Beiträge von stehplatz

    Zitat

    Original von JFK80
    Was mich zudem auch noch sehr stört, dass wir bei Eckbällen so super harmlos sind. Und das ist nicht erst seit Leverkusen der Fall. Zur Winterpause wars genauso schlimm. Da sollte man auch mal was machen.
    mfg


    Eigentlich waren die schon in der 2. Liga immer extrem harmlos. Aber seit dem Wiederaufstieg sind Ecken und die Roten überhaupt keine Freunde mehr. Ich würde gern mal Krupis Eckenstatistik sehen.


    Man wünscht sich beinahe schon, dass die den Ball bei einer Ecke gleich ins Aus hauen, damit sie sich nicht wieder 'nen Konter fangen...

    Zitat

    Original von Fubbes


    jo, sehe das genauso...mit lienen kann das nichts werden.....aber lienen ist ja so super und der fussball macht ja soo einen spaß von 96 *llooooolll*


    War ja klar, dass das nach der ersten Niederlage kommt...


    Aber abgesehen davon: Das war vielleicht die richtige Klatsche zur rechten Zeit. Mein Vorschlag: Alle Vertragsverhandlungen aussetzen und die Spieler mal daran erinnern, dass es in der Rückrunde auch um Punkte geht.


    Dazu fällt mir nur guter alter Deutschpunk ein:


    "Ich möchte Ilona Christen die Brille von der Nase schlagen.
    Heinz Rudolf Kunze möchte ich einmal fragen,
    Was er sich eigentlich dabei denkt,
    Worauf er kurz überlegt und - zack - eine fängt." (...But Alive)

    Zitat

    Original von WILL(y)
    Die Sinnhaftigkeit der Faxaufladung liegt scheinbar nur in den gesparten 1-5 Minuten, die die "geschulten Mitarbeiter (HCC???:grübel: ) für die Aufladung benötigen.


    Oha, wenn die genau so gut geschult sind wie beim Ausschank, dann gute Nacht. ;)


    Insgesamt mal wieder eine organisatorische Meisterleistung, scheint mir. Und klappen soll's laut HAZ-Interview, weil's auf Schalke auch klappt. Das ist ja mautesk... :)

    Tja, am 13.01. Fax geschickt, bisher nichts abgebucht. Dann werde ich am Sonntag im Stadion halt kein Bier trinken! War fast zu erwarten, dass das mal wieder nicht läuft... :motzen:


    Edit: Habe gerade anderweitig gelesen, dass das Geld wohl erst hinterher abgebucht wird. Warum sagt einem das denn keiner? :nein:

    Zitat

    Original von JFK80


    Ich selbst habe in W6 gesessen. Von dort aus war die Stimmung eher mittelmäßig bis schlecht. Diese Kurve ist näher am Fanblock dran als am Gästelock. Leider war der Hertha Block teilweise aber viel mehr und besser zu hören. Dies lag wohl am 1 zu 0 da hat Hertha aufgedreht.


    Das ist wohl auch immer eine Sache der Wahrnehmung. Ich persönlich fand, dass man bei einem Füllstand wie am Samstag von N1 aus den Gästeblock fast gar nicht hört - wie auch die gesamte Südkurve. Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch schwerhörig...


    Zitat

    Fakt ist, ich habe in W6 auch mitgesungen, mit dem Resultat, dass ich der einzige weit und breit war... Erst beim Wechselgesang und 10min vor Schluß haben viele mitgemacht.


    Hartztribüne! Hartztribüne! (Jedenfalls am Samstag...) ;)

    Zitat

    Original von Roterfan
    Also ich bin richtig geladen wie kann mann denn ein Tor geben und es dann wieder zurück nehmen?


    Hat er nicht. War ganz klar eine Freistoßgeste. Konnte man aus N1 ganz klar sehen. [Ob es ein Foul war oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Mal sehen, was der Fernseher sagt.]


    Aber egal. Heute hatten wir nicht das Glück, das uns gegen Stuttgart noch den Sieg gebracht hat. Kardinalproblem ist IMO nach wie vor die miserable Chancenauswertung. Da muss einfach mal was passieren...


    Und außerdem: Hätte vor der Saison einer drauf gewettet, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen? Na, also! Freuen! :D

    Zitat

    Original von pittbull96
    hab gerade folgende Mail von 96 bekommen :


    "Fanartikel von 96 sind Asbest" wäre auch ein schöner Reim... :kopf:


    Mannmannmann, das ist ja grauenhaft.


    "Kitsch das alles ist" könnte von Yoda stammen: "Der Macht du vertrauen musst, junger Jedi!"


