Beiträge von Pirlo

    Außer Ausreden und Floskeln hat er hier keinen großen Arbeitsnachweis erbracht. Es ist weiterhin überhaupt kein Plan und keine Durchschlagskraft zu sehen. Mich würde mal interessieren, was die 11 Spieler sagen, was gestern die Vorgaben für das Spiel waren. Da hat man wahrscheinlich 11 verschiedene Meinungen. Individuelle Verbesserung von Spielern? Fehlanzeige. Hier gehen absolute Basics ab, während die Legende gesponnen wird, er habe selbst gekündigt. Wahrscheinlich kommt er damit noch durch und darf dann woanders seinen Planlosfußball spielen lassen. Klar, die Arbeitsbedingungen waren alles andere als perfekt, aber die innere Kündigung war doch locker zum Beginn der Rückrunde vollzogen. Dass er hier immer noch "Hallo in die Medienrunde" sagen darf, spricht Bände für die Nichthandlungsfähigkeit von 96.

    Ochs verlängern wäre super, ihn dann auch mehr spielen lassen noch besser. Muss nächste Saison kein Star sein, sondern sich einfach reinhängen und etwas Emotion und Spielfreude ausstrahlen. Er wäre genauso einer für Baumgart wie Sebastian Ernst, auf den ich mich freue.

    Das grundlegende Problem, neben den völlig bescheuerten Fehlern, ist ja, dass Kocak mit diesem "feldüberlegen" und "spielüberlegen" anscheinend zufrieden ist. Die Chancen, die er benennt (1.HZ) waren dann wohl die 2 Abschlüsse von Haraguchi und der Weitschuss von Muslija. Das sind alles keine zwingenden Aktionen und auch der Freistoß, der zum Treffer führt, ist für mich keine Großchance. Unser gesamtes Spiel ist viel zu langsam und wenig druckvoll, darüber hinaus, mit Ausnahme der Einzelaktionen von Haraguchi und Muslija, komplett berechenbar. Auch das zweite Tor fällt durch die verstokelte Ballannahmenvorlage von Ducksch mehr oder weniger zufällig. Klar reicht das alles hin und wieder für Punkte, aber in letzter Zeit auch immer weniger und Kocak muss sich doch auch mal fragen, für was für eine Art von Fußball er steht.


    Ich fände es wirklich schade, wenn dieses emotionslose Fußballspielen noch 4 Spiele lang in die Verlängerung geht. Man hätte spätestens vor dem Bochum-Spiel jemanden als Interimstrainer übernehmen lassen können, der etwas Zug in die Sache gebracht und vielleicht auch mal eine mutige Entscheidung getroffen hätte. Währenddessen hätte man genauso wie jetzt nach dem Trainer für die nächste Saison suchen können.


    Ich würde es begrüßen, wenn man sich trotz "Jobgarantie" noch einvernehmlich darauf verständigen könnte, dass KK sofort den Posten räumt. So könnte doch wenigstens etwas Aufbruchstimmung Richtung nächste Saison entstehen.

    Starke Leistungen?

    Er hat mal aufs Tor geschossen, okay, aber stark war da nicht so unfassbar viel.

    Aber klar, für Kaiser könnte er trotzdem spielen.


    Chancen gibt er ja aber niemanden mehr.

    Gut, gemessen vielleicht an meinen inzwischen unterirdischen Erwartungen "stark". Ich habe keine nennenswerten Fehler gesehen, die Einstellung stimmt und er strahlt überraschend viel Torgefahr aus, wenn er nicht positionsfremd missbraucht wird. 2 Tore in nur knapp 500 Minuten Einsatzzeit sind schon gut, wenn man bedenkt, dass da auch Zeit als LV draufgegangen ist. Dazu erst 24 und mit Potential nach oben.


    Ansonsten muss man diese Aufstellung wohl so nehmen, da unsere Außen weiterhin nicht fit, zu schlecht oder noch nicht in Form sind, falls sie das jemals waren. Dass Sandhausen so schlecht auf uns eingestellt ist, wie Regensburg letzte Woche, kann ich mir dazu auch nicht vorstellen.

    Kocak in der PK mit 5x "belohnt" bzw. "nicht belohnt".


    Er macht insgesamt einen geknickten Eindruck, kein Wunder bei der Situation. Er scheint die gleiche Behandlung zu bekommen wie Zieler/Prib am Ende der letzten Saison. „Es ist meine Aufgabe und meine Pflicht gegenüber dem Verein, eine sportliche Einschätzung zu geben und Entscheidungen zu treffen“, erklärt Kocak, „wir haben uns sportlich für diesen Weg entschieden.“ (Sportbuzzer, 3.8.2020) Kocak durch Kind ersetzen, passt. Dann noch der Hinweis auf Transparenz, Offenheit und frühzeitiges Mitteilen der Überlegungen und schon hat man eine Pressemitteilung.


    Dass KK nächste Saison noch Trainer ist, ist kaum vorstellbar. Jetzt geht es anscheinend nur noch darum, ob er die Saison zu Ende moderieren darf oder nicht.

    Bei der VGH gibt es keine Möglichkeit, die Dienstunfähigkeit offiziell abzusichern. Die Aussage ist nur, dass es implizit schon mitversichert sei. Warum es dann nicht so in den Bedingungen aufgeführt werden kann, kann ich nicht sagen. Ich hatte auch die Wahl zwischen Debeka und VGH und habe mich am Ende dafür entschieden, das Risiko selbst zu tragen :)

    Ich habe noch Hoffnung. Muslija ist absolut belebend, er schafft es auch mal an einem Gegenspieler vorbei zu kommen und nach vorne zu spielen. Bijol muss eigentlich raus, da ist gelb-rot vorprogrammiert. Falette rein und er oder Hübers auf seine Position, alternativ Ochs. Kaiser muss eigentlich auch runter, aber der hat ja einen Freifahrtschein und im Prinzip gibt es für ihn auch keine wirkliche Alternative auf der Bank.