Beiträge von zaungast

    War auch beim Training.


    Fand ich ganz gut, dass der Neururer den Spielern mit der Brechstange beibringen will, über aussen zu spielen. Er hat da so ne spezielle Übungsform. Und dann noch eine, wo es statt Einwurf immer Freistoss gibt.


    Wenn man dann gesehen hat, wohin die Leute die Flanken und Freistösse getreten haben - mannomann. Kann man hoffen, dass er das noch lange üben lässt. Entweder kniehoch oder viel zu weit, oder zufällig irgendwo hin. Kein Wunder, dass nach Ecken und Freistössen kaum Tore gemacht werden.


    Am besten hat mir neben Schröter Stevie gefallen. Der Knirps geht echt heftig rein in die Zweikämpfe, da möcht ich nicht sein Gegenspieler sein. Richtig so. Er und Mo haben sich echt grenzwertige Zweikämpfe geliefert, wobei ich Mo auch nicht als Gegenspieler haben möchte.


    Per hat die ganze Zeit Kommandos gebrüllt, der hat ja ein ganz schönes Organ. Etwas komisch ist an dem ganzen Rumgeschreie natürlich, dass man weiss, dass sie's im Moment tun, weil der Trainer es will. Na ja, vielleicht kommt ja was dabei rum und sie pushen sich dadurch hoch.

    Was ich hoffe, ist, dass jetzt in den kommenden zwei Wochen mal am Spielerischen und an taktischen Finessen gefeilt wird. "Wir müssen aggressiver in die Zweikämpfe gehen" "jeder muss an seine Grenze gehen" habe ich jetzt von einem hier ungenannten Ostwestfalen zu oft gehört. Ausserdem kriegen das manche Albaner immer in den falschen Hals. :lookaround:


    In dem Bereich war Rangnick sicher der bessere Trainer. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft durchaus das Potential hat, einen Gegner auch spielerisch zu beherrschen. Dazu braucht man natürlich Selbstvertrauen. (Wo wir wieder bei der Frage wären "Woher nehmen" ). Ich würde den Jungs versuchen, jetzt mal einzuprügeln, dass die Aussenstürmer versuchenn müssen, zur Grundlinie durchzudringen. Dazu müssen sie natürlich aus dem Mittelfeld schnell steil geschickt werden. Doch das kann man ja auch üben.


    In Köln war das meiner Meinung nach erste Spiel der Saison, wo das geklappt hat (1.Halbzeit). Und vor dem Kölner Tor (zugegebenermassen bei einer -ähem-
    leicht desorientierten Abwehr) brannte es fast permanent lichterloh. So entstanden unter Rangnick unheimlich viele Tore.


    Habe zufällig gezwungenermassen letzte Woche die zweite Halbzeit der Demontage von Frankfurt durch Ihre Exzellenz Werder ;) in der Kneipe geguckt. Wat meinste, was da über aussen ging ! Dauerdruck! Sonst wären die auch nicht so Tormaschinen. Ok, Bremen spielt sonst eher duch die Mitte, was wir technisch nicht bringen. Aber bei dem Spiel war es anders.


    Nu is ja Delura wieder da, und auch Stevie bringt da mal was. Na gut, die Stadt hat genug Trainer ... :engel:


    Nur um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich jetzt als ansonsten eher postrauswurf Rangnickkritiker jetzt ihn hier plötzlich zu loben: man sollte nur versuchen, das Beste aus beiden Welten zu vereinen, und die Jungs dürften das noch können... Und das geht vielleicht auch ohne Mo. (Halfar?) Na, wenner besser is als gestern, meinentwegen, dann aber eher als Joker. Bloss dieser Antitechniker.... das hab ich jetzt nicht so vermisst in der Zeit.

    Ähm....


    Fragen wir doch mal den Feind.
    Liest sich so, Spielbericht von der offiziellen Mainz-Seite



    Sieg verschenkt: 2:2 bei Hannover 96

    Die 05er haben ihr ohnehin schon prall gefülltes Frustkontingent um eine bemerkenswerte Anekdote erweitert. Zum vierten Mal in dieser Saison gaben sie in der Schlussminute Punkte her. Hannover 96 freute sich über zwei Treffer in der 86. Minute und in der Nachspielzeit und holte nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2.


