Beiträge von Großfuß

    Wenn Du die hättest, würdest Du wissen, dass in jedem BL-Stadion die Vorsänger einen Wisch unterschreiben müssen, der eine Haftung seitens der Vereine ausschließt und für evtl. Probleme jeder selbst seines eigenen Glückes Schmied ist.

    tolle wurst


    ==> ein passives Agieren wie das Verfassen eines Vertrages ist mE Bullshit, oder ist der mit den Versicherern so abgesprochen? wenn jmd in entsprechender Höhe an einem Ort ohne Seitenschutz o.ä. ohne Anleinung agiert, dann müssen wenn es Weisungsbefugte gibt, diese den da runter beordern, und zwar aktiv. Ich versicher Dir, bei jedem Absturz aus einer Höhe wie o.a. (der über Versicherungen und/oder BG läuft) klopft der Staatsanwalt und kackt die Verantwortlichen/Weisungsbefugten massiv an - im vorliegenden Fall ist das (wie gesagt ohne detaillierte Rechtskenntnis zu haben) nicht nur fahrlässiges sondern aufgrund der Wissentlichkeit (Vertrag) grob fahrlässiges Verhalten. Da droht Knast!


    Ach, und wer da aus der Höhe rückwärts runtersegelt landet vermutlich auffem Kopf, wie gut oder schlecht einer konstituiert ist macht dann auch nix mehr aus!


    Kann sich nicht mal nen (Hobby-)Jurist zu so nem Vertrag äußern???


    (BL übrigens nicht Bundesliga sondern Bauleitung)

    hab keinen bestehenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer...


    sind die Vorsänger im Nord-Oberrang eigentlich angeseilt (siehe Fotos)???
    Ansonsten besteht dort meiner Meinung nach eine nicht tolerierbare Absturzgefahr (ca. 6m).


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/3269/p1050090l.jpg]


    Wenn dem so tatsächlich sein sollte, dann sollten sich die Stadionbetreiber mal dringend hinterfragen und zB mal §12 BGV C22 zur Unfallverhütung im Hochbau lesen.
    Außerdem haften diese (ohne detaillierte Rechtskenntnisse zu haben) bei Unfällen in einer solchen Situation als Privatperson!!!


    Die Geschichte musste ich einfach mal loswerden!! Ich hab entsprechende Sachkenntnis als BL und will mir keine Vorwürfe machen können, wenn da mal einer absegelt!!!


    http://www.bgbau-medien.de/site/bilder/linie_nav.gif

    WOLLEN DIE EINEN VERARSCHEN


    hab gerad mal auf der 96-Website nach Möglichkeiten gesucht, die DK aufzuladen, so dass am WE das nervige Aufladen im Stadion entfällt.
    und da steht tatsächlich:


    Aufladung von Bezahlguthaben per Telefon
    Unter der Rufnummer


    01805-1896 00 (14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min)


    14 € pro Minute??? Schreibfehler oder MEGAABZOCKE???

    Als ähnlichen Fall sehe ich z.B. auch Andy Möller. Der hätte normalerweise auch viel mehr erreichen müssen in seiner Karriere.

    stimmt, Möller hätte wirklich mehr erreichen können als nur... :rofl:


    * Weltmeister: 1990
    * Europameister: 1996
    * Deutscher Meister: 1995, 1996
    * Champions-League-Sieger: 1997
    * Weltpokalsieger: 1997
    * DFB-Pokal-Sieger: 1989, 2001, 2002
    * UEFA-Pokal-Sieger: 1993


    Schlaudraff hatte ein Monsterjahr in Aachen und hat nun ausgesorgt - herzlichen Glückwunsch und good bye

    Erstmal nen Lob - die Qualität der Forumsbeiträge ist so gut wie nie - ich finde der "Publikumsjoker" sollte auch mal bei 96 in der Führung gezogen werden!


    ich stimme hier denen zu, die die Probleme vorrangig in der Kadergestaltung der Vergangenheit suchen, es wurde auf Namen gesetzt, die langfristig für viel Geld an den Verein gebunden worden. Was dabei, und das ist der sportlichen Führung Hecking/Hochstätter anzukreiden, vergessen wurde, ist für eine gesunde Hierarchie in der Mannschaft zu sorgen => teuer ist nicht unbedingt Führungsspieler. Allerdings, und das muss auch mal jemand von uns hier eingestehen, habe nicht nur ich begeistert der Transferpolitik (Hanke/Schlaudraff/Eggimann/usw.) zugestimmt, so dass es eigentlich unanständig ist, immer auf dem vergangenen herumzureiten - Fakt ist, dass wir auch dieser Einkaufspolitik ein weiteres Jahr Bundesliga zu verdanken haben (was hätten wir in den 90ern doch dafür gegeben, nur ein Jahr Bundesliga erleben zu dürfen).


    Daher ist nach der Saison 2009/2010 ein Cut zu ziehen und die Situation sollte von Neuem bewertet werden. Die Abgabe von Bruggink als Zentrale halte ich für konsequent, ebenso ist es nachzuvollziehen, dass Ballitsch bei einem Pillendreherangebot nicht haltbar war; das Kapitel Stajner musste auch beendet werden. Den verletzungsanfäligen Rosi zu verscheuern und Elson bei medizinischen Bedenken nicht weiter zu übernehmen halte ich für legitim. Die anderen Abgänge waren auch OK.


    Sieht man sich das verbliebene Gerüst an, so sind die Verstärkungen in Tor und Abwehr meines Erachtens völlig legitim und absolut nachvollziehbar!!! Schulz als LV und Cherundolo als RV sind auch OK. Auch das Planen mit Schmiedebach und Pinto im defensiven MF halte ich für OK. Mit Eggimann/Pogatetz/Pinto/Schulz sind zudem einige Rochaden hinten denkbar, die auch Verletzungen und Sperren standhalten sollten. Dazu gibts ja noch CHahed und Rausch...


    Ab dem offensiveren MF sollte man sich jedoch erstmal auf spielbare System einigen, und da sehe ich den größten HANDLUNGSBEDARF. Wenn man zentrale Stoßstürmer wie Hanke oder Forssell hat und auf diese setzt, dann muss man auch konsequent über 2 schnelle Außen die Mitte füttern. Diese beiden Spieler sind dabei elementar wichtig, weil sie durch Ihr Laufspiel auch die AV unterstützen. Bin ich eigentlich der Einzige, der diesbezüglich Mo nachweint? Entsprechendes Material in der Mannschaft kann ich mit Djakpa/Stindl/Stoppelkamp nicht oder hoffentlich noch nicht ausmachen. Ob Carlitos dieser Spieler sein kann ist abzuwarten - ich bin jedoch grundsätzlich pessimistisch, wenn jemand zuvor selbst in der Schweiz keinen Verein mehr gefunden hat... Auf Schlaudraff diesbezüglich zu setzen halte ich zwar für nachvollziehbar, wobei ich aktuell von ihm nix mehr halte - ich hoffe, ich irre mich, aber ich denke, er wird nicht mehr viele Spiele für 96 machen... Ya Konan als Außen einzusetzen ist verschenktes Gold, aber aufgrund der Personalsituation OK. Ich wünsche mir somit schnelle Außen im MF, die das Spiel nach Vorne treiben können. Es tut mir Leid, aber ich halte den aktuelle Wechsel für absolut fehl am Platz mit Blick auf den vorhandenen Kader - das ganze kann nur rund werden, wenn Hanke oder Forssel abgegeben werden.


    Oder man setzt nun auf die alte Heckingforderung nach 2 echten Stürmern, was ich aber bei dem angedachten Konterfussball nicht glauben mag - ein schneller wendiger und bissiger Ya Konan neben nem Stürmer der das Ding dann reinstochert. Schlaudraff hängend hinter den Spitzen wäre auch die beste Position für ihn. Doch für dieses System fehlt dann noch der Königstransfer, der wohl nicht finanzierbar ist. Ein starker Charakter der denn Ball durch die Mitte nach Vorne verteilt, der gute alte zentrale MF, der das Spiel antreibt oder auch mal Ruhe reinbringt.


    Bin gespannt, ob da noch jemand kommt??? Punktuelle Ergänzungen können diesen Kader viel stärker machen, als viele vermuten, das weiß auch die aktuell ärmste Sau, die schon wieder durchs rote Dorf getrieben wird. Dies kommuniziert er an den Sportdirektor, der die Wünsche nicht erfüllen kann, da keine Kohle da ist - ich kann sie irgendwie alle verstehen, und klar kommt es dann zu Reibungspunkten zwischen dem Dreigestirn! Ansonsten wäre der Verein doch längst wech, wenn wir nicht starke Charaktere hätten, die ihren Forderungen Nachdruck verleihen und nicht einfach klein beigeben. Ich nehm' das alles hin und stelle mich gerne auf ein neues Jahr Abstiegskampf ohne DFB-POkalträume ein, solange eins stimmt, die Einstellung auf'em Platz!!!


    Und das hat mir in JennyElversberg gefehlt - und sollte sich das nicht ändern, muss was passieren, ich hoffe dann, es trifft die Mannschaft - befürchte aber, das mal wieder eine Einzelperson gehen muss.


    In dem Sinne, FORZA 96

    schön 22 Punkte zum Abschluß der Hinrunde in der Vorweihnachtszeit erzielen, und dabei ein gediegenes Kling-Glöckchen-Klingelingeling mit Verweis auf die ewige Tabelle anstimmen

    Alles wird gut - die wichtigste Erkenntnis heute: die Mannschaft lebt nach wie vor!


