Beiträge von Notbremser

    Aber es ist schon Wahnsinn. Möchte nur 1x sehen das ein neuer Spieler hier sofort performt.


    Da fällt mir aber sofort einer ein: Jonathas gleich in seinem ersten Spiel! :D

    Mir auch: „Kleber“ de Carvalho Correa.


    Wie Jonathas im ersten Spiel gleich getroffen. Das wars dann aber auch. War nur etwas günstiger im Einkauf damals - Moar hatte ihn nur geliehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Elfmeter kann er also. Wenn auch „rechts-unten-lastig“. Auf alle Fälle somit ein Upgrade.

    Habe ich geschrieben ich sei Trainer? Ich habe lediglich gefragt ob ihr dessen Aufgaben kennt.

    Und was ich von einem Trainer erwarte. Mehr nicht. Aber wenn ich euch geärgert habe tut es mir leid. Entschuldigung

    Ok, haste nicht, wollte nur wissen was du meintest.


    Wir können, glaube ich, feststellen dass wir alle zusammen mega-unzufrieden mit der Lage sind.


    Am besten wir machen auf das Thema Trainer erstmal nen Deckel drauf und gucken in 2 Wochen mal wieder rein ob sich da was getan hat.


    96 derweil täte sehr gut daran, den für jeden jetzt offensichtlichen Abstiegskampf endlich mal anzunehmen und sich dabei auch nicht für den kleinsten Schritt zu schade zu sein.

    Notbremser lies einfach was Kai weiter oben geschrieben hat. Der hat das sehr schön und ausführlich beschrieben.

    Ich würde es gerne von dir lesen, wo du doch hier so aufziehst.

    Und das in kurzen, prägnanten stichwortartigen Sätzen, keine Prosa.


    Deine Bühne, „Trainer“…

    Die Vorstellungen einzelner User wie Fussball funktioniert ist schon echt spannend. Bei praktisch allen Mannschaften verändern sich die Kader noch in der Transferphase. Da muss man dann doch trotzdem die "Handschrift" des Trainers erkennen. Auch wenn er neu ist.

    Erläutere uns doch bitte einfach mal was „Handschrift“ für dich ausmacht und das bitte anhand dreier typischer, beispielhafter Merkmale. Offensichtlich reden wir hier aneinander vorbei.

    Ich fand gegen Heidenheim hatten sie am Anfang ein paar Schwierigkeiten und haben es aber danach defensiv sehr ordentlich hinbekommen.

    Ja. Auch mit Glück die 1. HZ gegen HDH gegentorlos überstanden, aber OK. Es geht also zumindest theoretisch.


    Das Abwehrverhalten muss die Basis aller weiterreichenden Ansprüche sein.

    Basisanspruch: Solche Kinderfußball-Schnitzer wie vor dem 0:2 möchte ich nie wieder bei den Roten in der „1. Herren“ sehen. Das war unfassbar erbärmlich.

    Individuelle Fehler und Konzept sind meiner Meinung nach auch zwei paar Schuhe. Denn eine taktische Ausrichtung habe ich bislang vergebens gesucht.

    Nö. Wenn ich etwas nicht umsetzen kann, weil mir dazu die Mittel fehlen, dann ist auch kein Konzept erkennbar.


    Z. redet doch in jeder PK davon, dass er konsequenter nach vorne spielen lassen möchte. Dafür benötigt es aber Mitspieler, die die Wege in den Rücken des Gegners suchen.


    Hast du dir gestern das Spiel angesehen? Dann sollte dir nicht entgangen sein, wie oft die Spieler insbesondere unserer Abwehrkette bei Ballbesitz die Hände hoben und nicht wussten wen sie anspielen sollten. Da geht es doch schon los - wo will man dann ein Konzept finden?


    Im Übrigen macht mir viel, viel mehr Sorgen, dass ich im Defensivverhalten keine geordnete Struktur erkennen kann. Bevor man hier auf „Schalker Kreisel“ spekuliert, sollte die Truppe mal schleunigst zusehen, wie sie sich die Kugel besser wiederholen können, als sie nur ständig aus dem eigenen Netz zu fischen.


    Das muss Zimmermann jetzt mal schleunigst liefern, da bin ich bei seinen Kritikern.

    mein Fehler, …

    Genau. Dein Fehler.


