Beiträge von Nachtwache

    Testspiele sind eben so eine Sache. In den letzten 15 Jahren habe ich so viele davon live besucht und dachte meist, dass ich danach schlauer war.


    Ich fand viele Ansätze in der Spieleröffnung nun besser und flüssiger, aber entscheidend ist eben auf dem Platz. Ich habe es so wahrgenommen, dass die Teams von Ajax und FC Zürich eher spielerisch unterwegs waren - und nicht wie die meisten Mannschaften der zweiten Liga mit Pressing und Kampf.

    Ich erinnere mich daran, dass mein Opa zu Lebzeiten zu mir sagte: Sozialismus heißt "friss oder stirb" und Liberalismus heißt "Der frühe Vogel fängt den Wurm" :D . Darüber könnte man bestimmt hunderte Seiten diskutieren, aber das war an dieser Stelle eher als Anekdote gemeint.


    Ich fühle mich mit meinen Werten und Ansichten aktuell nirgendwo so richtig gut politisch vertreten. Das geht aber wohl leider einigen so. Als eigentlich klassischer SPD-Wähler hat man es nicht leicht - ich stehe hinter vielem nicht, was das Kabinett um Olaf Scholz so beabsichtigt und beschließt.


    Wirtschaftsliberalismus war für mich persönlich noch nie rechts verortet, aber vielleicht definiere ich das auch falsch. Ein "bürgerlich-konservatives" Paradigma ginge für mich da schon eher in die Richtung.

    Ich habe in einem Artikel vor ein paar Tagen gelesen, dass die deutsche Luftwaffe Munition für intensive Gefechte für einen Tag und das deutsche Heer Munition für intensive Gefechte für 2-3 Tage besitzt. Falls die Zahlen stimmen sollten (was ich nicht weiß), dann gibt es eigentlich nichts, was die Bundeswehr aus eigenen Beständen noch abgeben kann.


    Also müssten die Munitionslieferungen im Grunde genommen komplett über die Rüstungsindustrie laufen, die partiell bereits ausgebaut wird, aber meiner Ansicht nach noch viel zu langsam und nicht mit letzter Konsequenz. Zumindest das hat für mich mit politischem Willen zutun.

    Großen Respekt kathano1 :respekt: ,


    ich habe es vor vielen Jahren aus "Versehen" mal auf knapp 28 KM gebracht (hab mich im Urlaub verlaufen :kloppen: ) , aber Deine Entfernungen waren und sich für mich bömische Dörfer. Jetzt kannst Du in jedem Fall der "Völlerei" gelassen entgegen sehen :) .

    Klingt sehr lecker Hirschi , wünsche leckeres Schlemmen morgen.


    Bei uns gab es gestern obligatorisch (wie seit 30 Jahren) zu Heiligabend Fondue, heute mal seit langem wieder Hackbraten mit Ei. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder einen Puter machen. Boah, zum Glück ist morgen mal Salat-Tag :engel:

    Wir haben für unser Patenkind (6 Jahre alt), zu dem wir glücklicherweise einen sehr engen Kontakt haben, einen ihrer Herzenswünsche zu Weihnachten übernommen. Bestellt und versendet Anfang Dezember - aber es ist anscheinend unterwegs mehrfach "hängengeblieben". Nun bekamen wir einen Abholschein bei einer Postfiliale und dachten, es wäre nun endlich angekommen, aber das Paket entpuppte sich als eine andere Überraschung.


    Daher wird sie es heute nicht mehr erhalten. Meine Frau und ich habe gestern bis in die Nacht das Geschenk mit Dingen, die wir im Haushalt finden konnten, nachgebastelt und hoffen, dass sie sich trotzdem freut. Das Original bekommt sie in jedem Fall - aber nicht mehr pünktlich. Hoffentlich freut sie sich trotzdem , das war ein ganz mieses Gefühl (und dennoch keine Anschuldigung, es kann immer etwas schief laufen).

    Ganz neu hier dabei - aber trotzdem mit den besten Wünschen zu einem schönen und fröhlichen Weihnachtsfest für alle sowie einem anschließenden guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Ich freue mich darauf im Januar einige Gesichter mal persönlich kennenzulernen! Verbringt eine gute Zeit!


    EDIT: Allen Erkrankten eine schnelle Genesung!

    Wahrscheinlich habe ich meine Meinung exklusiv, aber ich würde mich ernsthaft darüber freuen, wenn Stendel bei uns eine zweite Chance mit der Profimannschaft bekäme.


    Es war natürlich nicht alles Gold, was damals unter seiner Führung so glänzte und letztendlich hat der Trainerwechsel zu Herrn Breitenreiter uns wohl den Aufstieg in der Saison "gerettet" - aber ich glaube, dass er vom Typ her und seinen Ideen/Vorstellungen diesem Team (insbesondere den jungen Spielern, von denen wir nicht wenige haben, die man nur seltener sieht) gut tun würde. Im Grunde genommen würde man aktuell damit zumindest aus sportlicher Sicht kein großes Risiko eingehen (finanziell würde es mit Leitl wohl schon wehtun), denn das Punktepolster sollte zum sicheren Verbleib in der Liga reichen.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kind bei der Einstellung Stendels in der U23 dieses mit dem "Versprechen" geknüpft, dass er keine Ambitionen auf "mehr" hegen sollte. Aber nach diesen Erfolgen sollte das wohl kein Problem mehr sein - zumal Kinds Worte und Aussagen eh eine Halbwertszeit von mitunter ein bis zwei Tage besitzen.


    Was meint ihr?

    Oh nein, wie traurig :weinen: . Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, da ich sie lange nicht mehr an gewohnten Plätzen gesehen habe. Auch von mir alles alles Gute und viel Kraft, liebe hanomag !