    Darf das wahr sein? Die 05er zeigten bei Hannover 96 zwar eine eher durchwachsene Leistung, schossen aber durch Manuel Friedrich (31.) und Benjamin Auer (65.) eine glückliche 2:0-Führung heraus und vergaben gute Chancen zum dritten Treffer. Die Partie kippte, weil sich ab der 85. Spielminute in dieser Partie so ziemlich alles gegen die 05er entwickelte und der HSV aus dem Nichts wieder zurück in die Partie kam.


    Doch der Reihe nach. Wie erwartet hatte 96-Coach Ewald Lienen sein Team umgebaut, Thomas Brdaric, Steven Cherundulo, Mohammadou Idrissou und Michael Tarnat kehrten in die Startformation zurück. 05-Coach Jürgen Klopp bot das siegreiche Team der Vorwoche auf. Ins Spiel fanden die Mainzer allerdings zunächst nicht. Hannover 96 war aggressiv in den Zweikämpfen und gestattete den Mainzern nur wenig Luft für eigene Offensivaktionen. Weil die Gastgeber oftmals aber zu ungenau spielten, kamen sie nur zu Halbchancen, etwa durch Brdaric (3./21.), Idrissou (8.) oder Per Mertesacker (24.). Die größte Chance vergab Brdaric, dessen Schuss nach einem Alleingang 05-Keeper Dimo Wache mit dem Fuß abwehrte (26.). Als es nach der Führung der Gastgeber roch, schlugen die Mainzer zu. Benjamin Auers Kopfball strich noch am gegnerischen Kasten vorbei (28.), doch nach Eckball von Toni da Silva drückte Manuel Friedrich völlig unbedrängt den Kopfball zum überraschenden 0:1 ins Netz (31.). Beinahe hätten die 05er nachgelegt, doch HSV-Keeper Robert Enke lenkte einen Kopfball von Petr Ruman so eben noch um den Torpfosten.


    Zur zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber auf totale Offensive. In Michael Delura und Vahid Hashemian kamen zwei weitere Angreifer, die 05er wurden sofort in die Defensive gedrängt. Dimo Wache parierte spektakulär einen Freistoß von Cherundulo (46.) und gegen einen Brdaric-Schuss aus kurzer Distanz (47.). Dann scheiterte Balitsch, der nach einen Ballverlust der 05er schräg aufs Mainzer Tor zusteuerte (54.). Nach zehn Minuten ebbte der Druck der Hannoveraner ab, die 05er kamen zu Kontern. Den ersten gefährlichen nutzte Benjamin Auer, der nach Vorarbeit von Petr Ruman mit links herrlich direkt abzog und zum 0:2 traf (65.). Glück für die 05er. Nur für die Fernsehkameras wahrnehmbar: Auer hatte für Sekundenbruchteile Zentimeter im Abseits gestanden. Damit war die Partie eigentlich durch. Beim nächsten gefährlichen Konter lief Toni da Silva frei auf Keeper Enke zu, doch sein Schuss klatschte an den Querbalken (68.). Unglaublich, dieses Pech am Gestänge! Die 05er trafen schon zum siebten Mal in dieser Saison Aluminium, gerettet hat es für die Mainzer noch nicht ein Mal. Doch die Mainzer verpassten es bei weiteren Überzahlkontern ein drittes Tor nachzulegen.


    In der 86. Minute kam Hannover 96 aus dem Nichts zurück. Jiri Stajner flankte von der linken Seite, Verteidiger Christian Demirtas sprang auf der Strafraumgrenze in den Ball, der ihn an der Hand traf. Schiedsrichter Peter Gagelmann pfiff Strafstoß - eine weitere Facette in der Diskussion um die Definition des „absichtlichen Handspiels“. Diesmal ging die Tendenz aber zum fahrlässigen Handspiel, Elfmeter O.K., einfach dumm gelaufen. Thomas Brdaric verwandelte zum 1:2 (86.). Plötzlich waren die Gastgeber wieder wach, der nun folgende brachiale Sturmlauf absehbar. Den überstanden die Mainzer bis in die Nachspielzeit. Schiedsrichter Gagelmann weitete seine Ankündigung, nur eine Minute nachspielen zu lassen, aufgrund einer weiteren Mainzer Auswechslung extrem kulant aus. Der HSV scherbelte einen Freistoß in den Fünfmeterraum in einen Pulk von sechs, sieben Spielern, ein Hannoveraner erwischte mit dem Kopf die Kugel, die sich irgendwie quer vor dem Tor durchkämpfte ehe Michael Tarnat sie zum 2:2 Toni da Silva durch die Hosenträger ins Netz drückte. Das unglückliche, aber in der Summe gerechte Ende eines mäßigen Spiels.

