Beiträge von Fidex

    Hier erlaubt die Stadt schon ab morgen kontaktfreien Mannschaftssport. Wieso, weshalb, wer weiß das schon. :grübel:

    Jedenfalls stagnieren die Zahlen bei mehr als der Hälfte der Landkreise oder sind sogar höher im Vergleich Sonntag - Montag.


    Das Ende des Umschwungs oder einfach nur die Auswirkungen des Feiertags und Wochenendes?

    Wieso ist der Wert der Zeit, 50,7, dann deutlich unter dem Wert des RKIs, 65,0? Müsste das nicht umngekehrt sein, da die Zeit ja noch zusätzlich nach nicht gemeldeten Fällen usw. sucht und diese draufaddiert?

    Erfreulich, dass Muroya und Hult so gut sind.

    So gut sind die gar nicht. In der Rückrunde eher Risikofaktoren. Muroya bekam beim Kicker jetzt zehnmal die 4 in den letzten 12 Spielen. Wieso waren die gegen Kiel eigentlich nicht im Kader?

    aber am 6. Tag ist dann trotzdem noch nicht !


    und bei 6 Tagen ist sehr häufig einer der Tage kein Werktag - deshalb habe ich von etwa 7 Tagen geschrieben

    Aber wir müssen nicht ca. sieben Tage unter 100, sondern nur fünf Werktage.

    Die neue Verordnung vom 10.5. greift aber erst bei einer Inzidenz von unter 100 oder wie ist das? Z.B. im Bezug auf Sport an der frischen Luft bei Kindern. Ist Sport für Kids mit bis zu 30 Personen möglich oder erst, wenn die 7 Tages Inzidenz unter 100 sinkt?

    Jepp, das >50 bezieht sich auf zwischen 50 und 100. Über 100 gilt die Bundesbremse. Wir müssen erstmal die ca. 7 Tage unter 100 ...

    Es sind nur fünf aufeinanderfolgende Werktage. :D

    In welcher Inzidenz dürfen wir als Mannschaft draußen joggen? 35-50 oder 50-100?

    50-100 mit den angegebenen Abständen.

    In welcher Inzidenz geht es wieder mit Abstand in die Halle?

    Als Mannschaft darfst du nur in die Halle, wenn die Inzidenz 35 oder niedriger beträgt, dann aber auch wieder völlig ohne Einschränkungen. Vorher nur gemäß der Kontaktbeschränkungen, die für Erwachsene gelten.

    Kontaktsport drinnen ist nur unter 10 möglich?

    Kontaktsport drinnen möglich bei 0-35. Ab >35 gilt Stufe 2.

    Heute wieder >100 in der Region Hannover. Das zieht sich das wie Kaugummi. Man fühlt sich wie ein Kind vor Weihnachten, nur verschiebt sich das Fest immer wieder.

    Das bedeutet, dass aktuell der früheste Lockerungstermin der 19.5. wäre. Fünf benötigte Werktage hintereinander <100 + Lockerung dann am übernächsten Tag. Jeder Tag über 100 verlängert die Warterei noch mal um bis zu neun Tage.

    Irgendwie verstehe ich dich nicht. "Bei U100 im Mai im April hätten aufmachen dürfen..." Häh?

    Hannover heute wieder unter 100 - sollte das stabil so bleiben, wäre Freitag der 5. Werktag und in der Nacht von Samstag auf Sonntag um Mitternacht die Bundes-Bremse raus ...

    Gestern und vorgestern war es über 100. Vorvorgestern unter 100. Die Region hier ist unberechenbar,


    Kann mir noch mal jemand erklären, weshalb für die Bundesnotbremse falsche Zahlen benutzt werden? Gehen wir nach den realen Zahlen, also denen inkl. der Nachmeldungen, dann waren wir seit dem 9.4. nie unter 100.

    Inzidenz in der Region Hannover ist wieder über 100 (112,2). Damit hat sich Himmelfahrt im Biergarten erledigt.
    Diese extremen Schwankungen (mehr als 10 pro Tag) nerven.

    Also ich habe die Zahlen von gestern und von heute mal verglichen. Gestern gab das RKI für die Region Hannover 99,7 an. In der heutigen Exceltabelle geben sie für gestern 120,7 an. Also war die Inzidenz sowieso noch gar nicht unter 100. Da werden heute die Nachmeldungen drin sein. Auch die 112,2 für heute könnten also morgen schon wieder nach oben korrigiert werden.

    Kicken mit 30 Mann wird wohl nur für Kinder gelten. Erwachsene dürfen weiterhin nur kontaktfrei und mit jeweils 10 m² Abstand zum nächsten Mann.

    Inzidenz heute bei 111,2 in der Region, letzte Woche noch bei 161,6. Wir nähern uns der 100. :kichern:


    Ich hole schonmal die Fussballschuhe aus dem Keller.:D


    Na ja, in der Hoffnung, dass hier die Schnelltestgeschichte am 10. auch wirklich kommt.

    Jetzt mit Prio 3 versuchen sich ja so einige "systemkritische" Branchen vorzudrängeln. :engel: