Beiträge von zaungast

    Na super.
    Ich habe da gar keinen Account. Wie man einen anlegt steht da nirgends.
    Erst war ich drin, dann passierte nix mehr, und nun ist der Server natürlich überlastet.


    Bin selber Webprogrammierer. Die Leute sollte man verklagen die die Seite gebaut haben.

    Also wir wollen auch gerne hin zu dritt oder viert.
    Wenn ich nach Karten für das Spiel im Internet suche, komme ich auf Seiten wie die hier:
    http://www.viagogo.de/Sport-Ti…fL-Bochum-Karten/E-209918


    Die billigsten Karten, die nicht in der Bochumer Fankurve sind, kosten 55 Euro. Ist dem tatächlich so?
    Nicht, daß mir die Roten das nicht wert wären, aber diese Preise, die bis über 100 Euro für eine Karte hochgehen, kommen mir für Bochum schon astronomisch vor.


    Und bei einem Abstiegs-Endspiel in der feindlichen Kurve stehen - ich weiss nicht...

    KirbyKürbis: Du hast ja wohl den Schuss nicht gehört.


    "Nach Jahren mit einem destruktiven, emotionislosen, ja fast schon maulfaulen Pessimisten"


    Also man kann Hecking Distanziertheit vorwerfen und zu wenig positive Ausstrahlung, aber sowas...
    Das finde ich so ne Mentalität wie an der Börse: ein Ereignis immer aus sich selbst heraus zu erklären. Geht es aufwärts, dann musste das so kommen und kann ja gar nicht anders sein über Jahre.


    Aber kaum knicken die Kurse ein, haben es alle gewusst, man kann dem nicht trauen und sollte lieber alles in den Sparstrumpf stecken usw. So läuft man der Musik immer hinterher und verliert, egal ob es auf- oder abwärts geht.


    Kein Mensch weiss ob der Bergmann was taugt, und man weiss es frühestens nach einem halben Jahr. Nichtsdestotrotz spricht nichts dagegen, ihn erstmal eine Weile machen zu lassen. Das ist risikoarm und kann funktionieren.


    Man hat allerdings bei anderen Klubs auch zu oft gesehen, daß zum Cheftrainer aufgestiegene Interims- oder Kotrainer es besonders schwer haben, da man ihnen schnell Führungsschwäche vorwirft, oder "zweite Wahl" zu sein.


    Es ist schön, daß wir das Spiel in Nürnberg gewonnen haben und ich würde gerne mehr von dem teils tollen Einsatz und der Spritzigkeit der Mannschaft sehen. Allerdings waren auch die Spiele gegen Berlin und Mainz nicht sooo schlecht, da fehlte genaugenommen nur Abschlussglück.


    Also immer schön langsam...

    Genauso wichtig wie irgendwelche neuverpflichtungen ist ein neues Spielvorbereitungsintro:


    http://www.youtube.com/watch?v=WOjp8M6XH4c

    Alter, wasn endgeiles Video. Sind das Maori-Kriegstänze? Vermutlich.
    Aber ob du damit unsere Warmduscher zu Männern machst, ist noch nicht raus...
    Nur Pinto muss immer so lange in der Kabine bleiben :)
    Ich vermute auch mal daß Arturo Vidal das jedes Mal alleine vorm Spiel macht, das würde einiges erklären.

    Hm, vielleicht sind unserem Dorf auch nur die Säue ausgegangen. Soll sich Pinte mal wieder danebenbenehmen, leider gibts ja keinen Idrissou mehr :)
    Zu Transfers: Nach dem gestrigen Pokalfinale kann man evtl zuschlagen und die Aufösungserscheinungen in Leverkusen ausnutzen; einen hoch talentierten, aber tief deprimierten Spieler verpflichten, dem eh schon alles egal ist...

    Also insgesamt können Schmadtke und die roten Boys es ruhig angehen lassen. Bei den Spielern, um die alle buhlen, können wir eh nicht mitbieten (mist, Gomez und Diego sind auch schon vergeben). Die ganz frühe Phase bei den Transfers haben wir eh verpasst.


