Beiträge von Traumheld

    Das wäre wahrlich kein Verlust.


    Nur gehen Leute wie er da leider auch gerne per Anwalt dagegen vor (Oder finden eine andere Plattform, mit weniger strengen Regeln) und z.B. dieser andere selbsternannte Mr. Badguy, a.k.a. Scurrows, hatte da auch schon mal Erfolg mit, als er gegen eine Sperre auf Twitch oder Twitter vorging.


    Bei der Shurjoka-Thematik ist leider Folgendes auch ein Problem: Einerseits bekommt sie zurecht viel Gegenwind. Aber andererseits finden sich da auch ein paar Typen wie KuchenTV, Scurrows & Co. zusammen, die halt nicht nur über das Ziel der Kritik hinausschießen, sondern dadurch auch noch ihre Communities aufhetzen. Diese sehen sich leider oft selbst als "Armies". Das gab es z.B. auch bei A.B.K. so, wo dann die "A.B.K.-Army" auf sein jeweils aktuelles "Opfer" losgegangen war.

    Bevor ich es vergesse: Shurjoka gewann in diesem Jahr beim deutschen Computerspielpreis in der Kategorie "Spieler*in des Jahres".


    Das hatte vor allem KuchenTV und Montana Black sehr verärgert und da begann das Rad sich wieder zu drehen.


    Shurjoka bezog das auf sich als Frau, dass die Beiden und viele andere sich halt daran stören würden, dass eine Frau Gamer*in des Jahres wird. Aber auch wenn ich KuchenTV nicht mag, denke ich nicht, dass das der Grund war, warum er sich daran gestört hat. Ich meine, dass sowohl er als auch Montana Black gesagt hatten, dass sie kein Problem damit hätten, wenn z.B. Gnu (ehemals Saftiges Gnu) diesen Titel gewonnen hätte.


    Jedoch ist Shurjoka im Gegensatz zu Gnu in erster Linie keine Gamerin (Auch wenn sie regelmäßig auch hier Content bringt) und hätte es daher in ihren Augen weniger dient als eben z.B. eine Gnu. Zudem wurde die Verleihung des Preises wohl vor allem oder auch mit ihrem Politischen Aktivismus begründet. Wo ich mich dann auch fragen muss, was genau das mit dem eigentlichen Titel zu tun hat.


    Da kamen dann halt Streams und Videos von den Beiden und von anderen Influencern, wo sie die die Auszeichnung kritisierten. Darauf reagierte Shurjoka dann und warf ihnen wie bereits gesagt vor, dass es nur darum ginge, dass sie eine Frau sei. Worauf wieder die anderen reagierten, dann wieder Shurjoka u.s.w. - Das Rad dreht und dreht sich...

    Mal kurz zwischendurch, nachher noch mehr.


    Shurjoka steht für Feminismus, Rechte für queere Menschen und den Kampf gegen Rechts. Sieht sich politisch auf jeden Fall als links, hat sich da aber mal an einer bestimmten Bezeichnung gestört.


    Das ist ja auch alles o.k., aber mit ihrer Art stößt sie da halt sehr oft an. Und weicht halt nie von ihrer festgefahrenen Meinung ab und kommt viel zu oft von oben herab daher.

    Sie stand z.B. auch im großen Rampenlicht, als sie öffentlich und vehement dazu aufforderte, das Videospiel Hogwarts Legacy zu boykottieren, gerade auch in der Gaming-Szene, also die Streamer und Let´s Player sollten es nicht öffentlich spielen. Edit: Sie soll wohl auch gesagt haben, dass jeder, der es spielt, automatisch trans- bzw. queerfeindlich sei.


    Man muss aber auch sagen, dass sich ein paar wenige Influencer ziemlich auf sie eingeschossen haben (KuchenTV, Scurrows und Montana Black) und gerade die ersten Beiden sind alles andere als Engel. Aber dazu später mehr, vor allem zu KuchenTV, der wohl die größte Rolle spielt, wenn es um Shurjoka geht.


    Sie hat aber auch einige Influencer, die auf ihrer Seite stehen und sie auch verteidigen, gerade halt aus den entsprechenden Bubbles (Links, Queer u.s.w.), steht also nicht ganz alleine da.

    Zu Shurjoka grob gesagt Folgendes: (Später vielleicht noch mehr)


    Sie braucht sich ehrlich gesagt nicht ernsthaft wundern, dass sie sehr viel Kritik abbekommt. Natürlich müssen Hate und Beleidigungen und so nicht sein. Sie ist aber absolut extrem, eingefahren und von oben herab in ihrer Denke und tickt da ähnlich wie z.B. die Militante Veganerin.


    Letztere setzt sich ja für das Tierwohl und den Veganismus ein, geht dabei aber absolut radikal vor und weicht auch Null Komma Null Prozent von ihrer Meinung ab. Für sie gibt es auch nur 100% oder 0%. Entweder lebst Du jede Sekunde Deines Lebens zu 100% vegan oder, selbst wenn Du zu 99% vegan leben würdest, wärst Du für sie ein Mörder und das sagt oder schreit sie Dir auch nur zu gerne ins Gesicht. Anstatt sich auch über Teilerfolge zu freuen.


