Beiträge von Sven

    Die Impfbereitschaft ist nicht das Problem: War sie nie, ist sie nicht, wird sie auf absehbare(!) Zeit nicht werden.

    Arbeits- und Öffnungszeiten sind nicht das Problem: Hausärzte könnten mehr, Impfzentren könnten 24/7 arbeiten.

    Personal und Manpower ist nicht das Problem: Fach- und Betriebsärzte und Sanitätsdienst (Bundeswehr) wären bereit und fähig.


    Was fehlt ist der Impfstoff. So war es, so ist es aktuell und so wird es wohl leider noch einige Wochen oder Monate sein.

    Er hat zwar heute die Vorlage zum Tor gemacht bzw. "gestochert". Aber so langsam verzweifle ich an ihm:


    Er zeigt permanent eklatante Schwächen in der Ballbehandlung. Bei Ballannahmen springt ihm der Ball in aller Regel 2-3 Meter vom Fuß. Pässe zu Mitspielern kommen nicht an, sind entweder zu ungenau, viel zu steil oder zu scharf. Das Mitspielen funktioniert bei ihm überhaupt nicht. Ablagen oder schnelle Weitergaben sind vollkommen zufällig. Und die Versuche von (beabsichtigten?) No-Look-Pässen sind einfach gruselig, eher nach dem Motto "Irgendwer wird da schon hinlaufen".


    Er ist ein Brecher, groß und kopfballstark. Gleichzeitig ist er in seinen Bewegungen aber leider auch schwerfällig. Regelmäßig kann man beobachten, dass die Innenverteidiger in der zweiten Liga ein gutes Stück wendiger und antrittsschneller sind als er.


    Ich mag ihn ja eigentlich: Er wirkt sympathisch, die Geschichte (von der Kreisklasse bis in die Bundesliga...) ist nett, und er haut sich auch wirklich in jedem Spiel rein und kämpft - aber das ist nunmal (mangels Alternativen) auch genau seine Art zu spielen.


    Aber ich glaube einfach, das wird auch zukünftig für die 2. Liga nicht reichen. Als Ergänzungsspieler und als "Brechstange" für die Schlussphase vielleicht. Aber als Stammkraft sehe ich Henne nach dieser Saison absolut nicht mehr.

    Ist eine solche (schwerwiegende) psychische Erkrankung nicht durch die aktuellen Gruppen (Prio 2 oder Prio 3) abgedeckt? Dann dürfte die Attestierung seitens eines behandelnden Arztes doch kein Problem sein.

    Wie sieht es aktuell mit Gartenmärkten bzw. den Pflanzen-Abteilungen von Baumärkten (OBI, Hornbach und Konsorten) aus? Nach meinen Infos sind sie geöffnet und auch ohne Termin bzw. ohne Schnelltest-Nachweis zugänglich.


    Korrekt?

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass S04 nächste Saison mit Grammozis in der 2. Liga angreift. Auch wenn er als jüngerer Trainer zum "was aufbauen" ja durchaus taugen sollte (was ja die Idee dahinter ist). Aber:


    Der hat seit Amtsantritt überhaupt nichts gerissen, nix besser gemacht im Vergleich zu Gross. Die Abwehr ist katastrophal (immer noch genauso hohe Niederlagen wie vorher), der Angriff ist sogar noch harmloser geworden.


    Auch wenn er für die Zukunft geholt wurde, kann man ja von einem neuen Trainer erwarten, dass der am Anfang zumindest ein bisschen zündet. Aber für die paar Pünktchen bis zum 34. Spieltag hätten sie auch Huub als Totengräber zurückholen können.


    Ein frischen, unbeschwerten Start in den Wiederaufbau 2021/2022 sehe ich da nicht.

    Ruhig atmen. :trösten:


    Nur noch zwei Nächte harten Frost, dann wird's besser. Dann regnet und schneit es auf den gefrorenen Boden und wir können uns endlich wieder gepflegt auf die Fresse legen! :ja:

    Wie siehts denn im Stadtbezirk bezüglich der Hauptstraßen aus?


    Werden die regelmäßig geräumt?


    Das würde mich auch brennend interessieren. Müsste morgen oder Freitag von Misburg-Nord mal nach Davenstedt.


    Kann auch jemand was zum Zustand der Bundesstraßen (B3, B6, B65) sagen?

    Erstaunlich finde ich auch, dass die beiden besten Receiver der Buccaneers (Chris Godwin, Mike Evans) heute gar nicht so effektiv waren. Dafür Gronk, der die gesamte reguläre Saison eher etwas hinten dran war.


    Egal wie man zu Brady steht - absolute Topleistung, sehr verdienter und souveräner Triumph!

    Der Ofen bei den Chiefs ist aus. Tampa nimmt jetzt Zeit von der Uhr. Die Defense von KC kriegt's auch nicht mehr hin heute.

