Beiträge von Gerrem

    Er hat ein gutes Spiel gemacht.

    Beim Eigentor wird der Ball von einem Darmstädter Spieler drei Meter vor ihm verlängert. Da hatte er keine Zeit zu reagieren. Die versuchte Ausweich- oder Abwehrbewegung lenkte den Ball letztendlich ins Tor.

    Das war maximal unglücklich. Aber kein Unvermögen.

    Er hat maßgeblich an zwei Gegentoren mitgewirkt. Bei einer Ecke kann niemand überrascht sein, wenn ein Ball geflogen kommt. Beim 2:2 hat er den Torschützen durchlaufen lassen, ohne ihn richtig zu behindern. Bei diesen beiden entscheidenden Szenen kann man nicht von einem guten Spiel sprechen. Es sei denn, man ist zufrieden, wenn er nur den Platz auf und ab läuft.

    Der Enyaq ist für mich eher ein Crossover. Ich würde ihn als Mischung zwischen Kombi & SUV sehen.

    Gegen Dresden wird es ein ganz anderes Spiel geben. Die werden 96 nicht so viel Raum lassen und tiefer stehen. Da darf man nicht zu viel erwarten. Überraschend gut fand ich Passsicherheit & Selbstvertrauen und es wäre schön, wenn sie davon etwas in die nächsten Spiele mitnehmen könnten.

    Meiner Meinung nach hat Mann so ziemlich das Optimale aus den schmalen Mitteln gemacht. Hinterseer nehme ich da mal aus, aber da gab es wohl nicht mehr viele Alternativen. Meiner Meinung gehört 96 vom Kader her unter die ersten 5 Mannschaften.


    Da ist schon Potential vorhanden. Nur, es wird nicht abgerufen. Da die Mannschaft mit zunehmender Zeit immer schlechter spielt und vor allem einzelne Spieler deutlich unter ihren Möglichkeiten, muss man den Trainer hinterfragen. Bei Maina reibt man sich die Augen, dass er letztes Jahr noch der wertvollste Spieler der zweiten Liga gewesen ist sein sollte.


    Generell werden bei 96 Spieler immer nur schlechter, nie besser. Ein Phänomen seit Jahren. Wenn man die Spielfreude und die Lust aufs Toreschießen bei anderen Mannschaften sieht, wird man schon wehmütig.


    Ich bin sicher, dass der richtige Trainer (bloß wer soll das sein?), mehr aus der Truppe rausholen könnte.


    Mann und Zimmermann waren ein sympathisches Duo. Für Sympathiepunkte gibt es aber nun mal keine Ligapunkte.

    Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass mal ein Ex Angestellter richtig auspackt und Kind sowas von in die Pfanne haut...Zuber wäre ein Top Kandidat dafür

    Es wird schon einen Grund geben, warum zwar bei Ablösesummen, aber nicht bei Abfindungen gekleckert, sondern geklotzt wird.

    Kenne ihn nicht. Große Verdienste als Trainer hat er noch nicht vorzuweisen. Erfahrung in der zweiten Liga sind nicht vorhanden. Daher stehe ich ihm neutral gegenüber und wünsche ihm viel Erfolg. Sein größtes Plus ist für mich, dass er nicht Gisdol oder so heißt.


    Seine Verpflichtung ist aber ein deutlicher Hinweis, dass man insgeheim den Aufstieg für nicht realistisch hält und jede Sparmöglichkeit nutzt,

    Kaiser ist für mich der farbloseste Kapitän seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.

    Niemand denkt bei ihm an Hannover 96.


    Gut, das könnte noch kommen. Da er sich aber weder durch Leistung, noch durch Vorangehen, Antreiben, bis aufs Blut kämpfen oder zumindest durch sein Verhalten außerhalb des Platzes von der grauen Masse abhebt, habe ich Zweifel.

    Die Frage ist ja tatsächlich, ob man sich den Sonntag versauen sollte. Da bin ich noch unentschlossen. Ich könnte mich sogar mit einem Mittelfeldplatz in der 2. Liga anfreunden, aber ich will mich nicht bei jedem Spiel der Roten totärgern und/oder fremdschämen.


    96 macht überhaupt keinen Spaß mehr. Das ist das Schlimmste.


    Erwartungen habe ich an das Spiel keine. Ein Sieg muss her, sonst landet 96 spätestens eine Woche später nach einer Niederlage in Hamburg auf den Abstiegsplätzen.


    #KUKMW


    Edit: Im Gegensatz zu vielen anderen hier halte ich den Kader grundsätzlich für gut genug, um oben mitzuspielen, auch wenn die Breite viel zu schmal ist. Warum die Spieler nicht zeigen können oder zeigen wollen, wozu sie in der Lage sind, ist eine Frage, die man dem Trainer jeden Tag mehrmals stellen sollte. Auf den Punkt körperlich fit und mental da zu sein ist entscheidend. 96 ist regelmäßig das Gegenteil davon.

    Hat Geschwindigkeit, für sein Alter eine gute Übersicht und macht kaum Fehlpässe.

    Kann man das von vielen anderen Spielern im Kader sagen?

    Das ganze Dilemma von 96 in einer Person: verunsichert, ungefährlich, unsichtbar, undiszipliniert.


    Ein dauernder Fremdkörper in der Mannschaft. Ohne Selbstvertrauen. Hätte für Tätlichkeit (absichtliches auf den Fuß steigen) rot bekommen können. Hätte spätestens zur Halbzeit raus gemusst.