    Shurjoka hält sich für besonders klug und vermutlich auch für die Speerspitze aller Bewegungen, für die sie steht. Und nimmt oft Widerspruch und Kritik als persönliche Kritik wahr.


    Sie verbreitet teilweise auch Lügen oder missversteht Sachen.


    Aktuell kocht es unter anderem wegen ihrer Kritik an Alicia Joe hoch.


    Wer mag, kann sich dazu ja mal dieses Video anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ich nicht daran denke, bitte mal das Stichwort Gamerin in den Raum werfen, damit ich dazu noch etwas schreibe.

    Traumheld


    Moin, ich glaube du bist Experte in diesem Thema. Kennst du Shurjoka, und falls ja, was ist das für ein Onlinekrieg, der gegen sie geführt wird?


    gerne auch News zum Drachenlord in diesem Thread oder ähnliches.

    Ich melde mich wegen Shurjoka später gerne noch mal wieder, denn ich muss mich bald für meinen heutigen Arzttermin fertigmachen. Daher erstmal nur etwas zum Drachenlord.


    Was ich zur Drachenlordthematik weiß, "kurz" zusammengefasst: Der hat sich in seinen Streams und Videos halt sehr gerne richtig assi gegeben. Und wenn mal negative Reaktionen kamen, auch gerne gekontert. Da er auch immer wieder gezeigt hat, dass es ihn ärgert, hat er dadurch nur noch mehr negative Reaktionen provoziert.


    Immer mehr Zuschauer hatten Gefallen daran gefunden, dass sie ihn derart provozieren konnten und es hatte sich daraus das sogenannte "Drachengame" oder so entwickelt. Ein ständiges Hin- und her halt.


    Der Drachenlord hatte auch immer wieder mal Ansagevideos an seine Hater, die im Laufe der Zeit Haider genannt wurden, gemacht.


    Es blieb dann auch nicht bei verbalen Scharmützeln, sondern man hatte ihm dann auch Zuhause aufgelauert, sich auf sein Grundstück begeben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam es auch zu Sachbeschädigungen u.s.w., aber auch zu Handgreiflichkeiten, vor allem vom Drachenlord ausgehend.


    Er verlor dann irgendwann sein Grundstück, was die Nachbarn auch freute, denn da waren oft Dutzende oder Hunderte Hater/Haider vor Ort, teilweise mit richtig abgesprochenen Zusammentreffen, und es kam auch immer wieder zu Polizeieinsätzen.


    Ebenso kam der Drachenlord vor Gericht. Ab da an weiß ich aber nicht mehr genau weiter, weil es auch immer wieder zu Wendungen kam bezüglich der Verurteilung, Haft ja oder Nein, Weiterführung seiner Social Media Kanäle oder nicht u.s.w.

    Na ja, wenn

    Vorhin, als ich reingeschaut habe, waren da viele negative Kommentare.


    Und es werden auf YT gerne auch mal Kommentaren gelöscht und es gibt Filter, die Posts mit bestimmten Wörtern ausblenden, je nach Einstellung der Kanalinhaber.


    Kennt man auf YT z.B. bei Videos von ApoRed oder zuletzt beim Comeback von Julienco.


    Muss hier natürlich nicht passiert sein. Aber nur weil plötzlich keine oder kaum noch negative Kommentare zu sehen sind, hat das nicht zwingend zu bedeuten, dass es keine solchen gab.


    Edit: Gerade noch mal nachgeschaut. Wenn man auf neueste Kommentare geht, finden sich vor allem unter den Kommentaren von vor 1 Stunde (bis knapp 2 Stunden) viele negative Kommentare, was halt der Zeitpunkt war, wo ich dort reingeschaut hatte.

    Du hattest geschrieben, dass Du lieber Survival Squad anschaust als 7 vs. Wild. Daraufhin schrieb ich, dass mir das Format nicht so gut gefällt und warum ich Fabio und Otto nicht so mag.


    Über Otto schrieb ich halt das, was ich eben zitiert hatte und worauf Du das ebenso zitierte geantwortet hattest und Dich darüber echauffiert oder wenigstens verwundert gezeigt hattest, wie man Otto als "Schnacker" bezeichnen kann.


    Die Folge 10 von dem Format spaltet die Zuschauerschaft. Einige/viele meckern über Otto und Fabio. Und Otto hat wohl erneut genau das getan, an was ich mich bei ihm störe: Dieses Gerede darüber, was er alles machen könnte (Was ich übrigens auch gar nicht bezweifle), aber dass er es eben oft nicht macht und warum er es nicht macht. Das war bei 7 vs. Wild schon so und hatte mich gestört und das war jetzt wohl auch bei Survival Squad erneut so.


    Da mir Survival Squad nicht zugesagt hat, habe ich mir Folge 10 nicht angeschaut.


