Beiträge von Traumheld

    Ich würde Dir schon empfehlen, es noch zu Ende zu spielen. Nach Kapitel 6 kommt noch viel Tolles. Schöne Momente, traurige Momente, WTF-Momente, Wendungen und Überraschungen. Um mal Dich und auch sonst niemanden zu spoilern, der das Spiel noch nicht kennt.


    Die ersten 6 Kapitel, die Du bisher gespielt hast, finde ich insgesamt schwächer als das, was danach noch kommt.


    Der Prolog (Kapitel 1) war stark, keine Frage.


    Kapitel 2 & 3 war ja eher ein Tutorial und das Lernen der neuen Welt, der Gegner, des Craftens, der Fähigkeiten u.s.w. - Da gab es für mich aber trotzdem auch 5-6 (Falls Du schon so weit warst, dass man auf neue Wegbegleiter getroffen ist) sehr krasse Momente. Und einen netten neuen Gegner.


    Und wenn man erst einmal mit Ellie unterwegs ist, dann finde ich einige Gespräche mit ihr, einige Bemerkungen von ihr und einige Aktionen mit oder von ihr sehr schön. Wie sie, die noch nie zuvor da draußen war und erst nach dem Ausbruch geboren wurde, vieles zum ersten Mal erlebt. Oder Reaktionen auf ihr unverständliche Gedanken und Verhaltensweisen.


    Auch die sich entwickelnde Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist meiner Meinung nach sehr schön mit anzusehen.


    Kapitel 7, dass Du noch nicht kennst, hat einige tolle Momente. Positive wie Negative.


    Kapitel 8 fand ich jetzt nicht so toll, hat aber auch seine Momente.


    Kapitel 9 ist meiner Meinung nach sehr stark. Und wenn man sich in die Charaktere hineinversetzt und auch mitfühlen kann, echt belastend.


    Kapitel 10 hat teils wunderschöne Momente, aber teils auch sehr traurige. Man merkt da halt, dass es aufs Ende zugeht und befürchtet vielleicht auch das Eine oder Andere. Ohne jetzt sagen zu wollen, was und ob das wirklich eintrifft oder nicht.


    Und das finale Kapitel hat wirklich von allem etwas und das fand ich auch sehr gut.

    Für viele war Teil 1 ja das beste Spiel des Jahres oder wenigstens eines der besten Spiele des Jahres, für einige sogar eines der besten Spiele aller Zeiten. Von denen dürften wohl nicht wenige mehr oder weniger enttäuscht sein. Vor allem, wenn man halt die Sachen geliebt hat, für die das Spiel stand. Ich bin mal gespannt, wie die Reaktionen so ausfallen werden. Ich habe auf jeden Fall schon einiges Negatives mitbekommen.

    Hermes. Ich bekam eine unangekündigte Sendung. Im Briefkasten finde ich die Benachrichtigungskarte vor. Mit dem Hinweis auf einen zweiten Zustellversuch am nächsten Tag. Alles gut bis zu diesem Punkt.


    Auf der Benachrichtigungskarte kann man dem Paketboten unter anderem eine Abstellgenehmigung erteilen. Oder den Wunschnachbarn oder den Wunsch-Paketshop. Ich erteile diese, kreuze dafür alles Nötige an, gebe dem Paketboten sogar 2 Optionen. Entweder Option A oder falls das nicht möglich sein sollte (Unwahrscheinlich) Option B. Beides hatte ich bereits zuvor bei anderen Sendungen auch schon gewünscht und das hatte auch stets geklappt. Beides wäre auch an dem Tag möglich gewesen.


    Doch was macht der Paketbote? Er entscheidet sich gegen den ausdrücklichen Wunsch und wählt Option C, die für mich die schlechtere ist. Vielen Dank auch! :kopf:

    Vorweg: Es wird natürlich keinerlei Story-Spoiler meinerseits geben.


    Ich hatte mich so lange auf The Last of us Part 2 gefreut. The Last of us war für mich eine der schönsten Spieleerfahrungen überhaupt. Dementsprechend hatte ich mich bereits seit 7 Jahren extremst auf eine Fortsetzung gefreut und dass sie kommen würde, nach der Endszene von Teil 1 und da sich das Spiel wahnsinnig gut verkauft hat, war eh von vornherein klar.


    Als Part 2 dann angekündigt wurde, war die Freude natürlich groß. Doch im Laufe der Zeit wuchs die Skepsis, denn was man über das Spiel hörte und sah, deutete bereits auf ein komplett anderes Spiel hin. Trotzdem war das Vertrauen in Naughty Dog groß, denn sie leisteten bisher ja auch immer wieder Großes.


    Nun gab es vor ein paar Tagen einen wohl enttäuschten Mitarbeiter des Spiels (Es gab ja Berichte über die Zustände während der Entwicklung) der alle Cutscenes veröffentlicht hatte und somit auch zu 100% die Story.


    Nachdem ich von ein paar mir bekannten Personen, die Teil 1 auch so sehr geliebt haben wie ich und zwar auch aus den Gründen, warum ich dieses Spiel herausragend fand, gehört habe, dass sie die Cutscenes angeschaut haben und nun maßlos enttäuscht sind, schienen meine Befürchtungen sich zu bewahrheiten.