    Darüber hinaus wirklich krude Grammatik-, Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler ("Fanartikel von Hannover 96 ist [!] das Best", "blos", "Fußball Freund" - rein semantisch ein Fußball, der "Freund" heißt), umgangssprachlich bis zur Selbstaufgabe.


    Martin, das musst du noch einmal überarbeiten. Aber gib die Hoffnung nicht auf, das wird schon... ;)


    Und dabei gibt es bestimmt massenhaft arbeitslose bzw. unterbeschäftigte Lyriker, die für einen Euro schönere Verse schmieden können...

    Zitat

    Original von 96mac
    naja, der waldi, das mit dem Peter Sievers war doch drollig :kichern:
    über bierselige bayern lache ich lieber, als das ich mich aufrege, Prost Waltraud Hartmann :D


    Jaja, der Waldi. Ich hatte zuerst "Keeper Sievers" verstanden, musste mich dann aber korrigieren lassen. :kopf:


    Bin ich wohl auch der einzige, der es schade findet, dass Braunschweig raus ist. Wäre ein schönes Finale geworden - außerdem bin immer eher für die niedersächsischen Teams als für Bayern München. Egal, ob BTSV oder nicht...

    Zitat

    Original von Tobias
    @ stehplatz


    Nur ist es meiner Meinung nach auch nicht angebracht jetzt ein einzelnes Wort zur Diskussion zu stellen. Es geht hier schließlich um eine Kombination, welche einen ursprünglich braunen Hintergrund hat und diese sollte man beachten.


    Wer sagt denn, dass das beim "Sieg" nicht so ist? Nochmal: Die Präsentation bzw. der Gesang der Worts im Stadion ist eindeutig verwandt seiner Verwendung bei rechten Aufmärschen. Da gibts nichts dran zu deuteln. Dass die gemeinte Bedeutung eine andere ist, stelle ich doch gar nicht in Frage. Ich hab' doch auch nichts dagegen...

    Zitat

    Original von Tobias


    Demnach würde sich z. B. die FAZ als legitimer Nachfolger des Völkischen Beobachters outen, wenn sie in der Ausgabe von morgen, zu einem Bericht über 96, die Überschrift "Sieg gegen Bochum" wählen würde?


    Das ist, mit Verlaub, arg polemisch. Nicht das Wort "Sieg" an sich ist kritikwürdig, sondern die Art und Weise der Präsentation. Immerhin nutzt die braune Szene diesen Slogan mehr als intensiv. Dachte, das wäre klar.

    Zitat

    Original von könig_boris


    Ohne eitel klingen zu wollen, haben wir ein wenig andere Ansprüche. Ich zumindest.


    Klar. Ist nur problematisch, wo der Verein es in den letzten zwei Jahren geschafft hat, seine Zuschauer durch miesen Service und horrende Preise systematisch zu vergraulen. Ich kenne mehr als genug Leute, die gern mal wieder ins Stadion kämen, allerdings nicht zu den gegenwärtigen Tarifen. Bin mal gespannt, wann die Vereinsführung das kapiert!

    Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Aus dem lauten "Heil" wurde alsbald "hallo", und ich frage mich echt, WARUM die Leute es überhaupt mitsingen. WARUM?!?! Was hat es für einen Zweck...?!? :nein:


    Zweck wohl keinen, aber es hat eine gewisse, nicht unsympathische Rhytmik, der man sich schwer entziehen kann. Man kann auch davon ausgehen, dass 99% der Leute den Hintergrund nicht kennen, und wenn sich das ganze dermaßen verselbstständigt, kann man bei den meisten Mitgröhlern nicht von einem rechten Hintergrund ausgehen. Allerdings wundere ich mich, warum hier keiner das "Sieg" an sich kritisiert, was doch eine viel braunere Konnotation hat...


    Nach der Zweckmäßigkeit von Fangesängen zu fragen, halte ich generell für etwas sinnfrei. Warum müssen alle Leute "DANKE" brüllen, weil der Stadionsprecher den Spielstand durchsagt? Warum müssen alle mitjohlen, wenn nervenarschige Musikeinspieler meinen, Stimmung verbreiten zu müssen?

    Zitat

    Original von Mazurek
    Also, unter Gurkensieg verstehe ich etwas anderes.
    Taktisch war das heute richtig gut, die Abwehr war überzeugend, und das frühe Stören hat meistens sehr gut funktioniert.
    Ich hatte (fast) nie das Gefühl, das die Gladbacher das noch drehen könnten.


    Genau. Lienens taktische Ausrichtung geht immer mehr auf. Hoffen wir mal, dass das auch gegen die beiden nächsten, vermeintlich schwachen Gegner klappt. Ich habe etwas die Befüchtung, dass die Roten jetzt zur Selbstüberschätzung neigen könnten.


