Beiträge von McConren

    Die Auswahl von Tom Cruise war ja in diesem Zusammenhang auch eher, äh, überraschend 😂


    Gestern den neuen M:I mit ihm gesehen. Keiner rennt so inbrünstig wie er.

    Ah, vielen Dank für die Antworten. Habe zwischenzeitlich auch erfahren, dass die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ganz frisch erteilt wurde. Insofern denke ich, dass es mangels "Gegenleistung" auch unproblematisch sein sollte, den mageren Mitgliedsbeitrag von 36 Talern p.a. aufzurunden.

    Gibt es hier Steuerkundige?


    Ich beabsichtige, Mitglied in einem von Privatpersonen gegründeten, frisch als e.V. eingetragenen Verein zum Katzenschutz (Rettung und Vermittlung) zu werden.


    Sind Spenden/Mitgliedsbeiträge schon deshalb steuerlich absetzbar, weil es sich erkennbar um einen Vereins zum Zwecke des Tierschutzes handelt, oder nur, wenn beim FinA eine Anerkennung der Gemeinnützigkeit gem. AO beantragt & ausgesprochen wurde?

    Mein Hirn hat das als Burger Bun gelesen. Sowas zutiefst Britisches war an dieser Stelle wohl unerwartet 😏

    Muffins sind für mich gemeinhin trockene kleine Kuchen mit Kopfschwellung und Papierhöschen, die PraktikantInnen am letzten Einsatztag mitbringen.

    Und ich war so naiv zu glauben, dass etwas, das McMuffin heißt, irgendwie in Muffin-Form dargebracht wird. Aber was weiß ich schon von MD...


    Heute Abend bunter Weiße-Bohnen-Salat. Zieht seit gestern im Kühlschrank und riieeecht schon so legga 😋

    Zum Glück schon als Leiche.

    Das lehrt Dankbarkeit für die kleinen Gnaden im Leben. :rofl: Alles eine Frage der Perspektive.


    Unsere sind ja Hauskatzen. Wenn du da morgens beim Aufstehen in etwas Halbweiches trittst bist du auch dankbar, dass der Kater dir nur eine Pellkartoffel geschenkt hat. 🙄

    Ha, weiße Bohnensuppe gab's gestern, allerdings türkisch und vegan. Mit getrockneten, eingeweichten und dann gekochten weisen Bohnen. Das war echt lecker, aber das nächste Mal wird es wohl doch wieder Dose, weil die Dinger nach 24 Std einweichen, ohne Salz im Wasser und nach laaangem Kochen immer noch recht al dente waren.


    Für "normale" weiße Bohnensuppe nehme ich gern angebratene frische Rippchen, die weichgekocht und abgesucht werden. Dann Gemüse dazu und weiterköcheln, zuletzt die gegarten Bohnen. Aber viele Wege führen nach Rom.


    Bei mir kommt noch Bohnenkraut rein und manchmal Tomaten/Chili.

    letzteres bezweifle ich offen gesagt. Die, die so 'ne kurze Lunte haben, in solchen Situationen zu drängeln/hupen, haben m.E. nicht die Empathie, sich dies wg. Nachwuchs im Kindersitz zu verkneifen.

    So, geschafft. Raclettegeschnippel erfolgreich vernichtet, keine übermäßigen Reste, und der Gast hat sich noch etwas von der übriggebliebenen Kräuterbutter erbeten. Der Kühlschrank geht also ohne Verstopfung ins neue Jahr.


    Ungewohnt heftiges Geballer um Mitternacht. Die Katze hat den Jahreswechsel mit der ihr eigenen stoischen Gelassenheit ignoriert, das Mitternachtsleckerli wurde wohlwollend entgegengenommen. Kater leicht aufgeregt, aber Schwanz steil oben. Hallo, 2024!


    Euch allen ein schönes Neues Jahr 💚

    Hier ziehen ab und zu schon ein paar Grüppchen durch mit Knallern. Die Katzen gucken dann mal kurz hoch. Letztes Jahr gg. Mitternacht waren sie leicht nervös und haben sich mal am Fenster hochgereckt um das Feuerwerk genauer angucken zu können. Hoffentlich wird es dieses Jahr genauso entspannt 🙄


    Direkt in der Straße ist meist Totentanz, das ist gut. Bei uns direkt ist das Lauteste das Ploppen der Sektkorken.