Beiträge von 96Maniac!

    Der hysterische Umgang mit der AFD ist gescheitert. Andere Parteien müssten mit klar unterscheidbaren Politikangeboten überzeugen, insbesondere bräuchte es eine Sozialdemokratie, die den Namen verdient. Leider ist da nur neoliberales Brachland, auf dem ein paar Technokraten stehen und alle halbe Stunde "AFD böse" schreien.

    Die normale Meinung ist nunmal Quatsch, wenn sie trotz eines sehr interpretationsbedürftigen Videos und aufgenommenen Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sofort auf einer Tötungsabsicht beharrt.

    Dein Video widerlegt meine Aussage in keiner Weise, daran ändert auch der gewohnt überdrehte Ton deines Beitrags nicht.

    Man darf ohnehin nicht vergessen, dass das System Elterngeld und die Abschaffung des einkommensunabhängigen Erziehungsgeldes eugenische Züge aufweisen. Da ist die 150 000 €-Frage eher eine des Details.

    Du begreifst eben nicht, dass "36" im heutigen Profisport etwas anderes bedeutet als in den 70ern und 80ern. Dabei habe ich versucht, es dir zu erklären.

    Das Herrentennis befindet sich auf einem sehr hohen Niveau. Djokovic gewinnt nicht mit 36 noch Grand Slam-Turniere, weil die anderen nicht gut spielen würden, sondern weil er so gut ist. Federer konnte übrigens auch als er um die 36 war, noch drei GS-Turniere gewinnen. Nadal ähnlich letztes Jahr Roland Garros. Sportler heutzutage können schlichtweg aufgrund der professionelleren (physiotherapeutischen/medizinischen) Betreuung, bessereren Ernährung, wissenschaftlicherem Training deutlich länger auf Top-Niveau spielen.

    Alcaraz war allerdings durchaus fähig, ihn zu schlagen, wenn die Krämpfe nicht gekommen wären.

    Nicht ich habe das Thema hier hervorgekramt, sondern meine Vorredner, die die Frage nach ZLFs Inaktivität mit der Erklärung verknüpft haben, die Kritik damals wäre unberechtigt gewesen.

    Mir geht es um die Sache, nicht um ZLF.

    Bemerkenswert und bedenklich ist eher, dass diese Anschwärz- und Meldementalität noch auf Zustimmung gestoßen ist hier. Wenn es dagegen gar keinen Widerspruch mehr gebe, würde ich mir mehr Sorgen machen.

    Und das ist jetzt ausdrücklich keine Wiederholung der Kritik an ZLF persönlich. Wir lagen alle schon mal schwer daneben, auch ich.

    Ja, ich bin mir ganz sicher. Meine Tochter hat genau mitbekommen, was gelaufen ist und sie ist eine sehr gute Beobachterin sozialer Situationen.

    Ich habe nicht behauptet, dass deine Tochter irgendwas falsch beobachtet hat oder nicht mitbekommen hat. Ich habe die Vermutung, dass du aus einer vermutlich eher kleineren Begebenheit, die deine Tochter geschildert hat, herbeikonstruierst, dass ihr in Kraukau von "den Polen" "Hass" "entgegengeschlagen" sei...

    Zitat

    Ich werde das aber jetzt hier nicht ausbreiten...

    Ach, das ist aber schade. Auch wenn ich es irgendwie schon geahnt habe, dass du lieber nicht genauer erzählen möchtest, in welcher Form genau deiner Tochter von "den Polen" in Krakau "Hass "entgegengeschlagen" ist.

    Zitat

    Ich habe volles Verständnis für Deutschen-Hass und ebenso für Russen-Hass.

    Ich werde auch volles Verständnis haben, wenn ich jemals in meinem Leben jemanden treffen sollte, der mich hasst, weil ich Deutscher bin. Bisher habe ich ja offenbar großes Glück gehabt: Deiner Tochter passiert das als Jugendlicher und mir in 41 Jahren nicht...

    Komisch. Ich habe in meiner langen langen WG-Zeit jahrelang mit mehren Polen/Polinnen zusammen gewohnt (die oft wiederum Freunde aus Polen da hatten, mit denen man zusammensaß/unterwegs war) , des Öfteren mit Polen beruflich zu tun und hatte mal eine polnische Freundin (inklusive Besuch von Familienfeiern mit zig Polen). Nicht ein einziges Mal ist mir "Hass entgegengeschlagen". Da ist es schon bemerkenswert, dass das deiner weitaus jüngeren Tochter im Jahr 2023 passiert (offenbar nicht von einer einzelnen Person, sondern sogar von mehreren Polen, da du ja im Plural schreibst)...Bist du dir ganz sicher, dass du das Geschehen - sofern es überhaupt ein nennenswertes gab - nicht maßlos übertreibst, weil es dir hier gerade in den Kram passt? Wie hat sich denn der "Hass" konkret geäußert?

    Linden Ja stimmt, das ist mein Wunsch und ich werde mich auch jederzeit dafür aussprechen, dass du das sagen darfst. Allerdings darf ich dessen ungeachtet diese totalitäre Wortwahl hinterfragen. Das ist aber was anderes, als sie - womöglich halbstaatlich oder staatlich gesteuert - verbieten zu wollen.

    Dann gründe oder kaufe doch eine eigene Social-Media-Plattform, auf der du ausschließlich dir wohl gelittene Menschen zu Wort kommen lässt. Das ist aber nur so lange dein (uneingeschränktes) Recht, so lange die Plattform nicht zu erfolgreich wird. Denn deutsche Gerichte zwingen die großen Plattformen doch in gewisser Regelmäßigkeit, gelöschte/gesperrte Beiträge beziehungsweise Nutzerkonten wiederherzustellen, wenn denn tatsächlich mal jemand klagt. Grundsätzlicher Tenor dabei: Die großen Plattformen sind mittlerweile für die Meinungsbildung derart entscheidend, dass sie auch als Privatkonzerne nicht nach Gutdünken löschen dürfen.


    Zweitens hast du nicht verstanden, wie entscheidend Meinungsfreiheit für Erkenntnisgewinn und Fortschritt in einer Gesellschaft ist. Zensur bringt gesellschaftlichen Fortschritt zum Erlahmen.


    Und über deine Wortwahl solltest du auch einmal nachdenken, falls du diese ernst meinst. Du hörst dich ja an wie die Leute, die du - teilweise zurecht - für so gefährlich hältst.