    Aber für heute :rofl::bier::high:

    Zitat

    Original von Newsmaker
    Ist doch schön nen Sieg gegen diese Ossis, echt untereste Klasse Fans, wenn man die Spieler schon mit Regenschirmen schützen muss bei Eckbällen ... traurg... aber wichtiger Sieg!


    *Räusper* Ich kann mich da an gewisse "Fans" der Roten erinnern, die sogar Karabinerhaken auf verletzte Spieler werfen. Viel unterklassiger gehts IMO kaum...


    Ansonsten denke ich, dass Lienens Konzept zum ersten Mal richtig aufgegangen ist. Wenn's denn mal so bliebe. Hoffen wir's mal, wobei ich nicht glaube, dass stärkere Gegner das so leicht zulassen wie Rohrstock.

    Mmmh, politisch diskutiere ich ja eigentlich lieber in anderem Rahmen, aber nur ein paar kurze Anmerkungen zu gestern:


    Das Verhalten der Moderatoren sowohl im ZDF als auch auf ARD war schlichtweg peinlich. Der Rechtsaußen hat kaum mehr Platitüden als die anderen verbreitet, offenbar brach sich bei der ZDF-Moderatorin ein eingeübter Betroffenheitsreflex bahn. Einen besseren Gefallen konnte man der Geistesglatze nicht tun, denn so können sich Anhänger von NPD und DVU bestätigt fühlen in ihren "revolutionären" Außenseiterrolle. Das System hasst uns ja sowieso, also haben wir Recht...


    Wahlerfolge der Rechten sind ja nun weiß Gott nichts Neues: 1968 erreichte die NPD in Baden-Württemberg (ca.) 9,8% der Stimmen, allerdings eher von Altnazis als von Jungwählern. Na ja, mehr Haar als Hirn halt...


    Schlimm ist m.E. das gefühlte Losertum im Osten, vor allem wenn man bedenkt, dass im Osten der Lebensstandard in etwa dem des Westens der 90-er Jahre entspricht (im Vergleich zu 1990, wo er etwa dem Niveau des Westens der 50-er Jahre lag). Das wirtschaftliche Gefälle zwischen West und Ost entspricht in etwa dem zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz. Das Problem ist offensichtlich, dass viele Menschen im Osten erwarten, den Lebensstandard von München zu haben, aber übersehen, dass es auch Ostfriesland gibt...

    Zitat

    Original von Roter Hamburger


    Zustimmung. War schon sehr interessant: die ganze West hat ein nettes Pfeiffkonzert hingelegt, die ganze Nord hat artig geklatscht.


    "Die ganze Nord" nun sicher nicht. Nicht mal die Hälfte, aber meinen Kommentar dazu habe ich ja schon abgegeben.


    Positiv war nur, dass ich nach dem Spiel nicht mal mehr Saufen und nur noch nach Hause wollte und noch richtig Arbeit geschafft habe... :kopf:

    Tja, alles beim Alten bei den Roten. Gut finden muss man das aber nicht, oder?!? :(


    Dazu noch ein eklatanter Mangel an Bierständen. Dafür Mini-Videowände ohne sinnvolle Einblendungen und mit nicht lesbaren Spielernamen, eine fürchterliche Lautsprecheranlage und debile Fans, die nach diesem Spiel auch noch klatschen... :ahnungslos:

    Zitat

    "Blur - Song 2". das wär aber auch geil, nur das ht Kotzbus schon und deswegen gehts net


    Na ja, hat Pauli doch auch... Ich denke, das sollte kein Kriterium sein.


    Meine Meinung: Musik ist der größte Stimmungstöter vor dem Herrn. Wozu braucht man diese Klatschanimation? Sind wir hier beim Ami-Sport?


    Früher hörte man die Ränge jubeln, heute wummern irgendwelche Bässe die Stimmung kaputt. Das mag man anders sehen, aber ich find's arm.

    Diese ganzen Studien sind doch meist eh für den Eimer. Ich kann mich genau erinnern, dass die Roten unlängst in einer anderen Studie relativ weit oben standen. Leider habe ich die Quelle nicht mehr.


    Wie 96Maniac richtig bemerkt, hängt vieles von der Fragestellung ab. Vernünftige Studien müssen wissenschaftlich fundiert sein, und diese Kompetenz spreche ich vielen kommerziellen Studien ab. Nicht zuletzt, weil diese häufig ihre ganz eigenen Interessen (oder die des Auftraggebers) verfolgen...


    NB: Habe gerade mal die Website von Sozioland angeschaut. Repräsentativ können deren Umfragen schon mal gar nicht sein, die Validität der erhobenen Daten ist somit verschärft in Frage zu stellen.