Beiträge von erdinger

    Könnte auch in den Faden "Alben die man wohl besser haben sollte, weil die Band taugt und immer wieder gut abliefert, es sei denn man mag keine Burgenländer".


    Früher hat man zu stundenlangen Gitarrensolos gesagt: "Der wichst mit seiner Gitarre". Solche Solos sind ja etwas aus der Mode gekommen, bei Ja, Panik und dem Abschlussstück des Albums "Don't play with the rich kids" USHUAIA ist jetzt aber so'n Solo drauf, das so schön ist, dass man vor Rührung heulen möchte. Viel Spaß! (Für Ungeduldige nicht über den Tellerrandschauer, es fängt so ungefähr ab Minute 5 an.)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Heute ab 19 Uhr bei Radio Linden 2 Stunden Oldies. Verramschte 7'', in den Siebzigern für wenig Taler gekauft. Kurz: Small hits and near misses

    Juhu! Nach jahrelanger Wartezeit habe ich endlich BLUE VELVET REVISITED auf DVD. Der wunderbare Film von Peter Braatz (vielleicht bekannt durch S.y.p.h.) mit der Filmmusik von Tuxedomoon, Peter Foxx und Cult with no name über die Entstehung von David Lynch Film "Blue Velvet" ist nur schwer zu bekommen. In den USA lief er in Programmkinos und Museen, hier in Deutschland leider so gut wie nie. Ist Cannabis eigentlich schon freigegeben?

    Oum Shat (Band um den Schlagzeuger Chris Imler) gibt es billiger und besser wird es auch. Bei Feinkost Lampe passen aber wohl nur 50 - 60 Leute rein, bei der Tournee auf 80.000 zu kommen, dürfte also eng werden.


    Oum Shatt live in Hannover - Musikexpress
    Erlebe Oum Shatt live in Hannover am 7. März 2024
    www.musikexpress.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Cure haben ja einen Haufen sehr eingefleischte Fans, deswegen bin ich auch sehr kritisch gegenüber Äußerungen wie "würdige Nachfolger der Band The Cure". Am 24.02. erscheint nun das Nachfolgealbum von "Desintegration" (2014), "Erregung" der Band Klez.e. Ich habe es bereits vorab bekommen und es gefällt mir wirklich sehr gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach er möchte nur etwas jammern. Wie schlimm doch diese bösen spielunterbrechungen sind. Und pyro pfui. Aber dann von früher schwärmen. Stimmt da gab es kein pyro. Da gab es keine Tennisbälle. Schlimm

    Wo kommt denn diese Häme her? Warum kann man nicht akzeptieren, dass nicht alle dasselbe Stadionerlebnis wollen? Woher kommt das Recht, das eigene Bedürfnis nach einer ganz bestimmten Stimmung über das aller anderen zu stellen? Weil man lauter ist?

    Wenn man früher in der RK aktiv war und hier Beiträgelang so einen Auftritt liefert, braucht man sich über Antworten wie die vom Chief jetzt aber auch nicht wundern.

    Wundern? Oder Privatfehde, wie Salif meinte?


    Ich habe mal als Jugendlicher gesagt, ich würde bis an mein Lebensende zu 96 gehen. Auch wenn es nur wenige Jahre gab, in denen ich alle Pflichtspiele gesehen hatte, habe ich es wenigstens geschafft, über 30 Jahre jedes Heimspiel zu schauen!

    Auch unser toller Präsident hatte es nicht geschafft, mich aus Stadien fernzuhalten. ("Suchen sie sich doch ein neues Hobby", auf meine Anmerkung, dass unter seiner Führung viele Leute, vielleicht auch ich, die Lust auf 96 verlieren würden.)

    Okay, ich bin alt geworden, aber inzwischen verliere ich langsam wirklich die Lust auf Fußball im Stadion. In der ersten Liga sind die Auswärtsblöcke ja meist ausreichend groß. Da fand man immer einen Platz, von dem man nicht durch große Fahnen gehindert wurde, das Spiel zu sehen.

    Beispiel Kiel in der letzten Saison: Wir waren 6 Leute, 3 auf Stehplatz, 3 mit Sitzplatz. Die 3 auf dem Stehplatz sind nach 15 Minuten aus dem Stadion! Der Grund war nicht nur Keinerlei Sicht auf's Spielfeld durch die Fahnen, es gab bei einem auch panische Angst vor einen Asthmaanfall wegen Pyro. (Ist mir auch mal vor Jahren in Aachen passiert. Keine Luft mehr bekommen, panisch versucht aus dem Block zu kommen...) Wir 3 auf den Sitzplätzen sind dann Anfang der zweiten Halbzeit abgehauen. Der Grund war exakt der gleiche.

    Kiel ist ein Beispiel von vielen in den letzten Jahren in der zweiten Liga. Wann ich mich bei einem Auswärtsspiel das letzte Mal richtig wohlgefühlt habe, fällt mir im Moment gar nicht ein. Die Zugfahrten sind ja auch immer die Krönung. Gemütlich, stressfrei, saubere Toiletten. ;)


    Heimspiele? Ach, was soll ich da eine Privatfehde anfangen? Was aber die Tennisbälle angeht: Protest ist bestimmt wichtig und gerechtfertigt. Es fragte sich aber "WIE?" Drei mal war wohl noch gerade okay. Alles andere hat nur noch genervt. Was wäre denn, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre und gegen 96 gewertet worden wäre?


    Die eigenen Interessen werden meiner Meinung nach (nicht nur in dieser Situation) in den Vordergrund gestellt, alles andere ist scheißegal.

    Demos gegen rechts. Wunderbar. Aber geht man in "bürgerliche" Kneipen dann dauert es keine 10 Minuten bis man rechten Dreck hört. Und das von Leuten, denen man so eine Kacke nie zugetraut hätte. Das macht mich krank! Ich kann doch nicht nur noch ins Izaro gehen.