Beiträge von Lutzi

    Ich hatte gehofft, dass Schaaf den Weg mitgehen würde und hier etwas aufbaut... so bleibt es leider ein Missverständnis, zu dem er noch am wenigsten kann.
    ...


    Du würdest dem Typen auch dann noch zujubeln, wenn er mitten in deinem Wohnzimmer einen Riesenhaufen hinsetzt, oder?

    Das Spiel konnte mit 0:0 enden.


    Jo, genau wie das nächste auch. Beginnt schließlich bei 0:0, genau wie gestern.


    Zitat

    Prib konnte den Elfmeter bekommen.


    Stimmt. War möglich, vielleicht sogar eindeutig ein Elfer. Hätte dann die einzige echte Torchance bedeutet. Wer hätte geschossen? Almeida?


    Zitat

    Karaman konnte besser schiessen.


    Zweifelhaft.


    Zitat

    Ausser dem Heimspiel gegen Ingolstadt waren alle Punktgewinne dieser Saison ziemlich kurios.


    Zustimmung. Vielleicht noch das Spiel gegen Werder und in WOB (beide glücklich, aber nicht völlig abwegig), aber sonst?

    Schaaf fehlt der Dusel, den Frontzeck in der Hinrunde hatte. Ich habe es hier schon mal geschrieben: Das Zustandekommen der 9 Punkte gegen Bremen, Köln und Hamburg als glücklich zu bezeichnen, ist noch hoffnungslos untertrieben. Verdient hätten wir nach der Hinrunde 5 Punkte gehabt.


    Kein Widerspruch zu den 5 Punkten, die unter Frontzeck verdient gewesen wären. Wieviel Punkte wären unter Schaaf verdient gewesen?

    Wenn das so stimmt, könnte man das doch auch offen kommunizieren und nicht so geheimnisvoll tun? Klang für mich schon so ein wenig nach einem Seitenhieb auf den Trainer, aber vielleicht will ich das ja auch so da raushören.

    Mit Frontzeck und Korkut konnten sie ja auch nicht.

    Bei Korkut weiß ich nicht, bei Frontzeck ist das so definitiv nicht richtig! Da stimmte einiges nicht, aber das Atmosphärische gehörte nicht dazu.

    Zum einen Punkt waren wir heute schon nah.


    In welchem Universum? Frankfurt ist die derzeit nach uns schwächste Mannschaft der Liga. Und selbst bei der sind wir chancenlos.
    Oder meinst du, so nah an einen Punktgewinn wie heute kommen wir diese Saison nicht wieder? Das könnte natürlich sein ...

    Gott, seid ihr erbärmlich. Ertränkt euren Frust doch in Bier und kommt erst Mittwoch wieder ins Forum. Danke.


    Hast du das eigentlich auch in Faden von Almeida geschrieben oder ist der Müll, der da abgesondert wird, gerechtfertigt? Sakai spielt seit einiger Zeit unter seinen Möglichkeiten. Wie alle anderen auch (na ja, die meisten). Und wie bei allen anderen auch ist dann Kritik verständlich. Dass in unserer Situation dann nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden sollte, weißt du doch eigentlich ...

    Sein Standing in der Bundesliga hätte er m. E. nur dann versaut, wenn seinem Nachfolger plötzlich Siege gelingen würden. Nicht eben wahrscheinlich.

    Sieg gegen Stuttgart war auch unverdient. Und jetzt?


    In Stuttgart gab es doch gar keine Schiedsrichterfehlentscheidung.


    Und in der Hinrunde hat NICHTS besser geklappt als in der Rückrunde. Wie kommt man bloß darauf?


    Wo gab es den in den Spielen gegen Werder und den HSV (von dir genannt) Fehlentscheidungen? Und ja, verglichen mit Frontzeck und Schaaf scheint Korkut ein Spitzenmann gewesen zu sein. Deswegen war er aber nicht notwendigerweise gut.


    Forte, Rirama und ein zwei andere: Ihr wiederholt gebetsmühlenartig, dass Schaaf ein guter Trainer sei. Wenn man euch nach Belegen fragt, kommen eigentlich ausschließlich die Erfolge bei Werder und dass er in Frankfurt zumindest nicht gänzlich gescheitert ist. Wobei die ganz großen Erfolge bei Werder auch schon über 10 Jahre zurück liegen, danach ging es aus diversen Gründen, die sicher auch nicht von Schaaf allein zu verantworten sind, kontinuierlich bergab. Was bitte gibt euch die Zuversicht, dass es hier unter einen Trainer Schaaf jemals bergauf gehen würde? Gerade nach den kläglichen Auftritten der letzten Wochen (das gestern war ja nur der wahrscheinlich vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung)? Nachdem der Meistertrainer im Übrigen auch ein ums andere mal ausgecoacht wurde? Erklärt es mir bitte, außer Gottvertrauen fallen mir nämlich keine Gründe gegen eine sofortige Beurlaubung Schaafs ein.

    Taktik wird überbewertet, sagste?


    Kiyo auf links oder Leon auf rechts, das kann man Schaaf nicht vorwerfen, stimmt. Das eine oder andere sonst aber schon.

    Ich bin froh, wenigstens in Ansätzen wieder Fußball zu sehen.


    Mal nur auf die Heimspiele bezogen: 20 Minuten gegen Darmstadt, heute nochmal 20 Minuten, dass ist nicht mal ganz eine Halbzeit von immerhin acht, wo der Fußball halbwegs ansehnlich war. Mich macht das nicht froh. Genau genommen vermag ich in Summe nicht zu erkennen, was der (von der Sache her richtige) Trainerwechsel gebracht hat. Vom Erfolg her ähnlich wie bei Hoffenheim unter Stevens. Ich hoffe, wenigstens für die 2.Liga finden wir unseren Nagelsmann.

    Naja, ich sage mal man darf in Bremen nicht verlieren, und nicht man muss da gewinnen. Da sehe ich eher Möglichkeiten gegen die schwächste Auswärtsmannschaft zu gewinnen.


    Dasselbe werden die Wobber umgekehrt auch sagen.


    Werder ist zuhause ähnlich schwach wie wir, von daher (und weil sie natürlich ein direkter Konkurrent sind) Sieg in Bremen! Und gegen WOB nicht verlieren.

    Ich glaube, da wird seitens des DFB so ein Standard-Algorithmus durchfahren:


    Wurde seitens SKY/Sportschau/Bild das Wort "Tätlichkeit" und "nachträgliche Sperre" explizit und in einem Zusammenhang erwähnt?


    Wenn ja, dann: Handelt es sich um einen Spieler von Bayern oder dem BVB?


    Wenn nein, dann: Verfahren eröffen!

    Ich finde, die Anderen haben es sich vor allem verdient, dass man ihnen - und damit auch potentiellen neuen Arbeitgebern - klar macht, dass sie selbst für einen Absteiger aus der Bundesliga nicht gut genug sind.

    Dem Spieler ist da kein Vorwurf zu machen. Zumindest nicht dafür, dass er aufgestellt wird. Ähnlich wie bei unserem 10er Schmiedebach.

    Hesketh: War halt, wie auch gegen Dortmund, der letzte in einer ewig langen Fehlerkette. Wobei der Slapstick, den sich Gülselam und Prib vor dem Tor geleistet haben, eigentlich in keinem Saisonrückblick fehlen sollte. Ähnlich wie die Einlage von Bech und Yamagutchi gegen Mainz.


    Schade, nach dem Darmstadt-Spiel hatte ich mir einiges erhofft, leider passt er sich dem Niveau der Mannschaft immer mehr an.