    Klar, unser Spiel nach vorne braucht Struktur. Nur wie wollen wir die reinkriegen? Ich glaube halt wie gesagt, dass das eigentlich allen klar ist, und auch Lienen (auch wegen dem grossen Druck, insofern bewirken wir natürlich auch was positives) von seinem rein destruktiven Konzept abgerückt ist. Der sucht ja händeringend nach einem kreativen Mann im Mittelfeld. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? :besserwisser:

    Sach ma, wat is denn eigentlich hier los ?
    Hab jetzt noch mal ne Stunde abgewartet, ob denn nich irgendwer was positives sieht, aber wohl Fehlanzeige.


    Klar war das heute reichlich planlos, wie nach vorne gerannt wurde. Klar war spätestens nach dem 0:2 tiefe Depression angesagt. Aber das alles nur noch in der Richtung gedeutet wird, Lienen loszuwerden... man man man :nein:


    Immerhin ham se heute alles versucht und sich echt aufgeopfert. Ich such halt immer das Positive. Und das war für mich, dass Stevie endlich zurück ist, und nicht schlecht, Herr Specht. Dass Balitsch endlich im Mittelfeld spielt und ebenfalls nicht schlecht. Delura war mal besser als unterirdisch. Und wir haben nicht erst nach einem 0:2 angefangen, Druck zu machen.


    Klar war das Dusel am Schluss, vor allem der geschenkte Elfer. Aber sach ma, war das nich irgendwie eine schöne und anrührende Szene, wie se sich alle umarmt haben ? Für mich waren die Tiefpunkte der Saison die Spiele gegen Bayern und Schalke, da ausschliesslich defensiv und ohne überhaupt den Versuch, ein Tor zu schiessen.


    Mann, der Lienen hat mittlerweise drei bis vier junge Spieler aus dem Nachwuchs schon fast richtig ins Team integriert. Wisst ihr, wie wichtig sowas mittel- und langfristig ist?


    Ich musste fast kotzen, wie sich da im Stadion die ganze Nordkurve in kreativen Lienen-Raus Gesängen übertrifft. Schöner Support! :sauer:


    Es muss doch darum gehen, mittelfristig was aufzubauen. Ich finde, dass das Team auf jeden Fall besser besetzt ist als letzte Saison. Die Räder greifen halt nur überhaupt noch nicht ineinander. Doch auch dafür tut der Trainer im Moment ne Menge: ich dachte, er bringt Hahne nach der Pause, aber nein Hashemian und auch besser so. Er hält ihn am Team und gibt ihm immer wieder ne Chance, und das macht er mit vielen so incl. Vini. Das stärkt den Mannschaftsgeist und ist ganz wichtig.


    Wir sind uns ja alle einig, dass es am Mittelfeld hapert, weil die Leute da nach vorne zu wenig zustande bringen. Aber meint ihr, das das allen Verantwortlichen nicht auch schon lange klar ist? Das waren schwere Fehler im Einkauf und in der Aufstellung in den ersten Spielen. Aber wer hat vermutet, dass Yankov so ein Sensibelchen ist, und Stevie so lange verletzt?


    Es will doch sicher keiner aus der Mannschaft das Schlechte, und dass die nach dem 0:2 geschockt sind und von der Rolle, das kann ich ehrlich gesagt verstehen.


    Aber es ist wohl so: Lienen oder nicht ist das beherrschende Thema, und da hat er natürlich eine Menge Schuld dran. Ich werde das wohl auch nicht ändern. Wir bezahlen halt viel Geld für äusserst mittelmässigen Fussball, von daher ist der Zorn wohl berechtigt.

    Jo jo. Um den Hashemian tut es mir leid. Der hat hier echt kein Glück.
    Es ist ja auch echt so, dass ein Spiel über die Aussen bei uns z.Zt. überhaupt nicht stattfindet. Da wünscht man sich manchmal Mo (Gott bewahre) zurück.


    Um in der Mitte durchzukommen, braucht man bessere Techniker. Dabei hätten wir eigentlich die Leute für Flankenläufe: Delura und Stevie rechts, Halfar links. Doch die müssen erstmal angespielt werden.


    Im Strafraum sehe ich Hashemian fast genauso stark wie Brdaric. Nur dass der Hobbysänger mit seiner bekannt giftigen Art mehr Platz und Respekt verschafft. Hashemian scheint auch nicht egoistisch genug zu sein, einfach länger vorne drin stehen zu bleiben wie Brdaric das schon mal öfters macht. Der Iraner geht dann für meinen Geschmack oft zu weit zurück, wohl um der Mannschaft zu helfen.


