Beiträge von ibi

    Gerald Asamoah wird ein Wechsel zur Winterpause nahegelegt.


    Könnte man durchaus mal in Erwägung ziehen. Bulliger Typ der mal Löcher reißen kann. Wenn nicht zu teuer... würd ich das befürworten !

    Um all diesen Abzockern und lediglich auf Profit geiernden Leuten - ganz gleich wie wenig sie vielleicht zum Leben haben - gar nicht erst die Möglichkeit zu bieten, hätte ich es vielleicht als gar nicht so dumm erachtet, wenn 96 den Verkauf der Restbestände von Robert Enke-Artikeln in den Fanshops nicht unterbunden hätte, sondern diese zu den normalen Preisen verkauft hätte und das Geld eingefroren, so dass dann in Absprache mit der Familie Enke hätte beschlossen werden können, an wen das Geld gespendet werden solle...


    vielleicht hätte dies ein wenig dafür sorgen können, dass sich nun nicht die Herzlosen an den trauernden Menschen einen Gewinn in die eigene Tasche stecken so ganz schamlos !

    genau richtig wie 96 nun gehandelt hat. so habe ichs gefordert. das ehrt Robert Enke im stilvollen Maße, anstatt dass Leute mit Abzockpreisen die Gefühle anderer ehrlich trauernder ausnutzen !


    Danke 96.


    Und dies soll mein letzter Beitrag hier sein... auch wenn ich liebend gern noch nach jedem Bundesligaspiel gepostet hätte, wie stark Robert mal wieder war....aber so sollte es nun mal leider nicht sein... also:


    Danke Robert Enke. Für Alles !

    noch ists ja nich zu spät !


    herzlichen glückwunsch altin !


    auf dass die nur gutes widerfahren wird die nächste zeit !

    Ich habe gerade zu wissenschaftlichen Zwecken gepinkelt. Das Spülwasser drehte sich linksherum. Ist das jetzt anders?

    Laut neusten Tests von Ranga Yogeshwar oder wie der geschrieben wird ;) ist das völliger quatsch. Es liegt eben nicht an der Coriolis-Kraft, wie manche behaupten, sondern ist von Modell zu Modell unterschiedlich.


    Der Strudel wurde beim Ablassen des Wassers einer Badewanne getestet. Bei einem Modell linksrum, bei einem anderem Modell rechtsrum.


    Liegt also nicht am Ort der Welt, sondern lediglich am Bau der Wanne, des Beckens oder was auch immer.


    Was genau nun aber beim Bau beachtet werden muss damit es sich in eine bestimmte richtung dreht: keine ahnung ! :D

    Um all diesen Abzockern und lediglich auf Profit geiernden Leuten - ganz gleich wie wenig sie vielleicht zum Leben haben - gar nicht erst die Möglichkeit zu bieten, hätte ich es vielleicht als gar nicht so dumm erachtet, wenn 96 den Verkauf der Restbestände von Robert Enke-Artikeln in den Fanshops nicht unterbunden hätte, sondern diese zu den normalen Preisen verkauft hätte und das Geld eingefroren, so dass dann in Absprache mit der Familie Enke hätte beschlossen werden können, an wen das Geld gespendet werden solle...


    vielleicht hätte dies ein wenig dafür sorgen können, dass sich nun nicht die Herzlosen an den trauernden Menschen einen Gewinn in die eigene Tasche stecken so ganz schamlos !

    so eben lief spiegel tv mit einem bericht bezüglich enkes depressionen die als anlass genommen wurden auch zwei weitere fälle von depressionen bei unbekannten nicht in der öffentlichkeit stehenden personen zu zeigen und die auswirkungen dieser krankheit und wie sie damit umgegangen sind.


    interessant die aussage von einem arzt, der da sagte:


    Es besteht oft eine falsche Vorstellung darüber, wie Depressionen zu Stande kommen. Viele glauben es müsste immer einen Schicksalsschlag gegeben haben oder etwas schlimmes passiert sein. Aber dem ist nicht so. Das ist wirklich eine Krankheit die einfach so auftreten kann! Auch bei Leuten die erfolgreich im Beruf sind, privat keine Probleme haben und bestens gelaunt sind...und vom einen auf den anderen Tag - ohne dass es dafür einen Anlass oder erkennbaren Grund gibt - treten diese Depressionen ein und verunsichern einen selbst und das Umfeld noch umso mehr, da man ja eigentlich in einer erfolgreichen glücklichen Situation gewesen ist...