    Ich wollte mir vorhin, auch wenn ich Fritz nicht mag, dessen Reaction auf die letzte 7 vs. Wild Folge von YT anschauen. Da gibt es halt die meisten Infos dazu, daher finde ich das interessant.


    Zuvor hatte er besagte Folge 10 von Survival Squad angeschaut, wovon ich aber nur das Ende mitbekommen hatte und daraufhin mal einen Blick in den Kommentarbereich von Fabios Video geworfen habe. Fritz war dann übrigens so ange*i**t, dass er seinen Stream vorzeitig beendet hat und zum Missfallen seiner Zuschauer doch nicht mehr auf 7 vs. Wild reagiert hat.

    … Otto als Schnacker bezeichnen ist schon ziemlich wild. Aber klar, vielleicht stehen für den nicht die Klicks an aller erster Stelle. Wie kann er nur.


    Was ich mit Otto meine, hat man halt bei 7 vs. Wild gesehen. Da hatte er mehrfach gesagt, was er alles locker machen könnte, aber es halt nicht getan. Und ich sage ja nicht, dass er es nicht kann. Aber entweder man macht und zeigt es oder man kann das "Ich könnte ja, aber..."-Gerede auch einfach sein lassen.

    Was ich meinte, ist wohl jetzt, wie ich gerade gehört habe, auch diesmal so passiert und führt auch zu einigem Missmut unter den Zuschauern, wenn ich mir den Kommentarbereich von Folge 10 auf Fabio seinem Kanal mal etwas durchlese.


    Und das taugt mir halt leider so gar nicht. So hat das eher was von Thomas Gast, nur ist Otto zum Glück wenigstens deutlich sympathischer.

    Schon heute muss ich ganz besonders froh sein, dass es Hilfe aus dem Fanmag gab.


    Beim heutigen Termin bekam ich ein blaues Rezept (obwohl kein Privatpatient) für eine Salbe oder so (Muss bestellt werden, kann ich morgen vor dem nächsten Arzttermin abholen). Darf ich also selbst bezahlen. Kostet 16,40 Euro.


    Das summiert sich alles. Wenn das Jemandem passiert, der keine Arbeit und auch keine Ersparnisse hat, Monat zu Monat nur vom Bürgergeld oder Ähnlichem lebt und sich auch Privat nirgendwo Geld leihen kann, dann kann das echt schnell und leicht zuviel werden.

    thefireraven


    Wird vermutlich die YouTube-Premiere-Funktion sein. Das sind Videos, die nicht einfach nur so irgendwann hochgeladen werden, sondern vorher angekündigt werden. Dann weiß man genau, wann das Video online kommt, kann sich kurz vorher als Reminder benachrichtigen lassen und solche Videos haben auch einen Chat. Also quasi gefühlt den Charakter von einem Livestream wie z.B. auf Twitch, ohne dass es live sein muss.

    Dass es hier im Forum Leute gibt, wie den Mann mit der weißen Kappe, dem Ball unter dem Arm und der komischen Buxe, der im Beschwerdefaden einfach Hilfe anbietet, ohne lange zu fragen. :ja:

    Davon gibt es hier mehrere. :herz: :daumen:

    Das kann ich nur bestätigen. Und auch nicht "nur" heute, sondern auch schon in der Vergangenheit.


    Als ich während der Anfangszeit von Corona immer wieder vor leeren oder größtenteils leeren Regalen stand und wirklich Sorgen hatte, wie ich mir meine Einkäufe fortan leisten soll, wurde mir Hilfe fast schon aufgezwungen. Und ja, damals fiel es mir wirklich nicht so leicht, Hilfe anzunehmen.


    Als ich mich letztes Jahr bei DPD versucht hatte, gab es auch Hilfe durchs Fanmag.


    Und jetzt das.


    Und das für jemanden wie mich, der es aufgrund seiner Fanmag-Historie wirklich am wenigsten verdient hätte.


    Von daher werfe ich einfach mal ein großes Danke in die Runde und nicht nur wegen mir, sondern auch für all die anderen Fälle, wo Fanmagger Fanmaggern helfen oder wo z.B. Spenden für Menschen oder gute Projekte gesammelt werden.


    Das gibt es so vermutlich in eher sehr wenigen Foren.

    Da ich kein Homebanking mache, und dies Jahr nicht mehr zur Bank (am anderen Ende der Stadt) muss, kann ich dir leider anders nichts überweisen.


    Das erinnert mich daran, dass ich noch immer bei der größten Verbrecherbank bin (mein Konto im Quartal so 60,-€ kostet, und die mit meinem Berg Guthaben, worauf ich keine Zinsen bekomme, noch dazu gut verdienen...),und den Wechsel seit Jahren nicht geschissen kriege.

    Kein Problem. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich meine Probleme unerwartet so schnell und einfach lösen würden. :kichern:


    20 Euro pro Monat Kontoführungsgebühr? Ich finde meine 6,50 oder 7 Euro (Bin mir gerade nicht sicher) schon nicht so wenig. Aber das ist echt heftig.