    Es besteht also keine Eile. Und wie ich aus dem vielzitierten 11 Freunde Artikel entnehme, hat Schmadtke eine ganz eigene Transferpolitik: Kilomenter fressen und billige Talente entdecken. Ist natürlich etwas schlecht, wenn die Saison vorbei ist.


    Also verhandelt man mit vielen Spielern, versucht sich an die zu erinnern, kramt in Videoarchiven (vermutlich hat so ein Verein wie 96 Zugriff auf sämtliche Bundesliga- und Zweitliga sowie Regionalligaspiele soweit aufgezeichnet.


    Telefonieren, bei Vereinsverantwortlichen anklopfen, evtl. mit Beratern sprechen, hinfahren... Das braucht alles Zeit und da Schmadtke gerade erst zwei Wochen im Amt ist, muss er erst mal die Mannschaft und das Umfeld kennenlernen, um einschätzen zu können, wer hier überhaupt hinpasst. Also noch ein Grund, nichts zu überstürzen. Und wenn Schmadtke fertige Favoriten mitgebracht hat, dann möchten Herr Kind und Herr Hecking auch noch ein Wörtchen mitreden...

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich die Anti-Hecking-Stimmung hier wieder gelegt hat.


    Er ist ein mittlemässiger Trainer in einem mittelmässigen Team. So lange man nicht weiss, was denn eigentlich die Probleme zwischen Mannschaft und Trainer sind, kann man kaum was sagen. Klar, dieses sture Festhalten am Ein-Stürmer-System und das lange Zögern bevor Leute wie Rausch mal gebracht werden.


    Seine Auswechslungen sind oft gut.


    Er hat ne scheiss Aussendarstellung - so viel Glamour wie das Hochhaus hinterm Raschplatz und ist oft knurrig und unzugänglich. In der Führung der Mannschaft scheint er sich nicht zwischen Durchgreifen und eher auf die Eigenverantwortung der Spieler setzend nicht entscheiden zu können.


    Aber: Ewald Lienens Training war evtl. noch eintöniger, Ralf Rangnick kann, wie man in der Rückrunde sah, auch nicht zaubern und macht sich mit seiner ewigen Revoluzzerhaltung überall Feinde. Ralle ist hier hauptsächlich ein Held weil er den Aufstieg geschafft hat (hat Hecking in Aachen auch) und völlig überzogenen, wenn auch sicherlich Spass machenden Hurra-Fussball spielen liess. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie wir diesen Hurra-Fussball fanden, als 96 in der letzten Viertelstunde dann immer noch noch 2-3 Tore kassierte (erste Bundesliga-Saison). Ausserdem ist Ralle ein Könner im Umgang mit den Medien und den Fans und ein Sympath. Das macht ihn zu keinem besseren Trainer. Wer ihn mal beim Training gesehen hat damals - das Verhältnis zur Mannschaft war eher distanziert und er hatte erklärte Lieblinge, die sich nicht unbedingt durch Leistung auszeichneten.


    Von Peterchen wollen wir mal nicht sprechen :D


    Also: Seit meiner Zeit bei 96 (bin ich fieser Erfolgsfan seit dem Wiederaufstieg) hatten wir keinen Trainer, der besser war. Die waren alle mit deutlich Licht und Schatten, wobei Ralle vielleicht noch reifen kann und sicherlich das grösste Entwicklungspotenzial hat.


    Im Endeffekt wird ein Trainer nach dem Erfolg gemessen. Wäre der Erfolg diese Saison dagewesen, würde keiner meckern. Soo defensiv wie bei Ewald ist der Fussball nicht.


    Und Mirko Slomka - glaubt einer ersthaft, daß der hier ein gutes Standing hätte? Tss ehemaliger Kotrainer. So würde er auf jeden Fall gesehen.


    Sicherlich, ich kann mir einen besseren Trainer vorstellen, aber die, die vielleicht interessant wären, sind in der BL alle bei grösseren Klubs gut im Sattel.