    ...schlimm

    ja,..wobei ich da z.b. auch meine...


    .. kannte jemand von den spielern brasiliens oder englands wirklich Enke?


    wie gesagt..manchmal kommts mir eher vor wie eine Geste die aus Respekt vollzogen wird um nicht "schlechter dazustehen" als die anderen die das machen..



    ..aber egal, vielleicht sollte ich offener werden und wirklich daran glauben, dass diese leute auch wirklich betroffen sind..
    auch wenn mir das vllt im ersten moment komisch vorkommt...


    EDIT: nicht etwa komisch vorkommt, weil ich sage, dass robert enke nicht auch international sicherlich teilweise angesehen war, sondern da es mir manchmal so vorkommt als wenn nun alles und jeder von sich behauptet schon immer an Robert Enke gehangen zu haben und ihn sehr geschätzt zu haben, wenngleich er vielleicht oft gar nix weiter als irgendein Torwart aus Deutschland für viele Spieler war.

    das ist wahrlich eine müßige diskussion, die nun auch nicht auf kosten jan schlaudraff's geschehen sollte.


    was ja nunmal fakt ist: wenn man nur den nachnamen nennt, ist das wesentlich unpersönlicher und distanzierter.


    was jedoch auch fakt ist: dass nicht unbedingt jeder von allen mit seinem vor- oder spitznamen genannt werden möchte.


    ansonten könnten ja auch alle anstelle eines nicknames ihren vornamen hier verwenden.
    aber nein...man tut es nicht, weil man die personen nicht alle kennt.


    wie gesagt.... vielleicht finden es auch einige der personen die du schützen willst angebrachter, wenn leute, die sie selbst gar nicht kennen, diese auch eher mit dem nachnamen ansprechen.
    und der vorname nun eher doch reserviert ist für bekannte und freunde.



    aber das muss auch nicht auf jeden zutreffen, und jeder empfindet da sicherlich anders.


    wenn ihr das weiter diskutieren wollt.... macht das woanders...


    hier geht es um jan schlaudraff, dem zu wünschen ist, dass er endlich endlich mal gesund wird und nicht immer wieder zurückgeworfen wird !

    vor allem ist es nicht zu beantworten, da jede zeit die gepostet würde als anlass genommen würde noch früher zu erscheinen, wenn man den unbedingten wunsch hat dort dabei sein zu müssen.


    schreibt dir jemand dass er um 8.30 dort hingeht...gehen alle die das lesen um 7.30.... usw..



    entscheide selbst...letzlich ist es vielleicht auch nicht ganz so entscheidend ob man im stadion drin steht oder davor.... denke die stimmung dürfte ziemlich d ie selbe traurige sein....


    ..geht ja schließlich nicht darum live den sarg oder die leute die reden zu sehen...


    ...so sehe ich das zumindest als selbstverständlichkeit an ... !

    eine hilfreiche idee eigentlich !


    allerdings wette ich, dass der politiker, der das vorschlagen würde, ganz großen gegenwind entgegengeblasen bekäme !!
    aber das ist ein anderes thema und hat hier an sich nichts zu suchen..

    frei nach dem motto: the show must go on.


    es gibt ja allerdings wohl auch genug leute, die sich das ansehen werden.
    und das ist nichtmal sooo sehr zu verurteilen..