    So informierte ich mich auch umfassend über den kompletten Story-Leak. Und ja, ich bin enttäuscht. Aber mal so richtig. Als Spiel an sich wird The Last of Us Part 2 hoffentlich ein gutes Spiel werden. Aber wer Teil 1 dafür geliebt hat, weil es so war, wie es eben war, der könnte durchaus, so wie auch ich, sehr frustriert sein über den Weg, den die Entwickler in Part 2 beschritten haben.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir im Nachinein dann doch lieber einen Part 2 ohne Joel und Ellie gewünscht hätte. Einfach die Story von komplett neuen Charakteren. Oder vielleicht noch mit kurzer Einbindung von Joel und Ellie, dass man erfährt, was aus ihnen geworden ist.


    Ich weiß momentan gar nicht, ob ich mir Part 2 überhaupt jemals kaufen werde. Vielleicht schaue ich es mir auch einfach nur irgendwo als Let´s Play an. Für mich hat das momentan leider etwas von "Ich habe Life is Strange wunderschön gefunden und das Spiel extremst gefeiert und Teil 2 hat mehr etwas von z.B. Until Dawn". Letzteres ist auch ein tolles Spiel, aber die Unterschiede zwischen beiden Spielen sind einfach riesengroß.


    The Last of Us und The Last of Us Part 2 fühlen sich so für mich leider wie 2 Spiele aus komplett unterschiedlichen Spielereihen an. Ich finde das sehr schade. Vor allem, da fast alles, was ich an Teil 1 so sehr geliebt habe, hier nicht mehr existent sein wird oder zumindest nur noch in stark abgeschwächter Form.


    Edit: Und selbst wenn man Part 2 als Einzeltitel und nicht als Nachfolger betrachtet: Da sind mehrere extrem unlogische und enttäuschende Entscheidungen mit dabei. In Sachen Feinde, spielbare Charaktere, Motive, Tode u.s.w. Man könnte fast schon meinen, dass Naughty Dog sich diesmal viel weniger Mühe gemacht hat. Das ist oft recht mieses Storywriting. Warum nur? Die haben doch nachweislich viel mehr auf dem Kasten.

    keine normale Postfiliale ist, sondern ein Geschäft mit Post- und Paketservice.

    Das SIND inzwischen die normalen Postfilialen. Die Klassischen wie früher sind doch fast ausgestorben.

    Ich meine ja nur wegen der Anzahl der Kunden. Das ist halt nicht wie in einer großen Postfiliale. Da, wo ich hingehe, da dürfen nur 2 Kunden in den Laden und es besteht auch eine Spuckschutzscheibe aus Plexiglas oder so. Rein theoretisch müsste man dort also keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

    Muss man eigentlich auch einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn man zum Geldautomaten geht oder ein Paket versendet? Also in Banken und Postfilialen?

    In der Post herrscht Maskenpflicht!

    Erwähnen muss ich hier noch, dass es keine normale Postfiliale ist, sondern ein Geschäft mit Post- und Paketservice. Na ja, mal schauen.

    Muss man eigentlich auch einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn man zum Geldautomaten geht oder ein Paket versendet? Also in Banken und Postfilialen?

    Für Watzke zählt nur eins:


    „Wenn wir es schaffen, als erste wieder zu spielen, wird das eine immense Wirkung auf die ganze Welt haben, weil jeder guckt“

    Mal dumm gefragt: Kam das nur so rüber oder hat er das genau so gesagt? Letzteres würde ich ihm tatsächlich zutrauen, aber das wäre schon nicht so klug, das so zu äußern.

    Laut NP will Anton seinen Vertrag hier nicht mehr verlängern, 96 möchte ihn keinesfalls ablösefrei ziehen lassen möchte ihn im Sommer verkaufen.Auch bei Henne stehen die Zeichen auf Abschied, Duksch spielt in Kocaks planungen keine rolle mehr und soll ebenfalls abgegeben werden.Kocaks absoulter Wunschspieler ist Serdar Dursun der ist mit 2.Mio die Darmstadt fordert aber noch deutlich zu teuer.Eine Verechnung mit Duksch sei denkbar.

    Cool, dann müssen wir also nur 1,896 Millionen Euro für Dursun überweisen?

    Mir geht es gerade richtig auf die Nerven, dass ich mich am späten Abend ernsthaft noch ärgern muss.


    Vorhin bin ich in einer Facebookgruppe auf eine interessante CD-Anzeige aufmerksam geworden. Gleich mal den Verkäufer angeschrieben und nachgefragt, was er denn für die von mir gewünschten CDs haben möchte. Die Antwort war erstaunlich. Denn obwohl in der Anzeige etwas von wegen 0,50 Euro pro CD stand, verlangte er jetzt plötzlich nach Abzug der Versandkosten 1 Euro. Immer noch ein guter Preis, aber trotzdem natürlich so nicht in Ordnung.


    Nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, meinte er, und zwar in einem merklich pampigen Ton: Ja, dann mach mir halt ein Angebot. Aber ich will eh alle CDs auf einmal verkaufen. Hm, davon war vorher aber nicht die Rede, weder in unserem Gesprächsverlauf, noch im Anzeigentext selbst. Ganz im Gegenteil sogar, denn da stand ausdrücklich: Einzelverkauf möglich! Aber gut, das ist dann wohl nicht so verbindlich gemeint. Bei dem Preis war er ja auch zu seinen Gunsten sehr flexibel.


    Für mich war das Ganze somit gegessen und ich schaute mich anderweitig um.


    Dann meldet er sich knapp 3 Stunden später noch einmal bei mir. Ich sage ihm, dass ich weder Interesse an allen CDs habe und wir da auch preislich kaum zusammenkommen dürften. Zudem wies ich ihn erneut auf die 0,50 Euro und Einzelkauf im Anzeigentext hin. Ich erwähne auch, dass ich jetzt leider anderweitig CDs gekauft habe und mir keine weiteren leisten kann.


    Die nette Antwort vom Verkäufer: Verarschen kann ich mich selbst! Inklusive bitterbösem Smilie.


    Von mir kommt dann nur noch: "Ah ja, vielen Dank fürs Gespräch!". Und ein anschließender Block des höchst sympathischen Facebook-Users.


    Und dabei war ich stets höflich und habe ihm nicht das an den Kopf geworfen, was ich eigentlich nur zu gerne gesagt hätte, bereits nach seinen widersprüchlichen Aktionen zuvor.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Fußball überhaupt nicht fehlt. Bereits vor Corona war das Interesse stetig gesunken, aber aktuell würde ich sogar sagen, dass es mir komplett egal wäre, wenn der Profifussball komplett abgeschafft werden würde. Noch nicht einmal von 96 habe ich mir diese und in den letzten Saisons auch nur die Hälfte der Spiele angeschaut. Und die, die ich angeschaut habe, liefen meist auch nur nebenbei in einem Stream, während ich tatsächlich andere Sachen gemacht habe und nur ab und an mal kurz reingeschaut habe oder wenn etwas Wichtiges passiert ist, mir die Wiederholung angeschaut habe. Das Nachlassende Interesse an 96 hat auch mit Martin Kind zu tun, aber eben nicht nur. Es tut schon weh, dass das Interesse so sehr nachgelassen hat. Man könnte sogar sagen, dass ich mich so sehr entliebt habe.

    Sicherlich kein Vergleich zu Haus des Geldes, aber da gibt's doch "Leverage" da ist ja quasi pro Folge ein Heist. Ist halt Network Television, aber vielleicht magst Du's...

    Davon hatte ich noch gar nichts gehört. Danke für den Tipp! Mal schauen, ob das was für mich ist.

    Kennt jemand eine Serie, die ähnlich wie Haus des Geldes ist? Falls es so eine überhaupt geben sollte.

    In Ansätzen vielleicht Prison Break?

    Danke für den Vorschlag. Die Serie kenne ich leider schon. "In Ansätzen" ähnlich kommt hier ganz gut hin, denn Prison Break geht natürlich schon in eine ganz andere Richtung.


    Was mir an Haus des Geldes besonders gut gefällt, ist halt die Überschneidung mit Oceans´s Eleven und den anderen Filmen aus der Reihe. Überfälle, die quasi unmöglich sind, ein genialer Plan u.s.w.

    Hast Du den Kundenservice von OTTO mal angeschrieben? Die sind doch eigentlich ganz flott unterwegs und können Dir ggf. helfen.

    Gerade die (Bereits von mir erwartete) Antwort bekommen:


    Hallo Herr XXX,


    leider haben wir keine Möglichkeit in alten Katalogen zu stöbern. Alle Musikanlagen die von uns angeboten werden finden Sie online unter www.otto.de.


    Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Otto und Technics (Um ein Produkt dieser Firma geht es) bereits angeschrieben. Technics konnte mir nicht sagen, welche ihrer Produkte damals bei Otto im Katalog angeboten wurden. Die Antwort von Otto steht noch aus. Aber ehrlich gesagt mache ich mir da relativ wenig Hoffnung. Denn ich suche das Modell meiner ersten Musikanlage. Die war von Technics, wurde aus dem Otto Katalog bestellt und zwar irgendwann zwischen 1994 und 1998. Ich halte es eigentlich eher für unwahrscheinlich, dass man die alten Kataloge digitalisiert hat und mir schicken könnte. Oder dass da ein Mitarbeiter sich die Mühe macht, 11 Kataloge durchzuschauen, falls überhaupt noch vorhanden, und mir alle Modellnummern der Technics Musikanlagen zu schicken. Am besten noch inklusive Bilder. Ohne jede Chance, dass ich deswegen bei denen etwas kaufe. Ich weiß ja nicht... :D

    Na toll. Ich finde das Einkaufen in den letzten Wochen ehrlich gesagt so schon extrem beklemmend. Jetzt auch noch mit Maske? Ich denke, da hole ich mir lieber diese Woche noch mal ein paar Vorräte und dann bleibe ich die nächsten Wochen komplett Zuhause.