    Das wird nix für die Chiefs. Die Offense bringt absolut nix zustande. Die Offense Line ist total schlecht. Dazu scheinbar nervös hoch zehn.


    Die Bucs dagegen saustark in der Defense, und ihre Offense hat zu viele gute Passempfänger, die kann man nicht alle kontrollieren.



    ... und Gronkowski macht das Spiel seines Lebens.

    Gerne doch. Zu deinen Fragen:


    Wie genau die Franchises und deren Strukturen funktionieren weiß ich gar nicht. Was ich weiß:

    Bis auf ein einziges Team (Green Bay) sind alle NFL-Teams im Besitz von superreichen Einzelpersonen bzw. Familien. Die können damit natürlich machen, was sie wollen (solange es die NFL genehmigt). Inklusive Umzüge in andere Städte. Kam in der Vergangenheit unter anderem vor bei

    • den Chargers: von San Diego nach Los Angeles,
    • den Rams: von St. Louis nach Los Angeles,
    • den Raiders: von Oakland nach Las Vegas.

    Da sind natürlich auch vor allem wirtschaftliche Interessen dahinter (im schilldernden Las Vegas ist mehr zu holen als in der Arbeiterstadt Oakland ;) ).


    In Amerika ist das mit der Liebe zu einem NFL-Team aber (meiner Wahrnehmung nach) aber meist nicht so intensiv ausgeprägt wie bei uns. Die innige Liebe zu einem Team bzw. einem "Verein" ist dort eher beim College Football zu Hause, da gibt es stärkere und engere Bindungen zu einem Team, so wie wir "unserem Verein" die Treue halten.


    Und zu Nummer zwei:

    Nein, der College-Spieler kann sich das nicht aussuchen: Er muss zu dem Team, das ihn wählt.


    Die Stärke der Teams (Vereine trifft es nicht, es sind "Franchises", die auch gern mal in andere Städte und Bundesstaaten umziehen) kann man mit Bundesliga-Teams nicht wirklich gleichsetzen. Es gibt natürlich Teams die in der jüngeren Vergangenheit unheimlich erfolgreich waren. Der "FC Bayern der NFL" in dieser Hinsicht wären für mich die New England Patriots (Tom Bradys langjähriges Team, bis vor dieser Saison zu Tampa Bay gewechselt ist). Auch von der Beliebheit der Patriots in den USA kommt das sogar hin: Entweder man liebt sie oder man hasst sie. :D


    Ansonsten ist die NFL aber auf jeden Fall ausgeglichener als die europäischen Fußball-Ligen. Das liegt nicht zuletzt an dem festgelegten Transfer- (Draft) und Gehaltssystem, dass in vielen US-Profiligen gilt:


    • Draft-System: Vor jeder Saison kommen die besten Nachwuchsspieler aus den Unis (Colleges) auf den Markt. Die Teams dürfen erst nacheinander Spieler aus diesem großen Spieler-Pool auswählen. Das schlechteste Team der vergangenen Saison darf zu allererst einen Spieler wählen. Danach darf das zweitschlechteste Team wählen, das drittschlechteste und so weiter...
    • Gehaltssystem: Es gibt eine Gehaltsobergrenze für die Teams. Jedes Team muss quasi mit dem Geld haushalten. Wenn man also ein oder zwei Superstars für den Angriff (Offense) hat (mit entsprechend dicken Verträgen), bleibt am Ende vielleicht nicht mehr so viel für hochklassige Verteidiger (Defense) übrig.


    Dieser stetige Wandel macht es (für meine Begriffe) wirklich spannender als viele der europäischen Fußball-Ligen mit den üblichen Abo-Meistern. Überraschungen gibt es wirklich in jeder Saison!

    Ich denke, jetzt machen die Bucs das Ding und holen sich zu Hause den Super Bowl.


    Auch wenn ich absolut zu den Chiefs halte, sehe ich bei Tampa Bay das Gesamtpaket von Offense und Defense stärker als bei KC.


    Vor allem die Defense der Chiefs wird Probleme kriegen, weil die Bucs zwei überragende (Evans, Godwin) und zwei sehr gute (Brown, Miller) haben.

    Naja, man muss sich damit abfinden: Es wird verschärft. Aber es wird stetig besser werden. Und in diesen vier Wochen wird auch das Drumherum ganz sicher besser. Am Ende werden bis Mitte Februar

    • die Alten- und Pflegeheime top geschützt sein,
    • die Gesundheitsämter effizient und zukunftssicher arbeiten,
    • die Impfstoffbeschaffungen reibungslos laufen und Nachschub kein Problem mehr sein,
    • die Impfzentren im Normalbetrieb durcharbeiten und
    • die Terminvergabe für alle, die dran sind, super funktionieren.

    Das wird es!


    ... muss es aber auch, denn morgen wird ganz offiziell die letzte Patrone verschossen.