Beiträge von Bajazzo

    Aber die afrikanischen Staaten sind ja nicht souverän, das sind alles Marionetten des Westens.

    Diese Fäden wurden in den letzten Jahrzehnten schon durchschnitten.

    Der Kontinent ist ein Spielball der internationalen Politik, ............ von einem Joch zum Nächsten.

    Mir tun die Menschen dort wirklich leid. Europa wird jetzt wieder aufgeschreckt, weil sich neue Routen für die Flüchtlinge auftun und nur das interessiert die hiesigen Politiker augenblicklich.

    In den letzten Jahren hat die Mannschaft eigentlich immer die sogenannten Experten mit ihren Prognosen eines Besseren belehrt. Wer letztendlich auch immer dort spielt, der Erfolg geht auf ein sehr gut funktionierendes Duo Fischer und Ruhnert zurück.

    Für Union ist das ein echter Glücksfall. Sowas wünsche ich mir für ..................., ich mag es aus Desillusion schon gar nicht mehr schreiben.

    Ventil, ich finde deine Einwände gerechtfertigt und finde es auch gut, wenn einzelne Schreiber ihre Vorstellung von einem vernünftigen Austausch im Forum mitteilen.

    Nur ist es halt das Netz, es ist ein soziales Medium. Hier sind wohl über 9000 User angemeldet, Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen, unterschiedlicher Bildung und Empathie. Viele Beiträge lassen sich im Großen teilweise auch durch das Alter und im Kleinen durch das das jeweilige Tagesgeschehen erklären.

    Dein Wunsch wird einige Leser zum Nachdenken bringen, in Gänze wird es aber morgen wieder vergessen sein.

    Wenn man den Mut hat, sich über bestimmte Themen in einem Forum auszutauschen, muss man eigentlich lernen, über einige Beiträge einfach hinwegzulesen und sich auf die wichtigen zu konzentrieren. Das ist jetzt nicht unbedingt als Ratschlag oder Klugscheißerei zu verstehen, sondern nur mein Weg damit umzugehen.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade die Themen Krankheiten und Politik hier als ausgewogene und interessante Diskussionen empfunden habe. Das ist in Foren mit so einem breiten Themenspektrum nicht üblich.