    Wenn das allerdings in der nächsten Saison so weitergeht mit der Ideenarmut und Mangel an Visionen, dann brauchen wir uns einen Trainerwechsel gar nicht lange zu wünschen, weil nämlich der Erfolg ausbleiben wird und der Rest von alleine geht. Wer weiss, was Schmadtke bewegen kann. Ein Fehler war sicherlich, daß Hecking in Hannover nie einen wirklichen Gegenpart oder zumindest ebenbürtigen und kritischen Partner in der sportlichen Führung hatte - Hochstätter blieb wirklich zu sehr im Hintergrund. Ein Mann der den Laden alleine vorwärtsbringt ist er nicht.


    Also ich freue mich auf die neue Saison und bin mir zumindest bei Forssell sicher, daß der mehr kann. Mit dem wiedergenesenen Vini (hoffentlich sind seine Rückenprobleme durch die Operation wirklich behoben) und Verstärkungen in der Abwehr sollte was gehen. Tore geschossen haben wir nämlich ziemlich viele.

    Wie fandet ihr ihn eigentlich am Wochenende? Nach übetriebener Messiasverehrung und dem Gegenteil im darauffolgenden Spiel hat er ja wieder einige gute Szenen gehabt am Wochendende.


    Kann mich vor allem an die nötige Bissigkeit im Zweikampf erinnern (sorry, habe 3/4 der Zeit Konferenz geguckt, war echt kultig in der Nordkurve :) )

    So, leicht genervte Nordkurvenkellnerin bestätigt (da steht wohl das Telefon nicht still, bevor ich etwas fragen konnte, sagte sie, ja, wir zeigen Konferenz) zeigt Konferenz _mit_Ton_.


    Wunder der digitalen Kommunikation :)

    Erm... Also nach Pattensen zu pilgern ist mir doch ein bisschen viel des Einsatzes :)


    In der Nordkurve haben sie ja reichlich Bildschirme oder im Pindopp inner Südstadt, jedeoch ham die meistens nur einen Premiere-Receiver.
    Ja das waren noch Zeiten als es das Coopers noch gab, immer multikulturelle Programmvielfalt...
    Böser Wolf sehe ich wenig Hoffnung.


    Fürchte schon fast, daß ich mitm Fahrrad hektisch durch Hannover gurke und mich nach der 17. Kneipe damit anfreunde, doch 96 zu gucken...

    Weiss jemand, in welcher Kneipe in Hannover man morgen Konferenzschaltung gucken kann, möglichst mit Ton?


    Finde ausnahmsweise die Meisterschafts- und Abstiegsenspiele spannender als das Spiel unserer Roten...

    Hanke hat halt einen verschärften Dabrowski-Effekt
    Aus der eigentoropedia "Dabrowski-Effekt: Die Tatsache, dass die Leistungen eines Spielers immer schlechter gesehen werden, als sie eigentlich sind, weil er aus mehrheitlich emotionalen Gründen das Gegenteil von Publikumsliebling ist."
    Eben das Gegenteil vom Enke-Effekt.


    Eines scheint der Meik aber gelernt zu haben: daß es besser ist, die Klappe zu halten wenn man auf der Bank sitzt, auch wenn es in einem kocht. Es gibt auch Ausnahmen, aber die meisten Trainer reagieren allergisch. Da ist energisches Umgrätschen von Mitspielern im Training besser.

    jaja, da geht noch was
    Also diese Grafik oben bringt es doch auf den Punkt.


    Meine Sympathien für Hecking sind in letzter Zeit auch weniger geworden. Im Moment befindet sich alles in einem Negativkreislauf m.E. der sehr gefährlich ist und leider typisch für einen Absteiger.


    Welche Rolle der Trainer darin spielt ist schwer zu sagen. Auffällig ist hingegen, dass er unter Druck nicht etwa etwas neues probiert, sondern eher schmollt. Keine Ahnung was ich machen würde. Was neues versuchen ist ja auch nicht immer so super siehe Butt gegen Barca ins Tor stellen... :lookaround:


    Man hat das Gefühl, nichts passt zusammen. Und raus aus einer Situation kommt man nur durch Erfolge. Sehr wichtig wäre auch das Verpflichten eines neuen Sportdirektors, damit endlich wieder über das Spielermaterial gesprochen würde, denn da gibt es viel zu viele offene Baustellen, was dem Engagement beim Training und für die Mannschaft im Allgemeinen nicht wirklich zuträglich ist.


