslosen Spielern und damit geht der Krampf weiter bis November, weil dann die Analyse fertig ist, dass Albornoz und Haraguchi zwar spielerisch besser sind als die dann gesperrten und verletzten Baka/Prib, sie aber rechts und links auf den Flügeln gebraucht werden...

    Moin, auch wenn mein Tipp jetzt vielleicht nicht in die deprimierte Landschaft passt.

    Ich tippe 2:2

    Unsere 1. und leider auch einzige 11 ist in der Lage, dem Hamburger Druck einigermaßen standzuhalten und selbst mal zum Abschluss zu kommen. Wir müssen nicht das Spiel machen und die Defensive der Hamburger erscheint mir nicht sooo sattelfest.

    Gerade nach letzter Woche werden sich Baka und Prib (der nun so schlecht nicht war) zerreißen. In der Offensive traue ich Hansson mehr zu, als Maina, der in den letzten Spielen nicht überzeugen konnte. Henne von der Bank rein und wieder mit Ducksch und Teuchert damit man Bälle vorne halten und mal ausspielen kann. Hinten 3er Kette Felipe, Franke Anton.

    Albornoz und Haraguchi l/r. Nähme man Muslija rein kommt sofort eine defensive Unwucht rein, die man mit größerer Umstellung, der ob der zahlreichen Alternstiven, so mühsam erarbeiteten Aufstellung beantworten müsste...?

    Winsley555

    ich bin sicherlich nicht im Bilde, was das Gesamtkonstrukt anbelangt, schon gar nicht inwiefern sich wer, wo, wie Finanzmittel an welchen Märkten beschaffen kann. Ich löse mich gern von den 5%, wenn ich die betriebswirtschaftlichen Grundsätze über den Haufen schmeiße oder ein paar mehr Details, als die Spekulationen zur Verfügung habe. In der Kostenrechnung gibt es keinen Unterschied in der Qualität von Zinssätzen. Es gibt sie in unterschiedlicher Höhe. Es gibt für alle Unternehmen den Finanzmarkt und sämtliche Unternehmen unterliegen den Steuerrechtlichen Vorschriften und sonstigen Regelungen des HGB unterschieden in der Art der Unternehmung und deren Betriebszweck. Wenn ich dann die Investoren und deren Unternehmung als private equity sehe ändert sich an den marktüblichen Bedingungen nichts. Wenn diese Investoren ihr Geld verleihen und den Fördergedanken walten lassen mögen sie das Dahrlehn zu 0 oder 2% vergeben. Dennoch ist der Kapitalmarktzins für mich und sämtliche Opportunitätskostenannahmen gesetzt.

    Wenn die Dahrlehn mit 1% vergeben werden, bitte. Dann nehme ich an, dass es als Förderung eines eV zu Steuervergünstigungen führt und die Differenz aus Marktzins und festgelegtem Zins auf die Förderung gem.50+1 angerechnet wird, um auch aus DFL Sicht den eV bedeutend mit einem kleinen Tropfen gefördert zu haben. Wobei wir hier wohl einer Meinung sind, dass die DFL nicht wirklich eindeutige faire Regeln verfolgt und durchaus fragwürdige Entscheidungen trifft.

    Letztlich und da kann man alles was ich schrieb in die Tonne treten, letztlich kenne ich die Verträge nicht. Wie steht es mit Dir? Das Entscheidende ist doch nicht der Dahrlenszins, sondern die Sicherheit, die diese Darlehn erzeugen und das zusätzliche Kapital welches aus den vertraglichen Regelungen dem eV zufließt. Und hier haben wir nur Spekulationen im Moment, die zwischen wenig und Millionen geistern und wir uns gerade im Bereich etwas oberhalb von Peanuts den Finger wund schreiben. Ich möchte die Regelungen und Finanzplan der dahinter steht wissen und dann bewerte ich die Verträge

    deshalb hat Kind auch keinen alternativlosen Aufstieg verkündet.

    Denen war schön klar, dass es ganz schwierig wird. Da für einen Neuaufbau zu viele Spieler dabei sind, die keinen Markt haben und zudem kein Geld da ist, um drumherum schon mal Eckpfeiler für die nächste Saison zu kaufen, die dann Bundesliganiveau mitbringen. Nur so macht auch die KO von Horn Sinn, wobei er noch seine Tauglichkeit nachweisen muss. Aber darüber rege ich mich seit Juni auf und ändere damit nichts. Man muss es hinnehmen oder kann max den Spielen fern bleiben. Alles andere ist leider zwecklos.

    Jonathas im letzten Winter aus Brasilien zu holen, um den Abstieg zu vermeiden und dafür keinen zusätzliche Spieler zu holen, das war eine der größten Fehleinschätzungen. Ich spekuliere, dass die Idee von ganz oben kam, weil es ja kostenlos war.

    Jones

    Nö, da braucht es keinen. 2 echte Mittelstürmer reichen plus Teuchert, da Soto noch nicht weg ist. Ginge Soto, was ich jetzt von Vereinsseite als unerwünscht ansehen würde, würde man sich sicherlich nach einem Spieler umschauen müssen.

    Ob zB Skzybski oder wie der auch immer geschrieben wird, bei SCHALKE noch glücklich ist, kann man ja schnell herausfinden.