Beiträge von McConren

    burny Das Beiwi-Buffet an der Schulenburger Landstraße hat ein Konzept ähnlich dem Mikado. Wirklich uneingeschränkt empfehlen kann ich das jedoch nicht.


    Positiv war eine wirklich große Vielfalt an frischen Zutaten, mit denen man sich beim Chef was brutzeln lässt. Besonders Fisch/Seafood war da in üppiger Auswahl und auch frisch. Man klemmt dann die Klammer mit Nummer des Tisches an den Teller, auf dem man die Zutaten selbst ausgewählt hat, und reicht es dem Koch. Wird dann an den Tisch gebracht wenn fertig, und oft ist es sogar der richtige Teller ;) dauert allerdings etwas, wenn gut besucht.


    Negativ war, dass beim warmen Buffet fertiger Speisen oft die "guten" Sachen rausgespflückt waren (Fleisch/Fisch) und nur noch Sauce in den Behältern war, wurde nicht fleißig nachgefüllt. Personal gestresst und mäßig freundlich.


    Außerdem ist es ein riesiger Laden. Ja, ganz chic mit loungiger Atmosphäre und Sitznischen, aber schon echt groß. Und voll, dadurch auch sehr laut, und teils, wie soll ich sagen, keine dezente, sondern eher "laute" Kundschaft, viele aktive Grüppchen. Das ist aber ein Schnappschuss, weil ich nur einmal dort war.

    Hier hat sich der "Rasen" leise, still und heimlich in ein großes, frühlingsgrünes und watteweiches Mooskissen verwandelt 🙄 Schnauze voll von Vertikutieren, Nachsäen und Daumendrücken, dass die Saat schneller ist als die Vögel.


    Mal sehen ob sich der beste Rasenpfleger von allen erinnert, dass wir letztes Jahr schon überlegt hatten, die Rasenfläche zugunsten eines großen Beetes zu verkleinern.... :blume: 🌱🌻

    Hab's freiwillig gelesen, sogar zweimal. Ein intensives Buch, und beim Ende war mir immer etwas übel. Ein Buch, dass keinen "Spaß" macht, aber einen trotzdem fesselt.


    Ich mag sowas. Die geheime Geschichte von Donna Tartt hat für mich etwas ähnliches Dunkles, auch auch wenn es leichter zu lesen ist.

    Gerade wird der Eintopf der Woche für morgen und Dienstag vorbereitet:

    Scharfer Buschbohnen-Eintopf mit Tomaten und Bohnenkraut, diesmal mit Fond & Einlage aus einigen Stücken Lammschulter. Boah das duftet gut.


    Heute abend Lieblingscurry 😋

    🤔😳 Du meinst...


    Nicht ausgeschlossen. Bei der Arbeit hat irgendwer so ein Experiment im Kühlschrank hinterlassen. Ich beobachte durch den halbtransparenten Deckel, dass sich mit dem Kommen und Gehen der Jahreszeiten auch die Farbe des Inhalts verändert 🤢

    Uff.

    Heute haben wir nochmal kulinarisch dem Winter gehuldigt. Kurz nach Weihnachten hatte ich 2 frische Gänsekeulen abgegriffen, die wegen kurzer Haltbarkeit reduziert waren. Die wurden jetzt aus dem Froster freigelassen. Dazu das letzte Glas vom Weihnachtsrotkohl, Salzkartoffeln und ein würziges, rehbraunes Sößchen aus dem Bratfond mit Apfel und Zwiebeln. Das war schon lecker. :lookaround:

    Genau meine Erfahrung! Gerade die Anfragen direkt nach dem Einstellen sind oft fragwürdig, aber da ich da eine recht kurze Lunte habe, wenn ich etwas seltsam finde, hatte ich noch keine echten Schäden. Und die Mail von Kleinanzeigen bestätigt dann oft das Bauchgefühl.


    Habe da aber auch schon sehr viele positive Erfahrungen gemacht, gerade heute :herz:

    Meine Mutter kocht noch selbst und ist auch experimentierfreudig. Manchmal überlegt sie aber erst nach dem Einkaufen, was sie mit einem Produkt machen möchte, und gelegentlich verlässt sie dabei der Mut/die Lust, und so kommen wir hier und da zu Produkten, die verwertet werden wollen.


    Diesmal war es eine Packung Vollkorn-Wraps, die ihr bei genauerer Betrachtung zu "gesund" aussahen 😂


    So trug es sich zu, dass hier, während sich andere am Döhrener Turm zum Entenessen zusammensetzen, ein Versuch mit veganem Dönertier, Caçik und Krautsalat in Vollkornlappen gerollt wurde.


    Das war richtig gut. Das "Fleisch" ein bisschen knusprig und lecker gewürzt, wenn auch für mich nicht typisch Döner. Kann man gut machen.


    Lasst es euch schmecken in den 4 JZ!