    Also eigentlich ganz einfach: Spiel über die Flanken, dazu brauchen wir die obengenannten plus Schröter mit Selbstbewusstsein und guten, und schnellen(!) Anspielen aus dem Mittelfeld.

    Also ich habe Yankov eigentlich ziemlich gut gesehen heute. Ist kein Ersatz für Sousa, da anderer Spielertyp. Aber er ist sehr quirlig und hat manchen guten Angriff eingeleitet, zu oft leider nur fast.

    Nee, das hat andere Gründe. Der stand total auf Rigo und so. In den Pops ist ja aber so wenig Alkohol, dass du für einen anständigen Vollrausch schon ein 25-l Fässchen leer machen musst.


    Und da die Dinger so teuer geworden sind, kann selbst Stajner sich das nicht mehr leisten. Und dann die monatlichen Beiträge bei Fitness-Future...
    :anmachen:

    bisschen Nörgeln muss sein....
    Sprinttraining könnte ihm nicht schaden. Er ist einfach oft zu langsam. Oder ist das einfach Veranlagung?


    Und halt Cleverness im Zweikampf. Er lässt sich immer noch zu oft abkochen, vor allem, indem die Gegenspieler ihm einfach den Ball wegsperren. Und wenn er dann foult, dann zu auffällig. Das ist halt auch ne Kunst, hart, aber nicht unfair zu spielen.


    Wenn er nur eine von diesen zwei Sachen lernen sollte, wird er wirklich gut.

    Und von wegen hoch gewinnen durch überzeugende Spielweise: das 4:2 gegen Nürnberg zu Hause aus 2003, an das ich mich noch sehr gut erinnere:
    klar, da hat der Kaufman (in Memoriam: am Ende besser als sein Ruf) auch zwei Traumpässe auf Mo gespielt.


    Aber dass der Blinde aus Kamerun drei Dinger macht... Es bedarf wohl oftmals solcher Dinge, die nach allen Wahrscheinlichkeitsgesetzen eigentlich ausgeschlossen sind, um solch hohe Siege zu ermöglichen.


    Will nur sagen: klar können wir besser. Nur ist es erstens scheissegal, aus welchen Gründen man einen Gegner mal so richtig demontiert. Und zweitens: es ist nunmal einfach oft so, dass die Leistung und das Ergebnis nicht zusammen passen. Aber geil is geil, darauf können wir uns wohl einigen. ;)


    willi: wen meinst'n ?

    Also bei Sousa hatte ich gerstern das Gefühl, dass ers gerafft hat. Hatte eine ganz andere Ausstrahlung und
    wirkte nicht mehr so zaghaft. Bundesliga ist eben nichts für Weicheier, eher für echte Männer (wie mich :lookaround:).


    Ansonsten kann er ja alles, so viel grätschen wie andere muss er ja nicht. Was ich echt sensationell finde, ist
    seine Schusstechnik. So einen hatten wir noch nicht. Hoffentlich war das kein Zufall ;)

    Man könnte ja mal etwas sachlicher rangehen (hasst mich ruhig dafür):
    Im Ball abknacken hat Altin immer noch gute Szenen. Allerdings hat er zu seiner besten Zeit öfters mal den enscheidenden
    Pass für einen schnellen Konter auf Stendel oder andere gespielt. Aber jetzt spielt er so, wie de Guzman mich auch
    oft genervt hat: immer zwei Pirouetten drehen, und keinen Pass über mehr als 10 Meter spielen können.


    Ich weiss nicht, ob er das früher wirklich entscheidend besser konnte, wahrscheinlich hat er immer zu Krupi
    gespielt, auf dass ders richte...


    Es könnte aber auch was noch anderes sein. Unsere Ansprüche und auch das spielerische Niveau in der Mannschaft
    (ja, das meine ich ernst) sind gestiegen, und dann fallen solche Leute wie er oder Dabro eben negativ auf.


    Balitsch ist da schon ein anderes Kaliber, wie man gestern gesehen hat. Noch kein Frings oder Ernst, aber mit
    jede Menge Mumm in der Schüssel. Und wir werden unser DM nach und nach durch solche Klassespieler verstärken
    müssen, dann kanns auch unter Ewald besser werden. Denn ganz unrecht hat er ja nicht: im modernen Fussball muss jeder Defensivaufgaben
    verrichten, und wenn ich mich nicht irre, ist auch ein Micoud kein Weichei (ganz zu schweigen von Ballack, dem alten Sack, der hat ja am Samstag mächtig ausgeteilt, mannomann)

    Vielen Dank für den Link zum Kölner Forum.
    Das ist zwar pietätlos, aber es macht schon spass, sich an deren Leid zu weiden.


