Beiträge von Wauzi

    Weil er Aluhut, Crackpot, Querdenkter ist. Such dir einfach einen Begriff aus.


    Tiefenpsychologisch lassen sich Verschwörungstheorien als Projektionen erklären: Den angeblichen Verschwörern werden Persönlichkeitsmerkmale unterstellt, die das sie rezipierende Individuum bei sich selbst ablehnt oder über die es nicht verfügt: Sie werden als skrupellos, grausam, egoistisch, außergewöhnlich intelligent und von einer bisweilen nachgerade gottgleichen Machtfülle dargestellt. Die damit einhergehende Dämonisierung ist zur Erklärung des Phänomens, dem die Verschwörungstheorie dienen soll, oft überflüssig; sie erfüllt weniger historische als psychologische Bedürfnisse. Verschwörungstheorien sagen in dieser Interpretation also vor allem etwas aus über die Fehler und die Wünsche ihrer Autoren und Leser.


    :ja:

    Ganz ehrlich? Für mich schon. Aber das kann ja jeder anders sehen.


    Es wurde keine nahezu keine Gelegenheit ausgelassen, den Schwedischen Weg schlecht zu reden. Erfolge wurden fast schon bewusst klein geredet oder gänzlich ignoriert. Als Schweden das Pandemiegesetz erlassen hat, konnte ich die Schadenfreude in der Medienlandschaft und auch hier im Forum quasi bis zu mir nach Hause spüren... Nach dem Motto: "Ha, seht her was Ihnen der Sonderweg gebracht hat"


    Dass dieses Gesetz in der Praxis nie wirklich Anwendung gefunden hat, wurde wohlwollend ignoriert.

    Es grenzt schon an absichtlicher Niedertracht, wenn man ein Land wie Schweden mit Deutschland vergleichen will. Schweden hatte weitaus mehr Coronaopfer als seine skandinavischen Nachbarn.


    Hau ab zu Wodarg und Bahkdi, du Schwurbler. Du und deine Ansichten sind wertlos und besitzen nur unter Deinesgleichen Gültigkeit.

    Vorsicht liebe Foristen: Dieser Beitrag enthält bekannte Desinformation aus der Querdenkerszene. Glaubt ihm nicht und ignoriert diesen Menschen und seine Agenda und das Narrativ, das er hier mittels Scheinrhetorik etablieren möchte.