    Schon vergessen wessen operativer Weitsicht wir diesen Zustand der Mannschaft zu verdanken haben? Vor etwa 4 Monaten durften wir 2 Heim-Galas gegen Würzburg und Heidenheim bestaunen, gefolgt von einem Tipp-Kick-Auftritt in Sandhausen.


    Auf diesem Niveau bewegen wir uns leider immer noch, ok. Ein Grund mehr nochmal Personal zu wechseln und dieses anzulernen. Das klappt aber nun leider doch nicht in 2 Monaten.


    Und wenn ich immer lese „Ich kann kein Konzept erkennen“ …

    Ja, wie denn bitte auch bei der Anzahl individueller Fehler, die hier in Massenproduktion angefertigt werden?


    Der Trainer redet zumindest offen über seine Konzepte, es wird aber leider kaum etwas umgesetzt.

    Dass es besser werden muss, wissen alle. Wer aus diesem Trümmerhaufen nach 5 Liga-Spielen einen Tabellenführer erwartet hat, der sollte sich mal andere Tabletten verschreiben lassen!

    Das „Talent“ hat den Elfer heute genauso gekickt wie sonst seine Freistöße (der sollte wohl ganz elegant und lässig in den Winkel rechts oben klatschen):


    Es bleibt ausbaufähig, wie auch sonst fast alles bei ihm - vor allem seine nicht vorhandene Spielwahrnehmung. :wut:



    Hier hat tatsächlich der Ducksch gefehlt.

    Haben wir sonst keinen mehr, der Strafstöße boken kann?

    Finde auch dass er im Spiel nach vorne heute der Beste und Gefährlichste war, leider glücklos mit seinen schönen, angeschnittenen Fernschüssen… :misstrauisch:

    Scheissegal, er ist weg.

    Yep.

    Und fucking Werder B. zahlt für ihn mit einer Vertragsrestlaufzeit von 10 Monaten noch 3,2 Millionen plus x. Die „kühl rechnenden Superkaufleute“ von der „Wäääsaaa“ im Panikmodus. Wunderbar! :rofl::rofl::rofl:

    Was wir hier sehen, das ist ein sich heftig drehendes Spielerkarussel, und das quasi aus dem Stand heraus und große Laberei im Vorfeld: Klotzen, nicht kleckern.


    Sollte dahinter tatsächlich ein ausgefeilterer Plan stehen, so bin ich beeindruckt.

    96 zeigt sich tatsächlich gerade „vollumfänglich handlungsunfähig“, sollte es noch gelingen bis nächsten Dienstag einen neuen Knipser zu verpflichten und den einen oder anderen verbleibenden Ladenhüter der letzten beiden Saisons abzugeben.


    Wenn ich sehe, wie Ondoua hinten die Bälle verteilt oder Trybull sich in die Zweikämpfe schmeißt, dann bin ich gerade wieder richtig geil drauf diese Riege nach vorne zu brüllen und habe auch eine Vorrunde Geduld mir einen erbarmungslosen Abstiegskampf reinzuziehen, um die Roten dann in der Rückrunde brutal zuschlagen und das Feld von hinten aufrollen zu sehen! :D:klatschen: :kichern:


    Okok, man darf ja nochmal träumen… Prost! :trinken:

    https://www.sportbuzzer.de/art…sfer-chance-auf-konstanz/


    Herr Von Holt darf nun auch noch nachtreten. Sein Fazit: Vergeigte Großchancen, nur Elfmetertore und Treffer in unspannenden Schlussphasen und wechselnde Frisuren. Was für ein Wicht!

    Danke dass du das ansprichst…


    Die vor Phrasendreschereien auch sonst nur so strotzenden Geschreibsel dieses Herren sind für den geneigten Fußballinteressierten ja üblicherweise nur ein Gähnen wert, aber was der Vogel sich hier in diesem 0,1µ-dünnen Abgesang auf MD zusammenfaselt, hat in mir nur die Frage aufkommen lassen, ob der dafür wirklich echtes Geld bekommt? :grübel::???:

    Deshalb ist mein Post aber kein Quatsch. Sorry.

    Eben.


    Manche finden aber 60m-Flugbälle direkt in den Lauf gespielt unkreativ. Konnte ja vor 40 Jahren schließlich schon der olle Bernd Schuster. Ziemlich legacy der Stil also - und torungefährlich zudem. Vielleicht sollten wir seine Position daher wieder „Vorstopper“ nennen - Das klingt altbackener als Fullback oder Sechser. :kopf: