Beiträge von WILL(y)

    Das Marketing im Fußballbereich ist ja auch zugegeben wesentlich interessanter.
    Du solltest Dir nur einmal überlegen, ob die User von Internetforen (meist treue Stammkunden ;) ) die richtige Zielgruppe für Deine kleine Umfrage sind. Vielleicht ein beachtenswerter Teil, aber sicherlich teilweise "befangen" ;). Und verwöhnt von Unmengen kostenloser Informationen...(legal direkt über die Seiten zu bekommen, und manche nicht ganz legal(Videos etc.) über die Kontakte auf den Seiten zu bekommen- Edit: außerhalb der Verantwortlichkeit der Seitenbetreiber).
    Von daher ist für viele die Vorstellung für Inhalte zahlen zu müssen nicht sonderlich anregend...;)


    Deshalb steht dieser Aspekt ersteinmal im Vordergrund - auch wenn die paid-contents nur einen kleinen Bereich ausmachen werden.

    Es tut mir leid, wenn ich da etwas skeptisch bin- ich habe nur beobachtet, wie (z.B. beim FCB) interessante (nicht-ausgabenwirksame!) Inhalte, die vor der Schaffung des kostenpflichtigen Bereichs selbstverständlich jedermann zugänglich waren, jetzt nur noch im geschlossenen Bereich zu finden sind.


    Ich denke, dass die meisten schon verstanden haben, dass es Dir um ein Portal geht, bei dem vieles(vielleicht der Großteil des Angebotes) kostenfrei zu nutzen wäre - und gewisse Inhalte halt nur gg. einen Obulus zu betrachten wären.


    Es ging mir in meinem Post nur darum Discostu zu widersprechen ;) und ihm zu erklären, dass eine "dünne" HP kein Argument dafür ist, dass der Umfang nicht trotzdem leistbar wäre - kostenlos (davon bin ich ausgegangen) natürlich nur werbefinanziert.


    Und auf dem Werbemarkt sind die Zukunftsaussichten für Webinhalte ja glücklicherweise wieder recht gut ;)


    Edit: was ist nun - studierst Du bei PV u. Co (ijk)?

    Das 96 seinen Webmaster, bzw. seine Homepage so wunderbar untestützt - so reichhaltig mit Mitteln ausgestattet und mit Informationen überhäuft, so wie sich einige in der Liga es sicher wünschten :kichern: - ist klar. Aber das ist kein Grund.
    Es gehört für mich ein Verantwortlicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit installiert, der u.a. auch die Homepage als eines seiner Instrumente nutzt und akzeptiert.


    Eine HP ist für mich ein völlig normales Medium der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens.
    Demnach ist es auch in den Kosten für diese zu Veranschlagen.


    Die Homepage ist also keine besondere Leistung für deren Nutzung gezahlt werden sollte.


    Dass die Organisation der Öffentlichkeitsarbeit in Hannover indiskutabel ist - und dafür die HP noch ok ist, ist doch kein Argument ein Bezahl-Portal aufzubauen.
    Ich kann das Pferd auch von hinten aufzäumen - da gehören ersteinmal ordenliche Strukturen geschaffen, bevor ich mir weiter Gedanken machen kann.


    "Ich will alles kostenlos" ist eben nicht unsachlich. (Edit: Ich will alles - kostenlos UND werbefrei wär' allerdings eine Illusion ;) )
    Wenn Slogi dies als Hauptantwort seiner Anfragen bekommt, dann kann er sich ausrechnen, welche Erfolgschance "sein" Projekt unter den Fanmag-Usern hätte
    (klar weiß ich, dass es ihm (-Euch?) darum geht, zu erfahren, was ein solches Portal beinhalten muss, damit die User bereit sind für Inhalte zu zahlen!).


    Und ich stelle in den Raum, dass eine gut organisierte Vereinshomepage( hauptamtliche Tätigkeit für den Verein, rundum Unterstützung durch die Verantwortlichen des Vereins, etnsprechende finanzielle Ausstattung (auch durch Sponsoren), etc.) fast den gesamten genannten Inhalt kostenlos zur Verfügung stellen könnte. Ein "entweder jetzt- oder gar nicht" ist ja wohl auch nicht die Frage - kann es(sollte es) jedenfalls nicht sein.


    Kernpunkt bleibt für mich die Struktur der Öffentlichkeitsarbeit - und, dass die nicht zum Nulltarif (für den Verein!) zu haben ist, sollte klar sein.
    Nur die Kosten dafür gehören in den Haushalt und sind aus "Bordmitteln" oder Sponsoren zu bezahlen- und nicht von den Usern.


    Inwiefern der Verein entscheidet, Inhalte als Bezahlinhalte zu definieren (wie es auch der fcb gemacht hat)... das ist dann eine Sache der Gewinnabschätzung - womit wir wieder beim Geld wären, aber werden wir nicht unsachlich...;)

    Zitat

    Original von mcgiant
    willy: Ich finde, dass das von Dir gepostete Bild nicht unbedingt so aussieht wie die neue AWD-Arena. Jedenfalls weicht sie hier stark von anderen Zukunftsbildern ab. Kann mich da aber auch täuschen.


    Aber das wäre ja wirklich sowas von genial, wenn die Masten irgendwie gerettet werden könnten. :engel:


    Das ist schon die AWD-Arena. Es wird auf den von Nils demnächst(im Laufe des Tages) geposteten Bildern deutlich. Auch auf dem Bild in der HAZ wirkt die Arena doch etwas anders, als ich sie mir vorgestellt habe.


    Glücklich bin ich über den Verlust der Masten auch nicht- allerdings geht das Bild (neues Stadion + Zahnbürsten) optisch leider gar nicht...

    Gut, dann möchte ich meine Meinung auch einmal ausführlich kund tun.


    SMS, Klingeltöne darauf kann ich gut verzichten, bzw. es wär' kein Verzicht- da ich kein Interesse daran habe. Was ich noch viel weniger benötige ist noch ein weiterer E-Mailaccount. Vielleicht 'ne nette Spielerei um in einer Community den Mail Weg zu nutzen und dabei keine persönliche Mailadresse preiszugeben, allerdings gibt es dafür auch andere Möglichkeiten.


    Videos von Toren, PK etc. halte ich für interessant - wer sich im "Englischen Bereich" tummelt wird merken, wie hoch da die Nachfrage an den Toren unseres Cowboys ist.


    Nur da stelle ich mir die Kosten/Nutzen Frage.
    Brauche ich das? Will ich eine Summe X für etwas investieren, dass ich mit ein wenig Selbstorganisation auch so betrachten kann.


    Und da sehe ich ein entsprechendes Internetportal am Ende meiner subjektiven Liste.


    Abgesehen davon, sehe ich den Verein in einer Situation, in der - gerade in Hinsicht auf Öffentlichkeitsarbeit- noch eine immense Liste an Baustellen abzuarbeiten hat - und auch auf dieser Liste sehe ich ein entsprechendes Portal recht weit unten.


    Dinge die in manchen Vereinen gang und gebe sind - z.B. die Übertragung der PK nach Spielschluss sind trotz vorhandener Infrastruktur und(vergleichsweise geringen) Aufwand nicht machbar. Ebenso einfache Dinge wie die Einblendung einer Spielzeit auf der Video-Wall im Stadion...
    In anderen Stadien Selbstverständlichkeiten, bei denen mir von 96 der Eindruck vermittelt wird "wie so etwas kann man machen?".


    Und dann sehe ich es als Aufgabe vom Verein Dinge - wie diese PK nach dem Spiel - kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aber wer zweimal für solch eine -meist sinnentleerte Veranstaltung- bezahlt hat, wird dies vermutlich eh kein drittes Mal tun.


    Ich erwarte, dass auch bei 96 ein Team entsteht, dass Berichte rund um den Verein, um die Mannschaft und um das jeweilige Spiel erstellt, die dann als "Stadion-TV" (inkl. der Tore des Spiels) auf den Video-Walls zu sehen sind (anders werden auf diei Dauer ligaübliche Eintrittspreise nicht zu erlösen sein). Diese Berichte können den Nichtstadionbesuchern im Internet zur Verfügung gestellt werden. Nur ist das für mich eine Zweitverwertung, die ich als Stadionbesucher nicht in Anspruch nehmen würde.


    Sicherlich ist der Verein interessiert die Kosten für dieses Anbebot (wenigstens teilweise) über ein Internetangebot herein zu holen.
    Ich kann nur für mich sagen - mich interessiert ein solches Angebot nicht, und ich bin skeptisch, ob momentan der markt für so etwas vorhanden ist.
    In wirtschaftlich engen Zeiten werden viele darauf bedacht sein, sich kostenlos über den manchmal einzigen "Luxus" den sie sich in ihrem Leben leisten - 96 - zu informieren. Internetforen wie das Fanmag gehören dazu und werden sicherlich Ihre Bedeutung behalten. Betrachtet man das Interesse hier zu dem Zeitpunkt der Neuverpflichtungen, ist eher davon auszugehen, dass die Bedeutung weiter steigt. Der Umschwung von von kostenlosen Internetinhalten zum Bezahlweb (eigentlich falsch, denn die User zahlen ja bereits für den Zugang zum Web) ist naturgemäß ein Problem, das meist nur mangels Alternativen überwunden werden kann.
    Für ein 96-Portal muss ich sagen, dass sehr gute alternative Informationsquellen - wie z.B. dieses Forum hier- vorhanden sind, und ein mögliches Angebot (aus meiner Sicht) nicht derart interessant ist, dass es für mich ein Abo eines solchen rechtfertigt. Das Plus an brauchbaren Information, die ich rund um den Verein bekäme schätze ich als eher gering ein. Wie gesagt für mich - es gibt auch Käufer der BRAVO-Sport... die 96-Fans unter denen würden sicherlich auch für eine Webcam aus Steves Waschmaschine zahlen...



    P.S.: Medienmanagement- IJK? ;)
    Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für einen Bundesligaverein - dass wär' doch 'mal ein nettes Projekt-oder?


    Zitat

    mit dessen Hilfe geklärt wird, ob es sich überhaupt lohnt. Dabei werden vor allem der bestehende Markt (Nachfrage, Konkurrenz,...) und die Wirtschaftlichkeit unter die Lupe genommen. Von daher ist die Papierform schon sinnvoll.


    Aber aus eben diesem Grund sind die Anmerkungen zu dem möglichen finanziellen Engagement der User nötig - Hinweise wie" jetzt lasst doch 'mal das Geld aus dem Spiel" bringen Dich da leider nicht weiter.
    Ablehnung aus finanziellen Gründen sind zwar für eine Verwirklichung ersteinmal nicht hilfreich - es hiflt aber wohl nix, wenn die User später auf ihrem Kurs bleiben- und das Projekt flopt.


    Discostu: Inwiefern ist Milo unsachlich, wenn er darauf hinweist, dass er es als Aufgabe der Vereine sieht, zb. Tore etc. kostenlos bereitzustellen?.
    Andere Community-Inhalte sind vielfach kostenlos zu erhalten. Das ganze jetzt gesammelt "aus einer Hand" als spektakulär und als Grund der anfallenden Gebühren zu nehmen leuchtet mir nicht ein. Wenn Milo unsachlich ist, was bist Du dann??? :nein:
    Man muß nicht mit "Totschlagargumenten" um sich werfen- wirklich nicht... :mundzu:

    hmmm...

    Zitat

    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-2648,de.html]von der Offi-Site[/URL]
    Durch Computer-Rendering kann aus den zweidimensionalen architektonischen Bauplänen ein dreidimensionales Modell generiert werden, das einen exakten Blick in die Zukunft ermöglicht. So kann man sich online durch die verschiedenen Standorte des Runds bewegen und sich dadurch das genaue Sichtfeld aus verschiedensten Blöcken vor Augen führen....


    [Blockierte Grafik: http://www.hannover96.de/MEDIA/2664,0.jpg]


    Träume ich- oder sehe ich auf dem Bild unsere Zahnbürsten?

    Auf ein Portal á la "Bayern Champions" kann ich gerne verzichten.
    Ein 96-Fanmagazin mit den erwähnten Möglichkeiten wär' schon interessant, aber wohl kostenlos nicht zu haben. Sicher würde ich mich in kein Bezahl-Portal einmieten...

