Beiträge von Lumpenernie

    Ach, an sowas hängst du dich auf? Paqarada wurde explizit auf die Niederlage des HSV angesprochen. Wenn es um Heidenheim oder Darmstadt gegangen wäre, hätte er vermutlich genauso geantwortet. Ich sehe da keinen „ganz großen Spruch“ über den HSV. „Im Endspurt flattern immer bei einigen die Nerven“ ist doch bewusst allgemein gehalten und betrifft doch heute auch Darmstadt und Heidenheim.


    Du scheinst aber eh näher am Thema zu sein, denn ich kann mich an keine „ganz großen Sprüche“ von Hürzeler erinnern. Deshalb hatte ich ja bewusst um Beispiele gebeten, um deine Empörung zu verstehen. Dass du diese nun nicht „raussuchen“ willst, obwohl du dich ja offensichtlich ganz konkret daran erinnern kannst, spricht sagt ja genug aus.


    Aber gut, was will man von jemandem erwarten, der hier mit hochqualitativen Beiträgen wie “Scheiß St. Pauli“ glänzt. Scheiß HSV!


    Viel unsympathischer finde ich Aussagen à la „Zweite Liga schaue ich mir nicht im Fernsehen an“ (eine schöne Steilvorlage, die sowohl Thioune als auch Hürzeler entsprechend kommentiert haben) und „Wir wissen, dass wir den Aufstieg schaffen“. Das ist halt einfach nur eine große Fresse. Mit diesem Kader würde vermutlich jeder Trainer der Welt souverän aufsteigen - Tim Walter lässt sich von den Schwergewichten Darmstadt und Heidenheim allerdings die Butter vom Brot nehmen.

    Die letzten Spiele waren zwar ein wenig versöhnlich, ich bin aber weiterhin nicht überzeugt davon, dass er der richtige Trainer für uns ist. Ich bin da allerdings ziemlich hin und hergerissen, da ich grundsätzlich mal ein wenig Kontinuität im Verein befürworten würde.

    Was St Pauli kann: ganz große Sprüche klopfen und dann jedes mal versagen, wenn sie wirklich Druck aufbauen könnten.

    Rein aus Interesse: Welche ganz großen Sprüche wurden denn geklopft?


    Sowas hier? "Wir sind ein Verein, der Ambitionen hat. Bei so einem Spiel wie jetzt gegen Düsseldorf müssen die Jungs den Druck auch spüren. Denn ohne Druck wirst du in solchen Spielen nicht erfolgreich sein. Es ist eine Partie, wo wir uns wieder beweisen können und definitiv müssen."


    Skandal… Oder was meinst du?


    Und dann derart versagen, dass man nur 21:3 Torschüsse gegen den Tabellenfünften zustande bekommen hat, Wahnsinn.

    Nach dem Auftritt heute, glaube ich nicht, dass St Pauli die Spiele gg HSV, Darmstadt und Düsseldorf gewinnt. Heidenheim und der HSV haben das vermeintlich leichteste Restprogramm. Würde aktuell sagen, die ersten 3 bleiben nun so, es sei denn hsv verkackt gg St Pauli. Dann hat vllt. sogar noch Düsseldorf Chancen auf Platz 3.

    Ich stimme dir ja zu was die Top 3 angeht, das aber am heutigen Spiel von Pauli festzumachen ist mir zu einfach. Die haben heute deutlich besser gespielt als in den beiden letzten Heimspielen und diesmal einfach relativ viel Pech. Wenn der Gegner mit ersten beiden Torschüssen 0:2 in Führung geht (das kennen wir ja :D) und sich dann hinten reinstellt (das kennen wir dann eher nicht) und alles gut wegverteidigt, kann man eine Niederlage nicht immer verhindern. Abgesehen von Ergebnis aber ein fußballerisch sehr guter Auftritt von Pauli - eine Liga über uns. In die Top 3 gehört das Team aber dennoch nicht. Die haben in der Hinrunde einfach stark unterperformt und in der Rückrunde stark überperformt. Platz 5 bis 8 ist das was der Kader kann.