Beiträge von Krego

    Goldhändler Degussa stellt umstrittenen Geschäftsführer Markus Krall frei
    Degussa trennt sich von Markus Krall. Der bisherige Geschäftsführer des Goldhändlers ist als Vertreter extrem rechter Thesen bekannt – und sieht seinen…
    www.spiegel.de


    Degussa trennt sich von Markus Krall. Der bisherige Geschäftsführer des Goldhändlers ist als Vertreter extrem rechter Thesen bekannt – und sieht seinen Fortgang offenbar als »Prüfung unseres Glaubens an Gott«.


    Dazu:


    Nach dem Tod von August von Finck: Entpolitisiert sich das Finck-Imperium?
    Unbemerkt wurde in der Finck-Gruppe seit 2012 ein ideologischer Apparat aufgebaut, der mit dem Namen des Managers Stephan Ring verbunden ist. Seit dem Tod von…
    andreaskemper.org


    Krall strebt einen Minimalstaat als Übergang, bzw. „Brücke“, zur „reinen Privatrechtsgesellschaft“ des Demokratiefeindes Hans-Hermann Hoppes an. In diesem Minimalstaat soll das Wahlrecht drastisch eingeschränkt werden. Nur Menschen, die über 21 Jahre alt sind, dürfen wählen, und zwar nur dann, wenn sie gleichzeitig für eine Legistarturperiode komplett auf Gelder vom Staat verzichten. Wer Geld vom Staat erhält oder in einer subventionierten Firma arbeitet, dürfe nicht wählen.


    Davon träumt Kiebitz nachts. Es gibt nichts Widerwärtigeres als Rechtslibertäre, die unter anderem auch bei WELT ihre demokratieverachtende Ideologie verbreiten dürfen.


    Verbindungen zur AfD etc. sind natürlich auch vorhanden.

    Willst du das nicht lieber bei deinen ideologischen Freunden auf Parler und Truth Social diskutieren?

    Erding: Ein Brief der Langenpreisinger CSU liest sich wie ein AfD-Pamphlet.
    Die Langenpreisinger CSU sieht unter anderem „für die deutsche Bevölkerung eine weitere Belastung durch eine neuerliche Flüchtlingswelle“.
    www.sueddeutsche.de


    Bei der Nominierungsversammlung der CSU für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 hat der Langenpreisinger Alexander Otto Klug nicht nur mit seiner Bewerbung überrascht, sondern auch mit einem erstaunlichen Ergebnis. [...]


    Wo ist denn da die Brandmauer nach rechts? :kichern:

    CDU: Kommt mal runter
    Die Union unter Friedrich Merz hat in den Klimaaktivisten der Letzten Generation ein famoses Feindbild gefunden. Doch in ihrer Wut gehen der Partei die…
    www.zeit.de


    Die Union unter Friedrich Merz hat in den Klimaaktivisten ein famoses Feindbild gefunden. Doch in ihrer Wut gehen der Partei die Maßstäbe verloren.


    In Teilen des bürgerlich-liberalen Lagers scheint die Dämonisierung der Letzten Generation und überhaupt des Klimaaktivismus so weit fortgeschritten, dass die Maßstäbe vollkommen verrutscht sind. Viel zu selten, wenn überhaupt, ist von Reflexion über die eigenen klimapolitischen Versäumnisse zu lesen, die zum Entstehen dieser Bewegung führten.

    Ich würde mich freuen, wenn du mal inhaltlich argumentierst und konkrete Fragen auch einfach mal beantworten würdest.

    Ständig haltlose Unterstellungen zu wiederholen ersetzen das nämlich nicht.

    Du stellst eine Reihe von Suggestivfragen, das hat nichts mit Interesse an inhaltlicher Auseinandersetzung zu tun. Das ist doch gerade ein Kern der Kritik an dem Umgang mit der Diskussion hier. Inhaltlich ist von mir alles gesagt, ebenso wie Du mich auf mehreren Ebenen, aus meiner Sicht, missverstanden hast. Warum soll ich jetzt also auf Fragen eingehen die meine Aussagen in ein ganz anderes Licht rücken wollen? Ich habe mir vorgenommen über solche Stöckchen nicht mehr so häufig zu springen oder noch besser: mich gar nicht mehr an etwas anderem als Fluff-Themen hier im Forum zu beteiligen (gelingt mir leider immer noch nicht vollumfänglich).