    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Dann wäre es also AOL-Arena III


    Judith: Aber neeee. Die MSV-Arena hat nicht sooo viel Ähnlichkeit mit den Dingern in WOB und Hamburg.


    eher vergleichbar mit Gladbach(neu)...



    Irgendwie ist das aktuellste Bild der Cams heute von 12:50h... :nein:

    Zitat

    Original von Discostu
    WILL(y) (könnte fast mein Nick sein *gg*)...


    Tja da wären wir uns ja doch fast noch einig ;)
    Aber ich denke bis auf das eine oder ander Mißverständnis im Pressebereich sind wir meist gar nicht so weit auseinander...


    Du hast recht - das waren große Momente!
    Klatschnass, verloren aber trotzdem geil ;)
    Allerdings war die Niederlage ähnlich unverdient wie heute das 1:1 der bazis gg. den Olymp des Fußballs.


    Nur diese Saison.... ich weiß nicht, ob es wirklich an der Preispolitik liegt (oder ob es normal ist im zweiten Jahr Buli ?) :ahnungslos: aber an de bedingungslosen Unterstützung des Teams fehlt's mir dieses Jahr definitiv!
    War das überhaupt schon einmal zu hören dieses Jahr :grübel:

    Indem Du, wenn Du auf "Hyperlink einfügen" klickst den Link Namen eingibst (z.B. Tor1) und erst in dem zweiten Fenster die URL eingibst.


    http://www.my-smileys.de/smileys_1/verbluefft.gif
    Sehr schön das Carlos-Ding !!!
    (aber den muss der Tre... äh der Keeper eigentlich haben ;) )


    Auch klasse das Eishockey Tor auf der Seite (schade, dass es eigentlich nur in Standbildern richtig zu erkennen ist)!

    Ich erwähne hier im Forum ja nur sehr selten den FCB.
    Und noch seltener dessen Fans. Aber heute kann ich nicht anders -und das liegt nicht an der Tatsache, dass heute die alte Schüssel in München endlich einmal so gebebt hat, wie sie es eigentlich verdient hat.


    Nein - heute hat ein Spieler der Münchener Roten durch einen saublöden Fehler(für den jeder Kreisklassenspieler mit faulen Eiern beworfen wäre) das 1:1 gg Real verschuldet. Mr.Perfect Olli Kahn hat 'nen Bock gebaut und evtl. für das Ausscheiden in der CL gesorgt.


    Und was hat das Publikum gemacht? Haben sie gepfiffen? Nein...
    Haben sie "Kahn raus" geschrien? Auch nicht.
    Haben sie geschwiegen? Nix da!
    Sie haben "Olli, Olli" gerufen um ihn aufzubauen- und das kräftig. Nach den letzten Tagen hier im Forum, habe ich so meine Zweifel, ob das bei uns auch möglich wäre! Und dabei würde ich mir so eine Einstellung bei uns sooooo wünschen!

    Hach wat hab' ich mich auf das Spiel gefreut...
    So jetzt lasst uns aber die Schatten der Vergangeheit hinter uns lassen ;)

    Zitat

    Original von N4-CHILLA


    Also in der Nordmannspassage vor dem First-Reisebüro? :grübel:


    Also gegrillt wurde eher vor dem Laden einer hier nicht weiter genannten Drogeriekette.... ;)


    Im Übrigen hat da auch GiftenMeute 'was für seinen Rücken getan ... :lookaround:
    [Blockierte Grafik: http://www.m-s-o.de/willy/FirstGrillen002_g.JPG]


    sorry -Olli, aber das kribbelte mir in den Fingern ;)

    Zitat

    Original von gretzky
    Sag mal!!! Hast du da noch dran rumgezerrt? Ich hab nicht so eine dicke Fresse!! :(
    Edit: auf jeden fall weiss ich jetzt warum ich 5 kilo abnehme!! :wut:


    Nix gezerrt - höchstens die Lachmuskeln :kichern:


    Edit: Mit drei Würsten im Mund sieht das halt manchmal so aus ;)