    Gefühlte 95% von uns Fans hatten die Mannschaft doch vor 6 Wochen längst abgeschrieben und hätten alles für eine Möglichkeit des Klassenerhaltes am letzten Spieltag gegeben. Und dann die letzten 4 Spiele, wer hat sich denn nach dem Köln-Spiel da überhaupt einen Punkt ausgerechnet??? Und nun wir haben in den letzten 4 Spielen (davon 3 auswärts) 4 Punkte geholt, und zwar gegen aktuell Platz 1/2/3/7. Was wird denn hier erwartet? Das wir in DER Saison auch noch beim möglichen CL-Sieger was holen??? 0zu7 und nun 0zu3 gegen die Pillendreher, na und - JETZT HEISST ES ARSCHBACKEN ZUSAMMENKNEIFEN UND LOS, denn sie ist tatsächlich da, die Chance, die wir alle erhofften!!! Trotz der Seuchensaison!!! Nun sind sie da, die Spiele gegen Gladbach und Bochum, während Bochum am nächsten Spieltag nach München muss und Nürnberg zum HSV, und Freiburg ist ja auch noch in der Lotterie.... ALLE ZUSAMMENHALTEN UND DURCH. Wir wollten eine Chance, hier ist sie!!!


    Das Spiel gegen die Pillendreher ist somit schon vergessen!

    Alles scheiße :(


    aber es gab lange Jahre, in denen hätten wir für eine Saison BL alles hergegeben - wir hatten sie und einige weitere und hatten viel Spaß, oder? Und es ist noch nicht zu Ende!!! Und verloren ist es auch noch nicht, siehe Tabelle!!! Also AUFRECHT, MUTIG und TAPFER voran, vllt. geht ja noch was! Ich glaube solange dran, bis es vorbei ist!

    dieser satz, bzws. dieses statement ist an schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten...

    wenn der stadionsprecher zu ruhe aufruft, um den opfern des holocausts zu gedenken, und dann postwendend der ultrablock fangesänge anstimmt, dann könnt ich sowas von kotzen!!!! aber klar, politik gehört ja auch nicht ins stadion, nech???

    vorm spiel: der (annähernd gesamte) ultrablock fängt während der holocaustgedenkansprache kurz vorm anpfiff massiv an, diese zu stören > das war ja in dem Sinne ein politisches statement des blocks, einfach grauenhaft! bevor ich die sportliche misere kritisiere, muss man mal den zerfall unserer fankultur hier klar bemängeln!


    spiel:
    bis zum gegentor fand ich das spiel ganz iO, danach ist die mannschaft in sich zusammengebrochen (wie auch oft auswärts in der Heckingära). unfassbar schwach waren mE Rama, Stajner, Rausch, wobei auch der Rest sich nicht groß abhob - einzig Hanno (man sah dass er immer wollte) und Hanke (armes Schwein, immer aktiv davorne aber ohne Zuspiele) sind ein wenig positiver zu bewerten. gestern hat dabei vor allem die bank von 96 das spiel verloren, man muss doch den rama noch in der ersten hz runternehmen, aber man hat ja keinerlei alternativen für frischen wind auf der bank. deswegen gibt es jetzt nur 2 varianten, frische neue vor allem motivierte/schnelle/dominante spieler, vllt. mal kein bankdrücker sondern einer der fit ist und aktuell spielpraxis hat, holen, oder von den alt(nicht)bewährten spielern abrücken, diese mal konsequent zu den amas schieben, und den jungen eine chance geben.


    ABER:
    es ist noch nicht vorbei - wir sind noch nicht in der 2., noch nicht mal auf einem reinen abstiegsplatz! es geht noch alles! also lasst uns nicht in depristimmung verfallen und stattdessen herrn kahn als vorbild nehmen, WEITER IMMER WEITER! ich glaube noch an den klassenerhalt - gerade in dieser schwierigen, vllt. schwierigsten saison aller zeiten. Also auf gehts.

    boah hab ich nen hals - das war nichts.


    gestern in der nordkurve gab es nur einmal verhaltenen jubel, als cherundolo seine 5. gelbe gesehen hat - das heisst schon was. und was sich brug gestern mit seinen gefühlten 15 freistößen geleistet hat plus die vielen ecken ist ja unfassbar...


    und genau das ist das problem von 96, dass diese beiden in der mannschaftshierarchie ganz oben stehen - und sie keiner mal von ihrem thron kickt. mit denen gewinnst du vielleicht die schwiegersohnliga - aber im abstiegskampf geht das in die hose

    ich kotz jedenfalls ab, wenn der ne bessere Rückrunde als unser MF spielt, und wir dann im Sommer für entsprechende Kohle ein neues MF kaufen.
    Hätte ihn sehr gerne wieder im Trikot der Roten gesehen - hoffe, irgendwann kickt er wenigstens nochmal mit Bierbauch in der Traditionsmannschaft!