    Und Lieder können die:


    1.Strophe:
    In den letzten Jahren war's für uns die Hölle,
    in Hamburg, München, Bremen, Frankfurt am Main
    lachten uns die Leute aus: “Ihr seid aus Kölle?
    der FC ist nur ein Karnevalsverein!"


    Uns're kölschen Herzen wären fast zerbrochen.
    Es hieß überall: “Ihr Kölner seid so schlecht!"
    Wir haben dem nur leise widersprochen,
    denn das Schlimmste war: Die Leute hatten Recht.


    Die Kölner spielten wie die letzten Deppen,
    sie schossen keinen Ball mehr geradeaus.
    Schlechter als die Damen-Elf des SV Meppen...
    und wir trauten uns aus Köln nicht mehr hinaus.


    Einen Funken Hoffnung wahrten wir zwar immer,
    dachten, “schlechter geht es einfach gar nicht mehr."
    Doch am nächsten Samstag wurde es noch schlimmer.
    Sogar Kölsch zu trinken, fiel uns plötzlich schwer.


    "Krätzchen-Teil"
    Ringsherum die Wüstenei
    von Provinz und Stümperei
    Es gibt keine Hoffnung mehr
    Flasche leer


    Nach dem Hinspiel gegen Cottbus
    weiß mer, dat dä Schuster fott muss
    In Berlin gegen TB:
    Es tut so weh


    Chemnitz spielt schon ziemlich schwach
    Köln kriegt trotzdem eins auf's Dach
    Dann zu Hause gegen Mainz:
    Null zu eins


    Köln spielt gegen Oberhausen
    Die FC-Fans packt das Grausen
    Kurz vor Ende null zu zwei
    Au wei.


    Kickers Stuttgart spielt nicht toll
    Köln haun sie die Bude voll
    Köln spielt gegen Greuther Fürth
    Greuther führt.


    Und die Fans stehn schon unter Schock:
    Selbst der Geißbock hat kein' Bock
    Das hält doch kein Mensch mehr aus
    Wer holt uns hier raus?


    2.Strophe:
    Der Herr hat uns auf unser Fleh'n und Betteln
    einen tapf'ren Ost-Westfalen zugesandt,
    im blauen Hemd und mit ganz vielen kleinen Zetteln.
    Das kölsche Schicksal lag allein in seiner Hand.


    Die Kunst des Fußballs, die man hier vergessen hatte,
    machte er im Training seinen Männern vor.
    Die trafen erst wieder den Ball, und dann die Latte,
    und nach ein paar Wochen sogar auch ins Tor.


    Er lehrte alle Kölner, was wir noch nicht kannten:
    Bescheidenheit und Fleiß und strenge Disziplin.
    Ein echtes Wunder wurde wahr: Die Spieler rannten,
    um gemeinsam ins Gelobte Land zu zieh'n.


    Und dann kam das fünf zu drei gegen Hannover,
    und der Trainer trank ein Kölsch, vielleicht auch zwei.
    In der Tagesschau verkündete Jan Hofer:
    “Der FC ist wieder oben mit dabei."


    Refrain (oder so):
    Einer hat uns aus dem Leid - Ewald Lienen
    und der Sklaverei befreit - Ewald Lienen
    Der FC war mausetot - Ewald Lienen
    da kam der Retter in der Not - Ewald Lienen


    Führt uns ins Gelobte Land - Ewald Lienen
    das die Väter einst gekannt - Ewald Lienen
    Ward im Blauen Hemd gebor'n - Ewald Lienen
    Uns zum Heiland auserkor'n - Ewald Lienen


    Bis wir wieder oben steh'n - Ewald Lienen
    lassen wir ihn nicht mehr geh'n - Ewald Lienen



    Mal zu Sousa: für mich der Mann des Spiels.
    Der flankt und passt definitiv besser als Krupi, auch wenn er noch etwas weniger Lust zu haben
    scheint, sich das schöne Designer-Trikot schmutzig zu machen.


    Und der Elfer: würde mal behaupten, den hält kein Torwart der Welt, es sei denn, er weiss ganz genau, wohin er kommt.