    Daran bist du selbst Schuld. Bei allen wichtigen Themen, schon bei Corona, schreibst du so, als seiest du einer von du weißt schon.

    Fuentes Spotted With Kanye at Trump’s Mar-a-Lago Club
    A source familiar told The Daily Beast that while West had dinner with Trump, Fuentes was not present.
    www.thedailybeast.com


    White nationalist Nicholas Fuentes was spotted at former President Donald Trump’s Mar-a-Lago golf club on Tuesday evening along with Kanye West, The Daily Beast has learned. The appearance at Trump’s resort follows West—now better known as Ye—enlisting the help of far-right activist Milo Yiannopoulos to serve as an adviser to his 2024 presidential campaign. A source familiar with the matter told The Daily Beast that while West had dinner with Trump, Fuentes was not present. Late on Tuesday night, West tweeted, “First time at Mar-a-Lago. Rain and traffic. Can’t believe I kept President Trump waiting.” “And I had on jeans. Yikes,” he added. The rapper then asked his followers to guess what Trump said when asked by the rapper if he’d be his 2024 running mate.


    Was für ein Gruselkabinett! :rofl:

    RedSchorse

    Lass doch den troll. Das ist doch das einzige was der dulli bezwecken möchte.

    Links liegen lassen und über krego lachen. Ist viel besser

    Sachargumente sind nicht deine Stärke, das weiß ich ja. :rofl: Leseverständnis auch eher ungenügend, denn wer käme ernsthaft auf die Idee, ich würde hier bei politischen oder gesellschaftlichen Themen trollen. Bei Fussballfans sind Doppelmoral, Bigotterie und Pharisäertum nun einmal weit verbreitet. Da muss man den Finger also in die Wunde legen.


    Ich bekomme für diese Beiträge auch genug Likes. Da können wohl Leute lesen. :ja:

    Du bist echt ein blödes Arschloch.

    Kauf doch weiter China Mist, fahre im Urlaub in die Türkei und friss Magarine mit Palmöl... Hauptsache du schaltest die WM nicht an und erhebst mahnend den Zeigefinger mit dem du vorher noch in der Nase gepopelt hast.

    Deine Beleidigungen bringen nichts. Ich habe ja Recht. So reagieren immer Menschen, wenn man sie erwischt hat und sie es nicht wahrhaben wollen. Meine Erfahrung!

    Eine WM in Katar ist echt scheiße. Mein Problem ist die Entscheidung für diesen Austragungsort und vor allem der Weg dahin. Jetzt sind dort aber viele junge Spieler, deren einziges WM Turnier es vielleicht ist. Daher reduziere ich es rein auf den sportlichen Wettkampf und werde mir einige Spiele ansehen.

    Was passiert eigentlich wenn ich die WM boykottiere? Ich sehe ein anderes Fernsehprogramm... wem hilft das? Den ausgebeuteten Arbeitern? Wem nützt das? Den korrupten Funktionären oder den mittelalterlichen Herrschern? Ich fliege nicht nach Katar oder in sonstige Staaten dieser Art. Somit unterstütze ich die auch nicht.

    Also alles Unangenehme ausblenden und tun, als ginge es nur um den Sport? Das ist das Infantino-Manöver.

    Das ist Rechtspopulismus at it‘s best Kiebitz. Sogar Haldenwang hält die Klimaschutzbewegungen nicht für verfassungsfeindlich oder demokratiegefährdend.

    Hab ich ja auch nicht behauptet, ich halte es aber für möglich dass sich Teile dieser Bewegung in diese Richtung entwickeln. Deswegen wäre es gut darüber zu reden bevor es passiert, insbesondere die Ablehnung unserer parlamentarischen Demokratie ist gefährlich. Wenn jede politische Gruppierung anfängt solche Methoden anzuwenden können wir unserer Demokratie irgendwann gute Nacht wünschen.

    Dir geht es gar nicht um unsere Demokratie. Du sonderst nur den gleichen Bullshit wie Merz, Spahn und Co. ab. :rofl:

    Leute wie du sind Teil unseres Problemes und das muss man auch immer wieder offen so benennen. :)

    Auch immer wieder gut, wenn man im Zusammenhang mit dem Klimawandel von Ideologie spricht, um zu suggerieren, dass die Gegenseite nicht vernunftgetrieben agiert, obwohl diese doch die gesamte Wissenschaft auf ihrer Seite hat.


    So sind sie, unsere christlich-konservativen Freunde. :D