Beiträge von Halfarsen

    Zitat

    Original von Jan_96
    Ich konnte mir das Weinen gerade noch verkneifen, der Thread sollte lieber heißen "Kalter Umschlag für Hylla?"


    Zitat

    Wenn sich Tore und schlechte Qualitäten proportional verhalten, dann mehr davon.


    Zitat

    Danke reicht.


    Wie es in den Wald kommt, so schallt es heraus!


    Du solltest mal vorsichtig ausgedrückt dein Temperament hier etwas zügeln, mal unabhängig davon, ob du Recht hast oder nicht. :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Klar ist es eine Qualität, Tore zu schießen. Doch man muss schon abwägen, ob ein Spieler, der viele Tore schießt, aber wenige vorbereitet, technisch nicht so gut ist und nicht so viel läuft, der Mannschaft hilft. Leider halte ich es in der Tat für fraglich, ob ein anderer Angreifer auf der Mittelstürmerposition der Mannschaft mehr helfen kann als Bobic. Immerhin ist das nichtsdestotrotz diskutabel und Häme den Bobic-Gegnern gegenüber deplaziert. Zumal, selbst wenn wir um Bobic nicht herumkämen, seine Leistungen nicht gut/ mannschaftsdienlich! zu finden brauchen und uns besserer, aber nicht zu realisierender Alternativen zu ihm bewusst sein können.


    Sollen übrigens sogar welche dabei sein, die ihre Skepsis über Bobic durchgehend zum Ausdruck bringen. Für billig halte ich es, sich da - wie in einem anderen Thread - anti-btsv diesbezüglich herauszugreifen, der im übrigen gar nix Schlimmes gemacht hat! Es gehen nicht nur alle nach dem Wind, nach dem Wetter!


    Ganz vehement wehre ich gegen Argumentationen, die aus der Ecke derjenigen kommen, die es stets für kühle Berechnung halten, auf geschossene Tore zu schauen. Dabei ist das nur ein Indikator, in einem komplexen Spiel die Wahrheit zu durchschauen. Auch nervt mich die Fraktion ab, die "Zahlen" oder "das was zählt" stets immer nur mit Toren gleichsetzt. Was zählt, ist immer auch eine Frage dessen, worauf man schaut und was man wahrhaben will und was nicht. Es gibt sogar davon Zahlen, die angeblich so bedeutungslosen Zweikampf-, Ballbesitz- und Torschussstatistiken. Und - jetzt kommts - diese Statistiken hängen sogar mit der Torstatistik zusammen. Man KANN die Torstatistik nicht objektiv bewerten, wenn man diese Zahlen nicht kennt oder zumindest bzw. darüber hinaus sich davon eine Einschätzung der daran hängenden Leistungen gebildet hat. Überdies handelt es sich bei den von dir gemeinten Werten nur um die Torstatistik eines Spielers. Jetzt guck dir mal unsere Gesamtstatistik an, denn die ist brenzlig!
    Nicht nur an Jan: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die Berechnung gerade darin liegt, sich das "Drumherum" anzuschauen, das, was angeblich nur "Schönheitspreise" bringt?
    Kurzum: Jeder glaubt nur der Statistik, usw. ... Ich aber halte das für eine verkürzte Sicht und - soweit es von den Medien kommt - für Verdummung. Man könnte auch sagen: einen Fetisch.
    Macht weiter so, ihr kühlen Rechner!


    Nimm meine Kritik nicht so tragisch, jeder macht mal Fehler, und ich hab mich halt geärgert - wahrscheinlich schon ein Mal zu viel! ;)
    Lass uns trotz allem im Abstiegskampf zusammenhalten! :deal:

    Zitat


    Original von Der Rote Grieche


    Weil in Schalke verlieren wir. Solche Mannschaften liegen uns von der Spielkultur nicht, die sind ähnlich wie Hertha.


    Da widersprech ich dem Meister ausnahmsweise! Schalke wird eins von den Spielen, die ganz verquer laufen. Wenn dieser Traum nicht gewesen wäre, würde ich auch 1000-prozentig einen Sieg für Schalke voraussagen. Aber so: Eher 0:10 gegen Stuttgart als eine Niederlage auf Schalke. Und ich habe Lautern 2:1 getippt und Hertha 1:3. Gar nicht so schlecht also.

    Also ich muss mich da Maristela anschließen. Von den Auswärtsspielen hat mich das jetzt am meisten oder zweitmeisten überzeugt. Bedauerlich, dass nicht dabei rumkam.

    Ey krass, die Statistiken sprechen ja alle für uns. Das war selten so:

    Hertha Hannover
    Torschüsse 10 18
    Ecken 3 13
    Ballkontakte % 41 59
    Fouls 23 13
    Zweikämpfe % 48 52


    (Quelle: SAT1-Videotext)

    Auf Schalke hab ich - ausnahmsweise - ein gutes Gefühl, weil ich da einen Traum gehabt habe, Stuttgart - sag ich in ein paar Tagen was zu. Also Kopf hoch!

    Nils, du hast mir einen Schrecken eingejagt, indem du dieses Fenster aktiviert hast! Ich dachte schon, jemand hackt meine Einstellungen oder was weiß ich!
    Nervt etwas, dass es beim Aktivieren eines Threads immer wieder angesprungen wird. Find ich ansonstem aber gut!


    EDIT: Stimmt gar nicht, es wird immer noch die letzte Nachricht angesprungen! Sorry!

    Mein persönliches 96-Dreamteam, auch noch zu teuer, aber nicht mehr ganz so utopisch, gespickt mit ein paar unbekannten Stars:


    Tremmel


    Cherundolo - Vinicius - Rose


    Fritz(Karlsruhe) - Marquez (Mexikaner, AS Monaco) - Borowski (Werder Bremen) - Yuri (Brasilianer, Boavista Porto)

    Simak


    Kioyo(Köln) - C. Blanco (Mexikaner)


    Reservebank: Ochs, Christiansen, Krontiris (Aachen), Widolow (Ex-Union), Krupnikovic, Stajner, de Guzman, Reinhardt, Konstantinidis, Popescu


    Sitzen viele große Namen auf der Bank, aber wir brauchen halt auch Qualität in der Breite!