    ..denn manchmal versucht man eben jeede noch so kleine information und gedanken anderer aufzusaugen in der hoffnung, das unbegreifliche doch irgendwie erklärt zu bekommen...



    aber ich denke ... allmählich wird es auch ein wenig zeit das auf sich ruhen zu lassen. so schlimm es auch war... und nicht mehr medial überall zu thematisieren und nach dem "warum" zu recherchieren, was sich ohnehin nicht noch weiter ergeben wird !

    ja..vielleicht klingt es egoistisch...es ist aber nicht so beabsichtigt, dass ich sage ich hätte mehr Anrecht zu trauern! wirklich nicht.
    Es ist lediglich so, dass ich angst habe, viele könnten sich lediglich ob der riesen presse dazu verpflichtet fühlen das zu schreiben und hätten sonst überhaupt nichts zu dem wirklich traurigen vorfall hören lassen...


    wie gesagt...sehr schwierig...ich nehme natürlich keinem das recht zu trauern! und wie ich ja gesagt habe ist robert enke so ein großartiger mensch, dass es nur rechtens wäre wenn alle wirklich um ihn trauerten..!


    und ich sage bewusst, dass er nicht ein großartiger mensch GEWESEN ist, sonder für mich bleibt er nach wie vor einfach überragend...



    und ja ratte...ich stimme dir in allen punkten deines 2. beitrages zu ! genau so sehe ich das auch...wie gesagt...benfica und barca z.b....keine frage !

    ² Ratte:


    Ich möchte ein wenig mehr schreiben als nur "toller Beitrag" oder so, auch wenn man sich bei so einem langen Beitrag natürlich auch erstmal dazu motivieren muss! ;)


    Also im großen und ganzen stimme ich dir zu! Es gibt jedoch 2 Punkte zu denen ich noch etwas sagen möchte...



    ..Zum einen denke ich nicht, dass der Berater hätte handeln müssen. Bzw. ist die Frage, wie dieses "handeln müssen" zu interpretieren ist. Wenn damit gemeint ist, dies öffentlich zu machen, denke ich, dass es der falsche Weg gewesen wäre. Denn es klang ja schon raus, dass gerade das Fußballspielen noch eines der wenigen Dinge war, die Robert scheinbar Spaß gemacht haben und ihn Ablenkung von sienen Sorgen verschaffen konnte. Wenn du meinst, dass er den Verein hätte informieren müssen... da würde ich schon eher zustimmen können...bin mir aber nicht sicher, ob das nicht sogar bekannt war...also Martin Kind z.b. oder so.
    Was widerum der falsche Weg gewesen wäre, wenn auf einmal die Spieler davon Wind bekommen hätten. Denn dann wäre auch das Fußballfeld keine Sorgenfreie Zone mehr gewesen für Enke, sondern er hätte sich auch hier damit auseinandersetzen müssen und wäre ganz sicherlich anders behandelt worden von den Leuten. Es geschieht automatisch, selbt wenn sich die Leute vielleicht vornehmen, sich genau so zu verhalten wie vorher.


    Natürlich führte es letzlich leider zu einer Katastrophe !


    Müßig darüber zu spekulieren wie diese hätte verhindert werden können...so traurig dies auch sein mag...man weiß es einfach nicht.



    Der zweite Punkt auf den ich noch eingehen wollte ist der, der riesen großen (auch internationalen) Anteilnahme...


    ..ich meine.. versteht mich nicht falsch ! Ich selbst war sehr geschockt und will auch gar nicht bestreiten, dass Leute aus anderen Städten eventuell ebenfalls Trauer verspüren.
    Aber ich weiß nicht, ob es wirklich diese Trauer die ich spürte, bei allen international wirklich so gegeben hat. Manchmal klingt es für mich so, als wenn manche ihr Beileid bekunden, da sich das gehört und komisch wirkt wenn man dies nicht tut!
    Ich meine damit ausdrücklich keine Leute hier oder aus Hannover...Umgebung, Leute mit Bezug zu 96 und so...


    ..jedoch ausländische Vereine oder Länder beispielsweise, bei denen Enke nie unter Vertrag stand zum Beispiel.... da wirkt dies auf mich manchmal eher so, als wenn man es nur tut, um nicht negativ aufzufallen.