    Zu Lala: also das war schon echt ein bisschen Miesmacher-Schlumpf like; Ich mag keine Tore schiessen.
    Eigentlich hätte er einen eigenen Thread verdient, in dem wir dann seine schönsten missglückten Torschüsse historisch und nicht ohne Mitgefühl (und doch viel Verwundern) betrachten.
    Kann ihm ja mal einer in der Eisdiele am Steintor auflauern...

    Wie wärs denn mit folgender Einschätzung für Sousa (anhand des Duisburg-Spiels):
    technisch top, Standards stark, Zweikampfverhalten unterirdisch (hat der einen gewonnen?)
    Paßspiel teilweise klasse.


    Er muss m.E. bei der körperlichen Robustheit und dem Behauptungswillen (in der Bundesliga wird nun mal viel gekloppt)
    deutlich zulegen, und das muss ihm auch klar sein. Sonst hat er keine Chance. Das war ja genau das, was Krupi
    zeitweise so stark gemacht hat nach dem Rostock-Spiel: auf eimnmal konnte der rennen und grätschen wie ein Weltmeister!


    Also man ran, Ricardo, kannst ja mal ein paar Trainingseinheiten bei den Hannover Musketeers (American Football)
    oder meinentwegen bei den Rugbyspielern in Ricklingen mitmachen. :D

    Also gut, ich war das erste Mal auf Schalke.


    Da sind mir dann natürlich andere Sachen aufgefallen.


    Also der Einlass grenzt an Schikane, und ganz so zwangskaserniert in diesen Bussen, macht der Weg zum Stadion keinen Spass. Bin dann bei der Rückfahrt ausgebüxt und mit der Bahn gefahren.
    War dann zugegebenermassen kaum ein Unterschied, genauso gequetscht, nur mit lauter Schalke-Fans. Ist halt scheisse, dass man zum Stadion nicht laufen kann, weil zu weit.


    Dann die Sache mit Rucksack abgeben: gut, nächstes Mal nehme ich keinen mehr mit. Aber dass die da 4 arme Frauen hinstellen, mit zwei Tackern, von denen dann einer kaputt ist und natürlich kein Ersatzgerät da... das ist übel.


    Dann darfst du in der Halbzeit nicht raus, weil es da keine Trennung zwischen Gätefans und Schalkern gibt, usw....


    Also insgesamt wurde mir klar, wie sich ein Tier im Zoo fühlen muss, ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal gebe, dann fahr ich aber nich mitm Sonderzug. Die Leute die schon mal da waren kennen das ja, und werden sich nicht mehr drüber aufregen.


    Aber ich schon. Sowas von unverhältnismässig überorganisiert. Aber wir sind ja alle soo gewaltbereit und müssen einfach auf Schritt und Tritt bewacht werden. Rudi Assauer, da solltest du mal drüber nachdenken. Vielleicht bist du ja so ein wüster Schläger, ich bin es nicht.


    Den Support fand ich auch nicht soo schlecht. War aber mehr von der Lautstärke der Schalker beeindruckt. Wenn du da den ersten gegnerischen Torjubel erlebst, dann haut es dich fast hintüber. eigentlich geil, nur leider kein Tor für uns.


    Und da wir über praktisch neunzig Minuten chancenlos waren, und nicht eine (!) Torchance hatten, die die Bezeichnung verdient, kann ich verstehen, dass der Support irgendwann nachliess. Es gab einfach nix zu Jubeln. :( :(

    Anders als bei nem Torwart wäre es doch durchaus mal möglich, Halfar zumindest mal für ein Spiel oder die zweite Halbzeit zu bringen. Das würde dem alten Mann dann vielleicht auch Beine machen.


    Und unsere Diskussion würde durch verwertbare Fakten bereichert.
    By the way - Tarnat ist nicht mein Lieblingsspieler.

    Läuft halt alles nicht zusammen, und dann fehlen die Erfolgserlebnisse. Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an das Rostockspiel von letzer Saison, und wie es danach abging. War zwar viel Krupi dabei, das kann aber vielleicht auch jemand anders mal reissen.


    Wirklich schlimm finde ich neben dem mangelnden Tempo von hinten raus die mangelde Präzision ab der Mittellinie. Lala konnte das mal, aber der bringt ja zeitweise keinen Pass an den Mann, der weiter als zehn Meter ist. Das is nix, da brauchen wir spielstärkere Leute, dann gehts auch ohne Krupi.


    Der hat nämlich das Spiel mit (gelegentlich gelungenen, so 1 von 3) Zuckerpässen schnell gemacht.