    Kind hat wohl gehofft wie wir alle "Dass es schon irgendwie klappen wird". Aber wenn man einmal die Scheisse am Schuh hat, schafft man es womöglich, kein einziges Spiel mehr zu gewinnen.


    Von daher: entweder Trainer sofort entlassen oder nach der Saison, oder auch gar nicht, aber dann bitte gegen Hertha gewinnen! Und Vertragsgespräche führen. Die Haltung von Kind, gar keine Gespräche zu führen ist gefährlich. Man kann doch eine Option zweite Liga einbauen und diese dann nicht ziehen? Klar sind so Gespräche vermutlich extrem aufwändig und die wollen das nicht doppelt machen.


    Aber so Leute wie Brugging wollen doch wissen woran sie sind. Da hat sich Kind auch erheblich verspekuliert. Die Nicht-Verpflichtung eines Sportdirektors etwas früher könnte der grösste Fehler gewesen sein. Alles konzentriert sich nun auf Hecking und was dabei herauskommt ist bekannt.

    Wow, dieser Thread macht wirklich Spass im Lev-Forum :) Hier meine Lieblings-Zitate:


    Bay04 Bln
    Ihr solltet realistisch sein,Hannover hat nichts zu verlieren und wird sich das Spiel gegen den HSV sehr genau anschauen.
    Sie werden Nadelstiche in Form von Kontern erteilen und ob wir dem viel entgegen zu setzen haben,wage ich zu bezweifeln.
    2 Spieler fehlen wegen der 5. gelben!


    Ich tippe realistisch auf ein 2:2 !


    B-Freak
    Diesmal kommen die Hannoveraner nicht so glimpflich davon wie im Hinspiel... http://www.werkself.de/images/smilies/zw160808.gif


    PeerBille
    Man will doch in der kuscheligen Führungsetage gar keinen Führungsspieler haben. Unbequem ist so etwas. Einen jungen, kuscheligen Trainer, den man kleinhalten kann und eine ebenso friedliche Manschaft im beschaulichen Leverkusen am Rhein. "Draufhauen bringt doch Nix". Unseren Milchbubis fehlt eben so ein bisserl die Erfahrung, das macht ja nix.


    bulleroth
    Das war doch mal wieder ein typischer-Drecks - Mädchen-Schuss von Rolfes.


    Helmes lässt sich von Schlaudraff (!) düpieren.


    dentagard
    würd mich mal interessieren ob den der labbadia auch so ins spielfeld brüllt und die jungs so motiviert wie der hecking


    Inyourface
    Unsere Passgenauigkeit ist heute einmalige spitzenklasse.


    thepache
    Ihr Aufbaugegner seit 1904 : Bayer Leverkusen


    Und natürlch besonders schön die selbstzerfleischung nach dem 1:0 durch Brug:


    Ich weiß nicht wer es war, aber wieder genial arrogant darauf gehofft, dass es Abseits war und nicht weiter gespielt.


    FrancaNr.11
    Diese GRAUENHAFTE Vorstellung gegen die im Moment wohl schwächste Mannschaft der Liga war schon nach 5 Minuten zu erkennen...


    So, genug jetzt :)))


    Sorry, liebe Leverkusener, eigentlich tut man sowas ja nicht, aber ihr habt uns im Hinspiel dermassen auseinandergenommen, daß etwas Schadenfreude jetzt angebracht ist :)

    Hehe. Trainer anzugreifen ist einfach trendy.
    Man weiss es wirklich nicht. Nur eins ist sicher: wenn der Erfolg ausbleibt, holen alle Ihr Jagdgewehr raus.


    Mir persönlich hat die zweite Halbzeit gegen WOB richtig Spass gemacht. Endlich war mal wieder Leben drin.