Beiträge von Fibo

    Manche Diskussionen hier erinnern mich im Angesicht der ansteigenden Zahlen von belegten Intensivbetten und Toten ein bisschen an den berühmten Vogel Strauss...

    Ich kann dich beruhigen, denn es ist nicht überall so. Ich bin unter anderem in einem Forum aktiv, in dem Ärzte, Mathematiker, und Pharmakologen usw. über Corona diskutieren. Da findest du sowas wie hier nicht. Allenfalls im "Die besten Aussagen von Querdenkern"-Thread. :D

    Dann glaub doch weiterhin deinem Oberschwurbler namens Giftzwerg, der übrigens immer noch nichts zu der Studie vom 22.10. gesagt hat. Du kannst ja an seiner Stelle mal was dazu sagen.:)


    Giftzwerg labert halt Scheiße und du hast ihn dir zu deinem Guru auserkoren.

    In Deutschland wurden bisher gut 0,6 % der Bevölkerung positiv getestet. Überall um und herum wiederrum mehr mehr. Beispielsweise Frankreich mit 2,2 % oder Belgien mit 3,7 %. In Belgien sind in den letzten Tagen täglich mehr als 0,2 % der Bevölkerung positiv getestet worfen. Jeden Tag! Um das einordnen zu können, muss man die Dunkelziffer kennen. Die meisten Studien für Europa haben Werte um Faktor 10 gefunden. Da ist nicht mehr viel Platz für ein exponentielles Wachstum. Vielmehr wird man sehr zeitnah - immer stärker - in die Herdenimmumität laufen. Die Zahlen werden anfangen zu stagnieren und dann zurück zu gehen. Alleine aufgrund der Durchseuchung. Zuschreiben wird man es dem Lockdown. Oder das zumindest offiziell versuchen. Dabei ist essentiell die Dunkelziffer weiterhin zu verschleiern. Das Dumme ist nur, dass an allen möglichen Stellen (und damit zentral unkontrollierbar) aussagekräftige Zahlen auftauchen.

    Die Theorie, Infektionsketten würden ab einer gewissen Durchseuchung wegreißen, greift zu kurz. Selbst, wenn man das bei einer Durchseuchung von 30 % bemerken würde, wäre der Weg dahin eine absolute Katastrophe. Da hinkommen tut man entweder mit Dauerlockdown oder mit vielen Toten. Spätestens mit aktuellen Hinweisen zu Reinfektionen und steigenden Intensivbettenbelegungen ist eine Durchseuchung faktisch nicht ohne eine totales Versagen der Gesundheitssystems zu schaffen.


    Selbst bei einem Wert von Faktor 10 bei der Dunkelziffer wäre man bei 94 % Nicht-Infizierten. Also wäre exponentielles Wachstum weiterhin problemlos möglich.


    Jetzt schwurbel weiter und beeindrucke deine Jünger, Mr. Mondlandungsfake.

    Verschwörungstheoretiker Giftzwerg ignoriert immer noch wissentlich diese Studie vom 22.10., nachdem er eine Falschbehauptung aufstellte:


    https://www.thelancet.com/jour…-3099(20)30785-4/fulltext


    Fazit:


    Individual NPIs, including school closure, workplace closure, public events ban, ban on gatherings of more than ten people, requirements to stay at home, and internal movement limits, are associated with reduced transmission of SARS-CoV-2, but the effect of introducing and lifting these NPIs is delayed by 1–3 weeks, with this delay being longer when lifting NPIs. These findings provide additional evidence that can inform policy-maker decisions on the timing of introducing and lifting different NPIs, although R should be interpreted in the context of its known limitations.

    Ein Registrierungsvorgang kostet mich weniger als eine Minute. Viel wichtiger ist jedoch, dass ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen. Demzufolge muss das Urteil der Moderation dieses Mal milde ausfallen.:ja:

    Mit Abstand und Disziplin wird es bis nächsten Sommer wieder besser. Drosten in Spiegel-Online.


    Dass die aktuelle sprunghafte Anstieg in (großen) Teilen Europas ganz oder wesentlich durch Verhaltensänderung ausgelöst ist, hat null wissenschaftliche Evidenz. Eher sogar das komplette Gegenteil. Das ist nur die Meinung von Hr. Drosten. Die er nur deshalb aufrecht erhalten kann, weil er selber nicht an den relevanten Themen forscht und die Ergebnisse Anderer ignoriert oder diskreditiert.

    Jetzt äußer dich endlich mal hierzu, nachdem du ja behauptet hattest, es gebe keine Erkenntnisse darüber, dass Lockdowns etwas bringen würden.


    https://www.thelancet.com/jour…-3099(20)30785-4/fulltext


    Fazit:


    Individual NPIs, including school closure, workplace closure, public events ban, ban on gatherings of more than ten people, requirements to stay at home, and internal movement limits, are associated with reduced transmission of SARS-CoV-2, but the effect of introducing and lifting these NPIs is delayed by 1–3 weeks, with this delay being longer when lifting NPIs. These findings provide additional evidence that can inform policy-maker decisions on the timing of introducing and lifting different NPIs, although R should be interpreted in the context of its known limitations.


    Und grüß den Mann im Mond von mir.

    Was sagt ihr denn dazu?


    War das hier schon? Erschienen am 22.10. Untersucht wurden Situationen und Lockdowns aus 131 Ländern und deren Auswirkungen auf R.


    https://www.thelancet.com/jour…-3099(20)30785-4/fulltext


    Fazit:


    Individual NPIs, including school closure, workplace closure, public events ban, ban on gatherings of more than ten people, requirements to stay at home, and internal movement limits, are associated with reduced transmission of SARS-CoV-2, but the effect of introducing and lifting these NPIs is delayed by 1–3 weeks, with this delay being longer when lifting NPIs. These findings provide additional evidence that can inform policy-maker decisions on the timing of introducing and lifting different NPIs, although R should be interpreted in the context of its known limitations.

    Was willste denn aussagen? Corona sei nur ne Grippe? Erkläre er sich.

    Terodde ist einfach ne Tormaschine in Liga 2.

    Es ist aber irgendwie schon komisch, dass jemand, der in Liga 2 immer wieder der beste oder wenigstens einer der 3-5 besten Stürmer ist/war, trotzdem auch immer zu schlecht für die Bundesliga war und dort nie wirklich überzeugen konnte. Viele Stürmer aus Liga 2 waren, in der Bundesliga angekommen, viel erfolgreicher als er. Von solch einem Spieler hätte ich mir schon mehr erwartet.

    Ducksch ist auch so einer.

    War das hier schon? Erschienen am 22.10. Untersucht wurden Situationen und Lockdowns aus 131 Ländern und deren Auswirkungen auf R.


    https://www.thelancet.com/jour…-3099(20)30785-4/fulltext


    Fazit:


    Individual NPIs, including school closure, workplace closure, public events ban, ban on gatherings of more than ten people, requirements to stay at home, and internal movement limits, are associated with reduced transmission of SARS-CoV-2, but the effect of introducing and lifting these NPIs is delayed by 1–3 weeks, with this delay being longer when lifting NPIs. These findings provide additional evidence that can inform policy-maker decisions on the timing of introducing and lifting different NPIs, although R should be interpreted in the context of its known limitations.