    Was nun folgt, ist eine sehr sehr harte These...und es ist nichts weiter als eine These, da man diese nicht belegen kann... wenn jedoch zum Beispiel ein lange-Zeit-her-EX-SPIELER das wirklich schreckliche, was ich gar nicht verharmlosen will, passiert wäre...so glaube ich beispielsweise, dass sich meine Trauer mehr in Grenzen gehalten hätte, bzw. ich dies lediglich als "schlimme Sache" registriert hätte, ohne jedoch wirklich lange zu trauern...


    ..was ich damit sagen will ist: das war sogar ein ehemaliger Spieler des Vereines, den ich von Kind auf unterstütze.... für viele viele Leute jedoch ist Enke eigentlich so fern...



    ..deswegen fällt es mir persönlich manchmal schwer, zu glauben, dass alle genau so schlimm empfinden wie ich,.. nämlich ehrliche Trauer.


    ...vielleicht ist dieser Gedanke auch lediglich die Furcht davor, dass dies rein theoretisch sein könnte...denn Robert Enke verdient definitiv allen Respekt und Trauer ob seines Verlustes, den es auf dieser Welt nur geben kann !



    EDIT: Den spielernamen doch lieber ersetzt durch ein allgemeine aussage (ex-spieler)

    Es ist jedoch seitens der Familie Enke gewünscht, anstelle von Blumen oder ähnlichem eine Spende an die Per-Mertesacker-Stiftung zu vollziehen.


    So meine ich das gelesen zu haben.

    Ich denke, dass wir alle zutiefst geschockt wurden durch den plötzlichen Tod steht außer Frage!


    Auch ich hatte nicht gedacht, dass ich wirkliche Trauer empfinden kann für eine Person mit der man ja viel verbindet, diese jedoch nicht wirklich persönlich kennt.


    Ich denke es ist richtig, dass im ersten Moment sehr viel über dieses Unglück berichtet wurde. Der Mensch ist ja oft so, dass er bei Verlusten jeglicher Menschen sich noch einmal alle Erinnerungen an diese Personen vor Augen führt und sich an die schöne Zeit erinnert. Sei es wenn die Beziehung gescheitert ist, oder wenn jemand gestorben ist - da natürlich noch um so mehr !!!


    Aber was ich eigentlich sagen will:


    Die Diskussion, ob es nun angebracht ist oder nicht den Sarg Robert Enkes ins Stadion zu tragen finde ich ..wie soll ich sagen...ich kann es nachvollziehen, dass viele da unterschiedliche Meinungen zu haben.
    Vielleicht stört viele die große überregionale und -internationale Anteilnahme auch aus dem Grund, da viele sich einen etwas persönlicheren Abschied gewünscht hätten. Und für sich das Recht in Anspruch nehmen, dass man ja mehr mit ihm verbunden hat, tag täglich alle Berichte über ihn gelesen hat und sich nun nicht wahrhaben will, dass seine Trauer nicht exklusiver ist, als die derjeniger, die hundertekilometer weit entfernt waren und Robert Enke lediglich als Torwart spielen haben sehen.


    ..das sage ich allerdings ganz wertfrei,.. ohne dass ich die eine oder andere Partei da beleidigen möchte.



    Die Entscheidung den Sarg nun im Stadion öffentlich zur Schau zu stellen könnte vielleicht auch daher rühren, dass die Familie nicht möchte, dass sein Grab zur Pilgerstätte für tausende von Leuten wird. Vielleicht wollen sie den Leuten so die Möglichkeit geben Abschied zu nehmen und hoffen, dass eben nicht mit einem Male ein unglaublich großer Andrang auf etwas entsteht, was ja nu doch eigentlich für die Familie und Freunde persönlich da sein sollte. Die Grabstelle..


    Ich hoffe mir fliegen nun nicht beleidigungen um die Ohren oder so,
    aber ich denke das ist vielleicht noch ein Punkt, der bisher noch nicht zur Sprache gekommen ist...


    und wie gesagt...ob man hingeht oder nicht... bleibt jedem selbst überlassen. Ohne dass man dadurch ein schlechterer oder weniger Trauernder Mensch ist !