Beiträge von zaungast

    Warum die das alle so schlimm finden, dass die Amas im der AWD-Hütte spielen "müssen"? Klar, wird ein bisschen einsam für die Fans, die kommen.
    Aber da werde sogar ich ab und an hingehen, während das Eilenriedestadion mich nicht locken konnte. Denke, das wird den Jungs definitiv nen Push geben, Häppchen auf dem Weg zum Profi...


    Und was ich auch nicht verstehe: Ein neuer Rasen mehr pro Saison ist doch definitiv billiger als nen neues extra Stadion? Wird aber schon irgendwelche Gründe haben. Wahrscheinlich sieht uns Machtin "sein" Heiligtum durch die Amas entweiht.

    Auch wenn dat getze bisschen sehr spät kommt: Ja, ja, ja! Wenn die das schaffen ist das echt wichtiger als das Abschneiden der Profis in der abgelaufenen Saison.


    Die Quali ist rechnerisch schon sicher. Rauerha! Getze noch St. Pauli weghauen...

    Stajni is auch nen Mittelfeldstümer. Der Begriff ist zwar so gesucht wie "Plüschcore" "Soft-Metal" oder "Grungefolk", aber trifft zu. Wie bezeichnet man Spieler, die ihre grössten Stärken darin haben, sich immer ein bisschen zurückfallen zu lassen, und dann trotzdem ganz vorne rumzuwuseln?


    Siehe Van der Vaart, obwohl der als 10er gehandelt wird. Gibt eben auch Stürmer, die ihre grössten Stärken im Strafraum haben - Luca Toni, Bobic, Gomez. Auch Kuranyi ist eher ein "Spielender Stürmer".


    Irgendwie ist es typisch deutsch, nach einer ein-eindeutigen Positionsbezeichnung zu suchen.

    Na, der ist doch etwas in der Versenkung verschwunden. Zu Unrecht, wie sich heute herausstellt:
    Zitat Kicker: „In meiner Brust schlägt nur ein Herz: das des Siegers"
    Go Maddin! So wolle mer disch höre!

    Also, ich bin Fan der 11Freunde und taz-Artikel. Das sind die Einzigen, die zu so etwas wie eigenständigen Gedanken fähir sind, und dann auch den Mut haben, sie zu veröffentlichen. Spätestens, wenn es dann welche von unseren Hospizinsassen zurück in die Nati schaffen und wir weiterhin so solide in der Liga spielen, lacht keiner mehr.

    Also, ich bin Fan der 11Freunde und taz-Artikel. Das sind die Einzigen, die zu so etwas wie eigenständigen Gedanken in der Lage sind, und dann auch den Mut haben, sie zu veröffentlichen. Spätestens, wenn es dann welche von unseren Hospizinsassen zurück in die Nati schaffen und wir weiterhin so solide in der Liga spielen, lacht keiner mehr.

    Passt zwar nicht zum Thema, aber egal:
    Andro96, deine Videos sind ganz grosses Tennis. Die grössten peinlichen Pannen von Jiri beim Stuttgart-Spiel... hehe. Und trotzdem gehört er zu Hannover wie das Herri. Die Metapher kam rüber.

    Meinentwegen steinigt mich, aber: Ich glaube ich fände es langsam besser, wenn Enke ginge oder evtl. zumindest mal ein Preiskampf stattfindet.


    Hecking, Hochstätter, Kind fahren ganz offiziell den "Drei-Jahres-Plan". Dies finde ich beispiellos und sehr gut, und ich glaube, es kann klappen, denn im Moment werden systematisch nur noch gute Spieler verpflichtet (oder solche die es sein müssten) Eggimann, Ismael, Hanke... Einfach zumindest eine Stufe besser als ihre jeweiligen Vorgänger auf der Position, Brdaric nehmen wir mal raus ;)


    Diesen langsamen Aufbau hat m.E. kein Bundesligist, vielleicht mal abgesehen von Freiburg, in den letzten Jahren hinbekommen. Auch Wolfsburg wird, wenn Magath geht, wieder auseinanderfallen. Soll heissen: mir kann es kaum langsam genug gehen, denn das hat auf Dauer Erfolg (siehe Bremen, 500 Euro ins Phrasenschwein)


    Aber diese Zeit hat Robert nicht. Nach dem Tod seiner Tochter ist bei ihm ganz klar sichtbar, dass er sich auf Fussball konzentriert und der alte Ehrgeiz wieder brennt. Er muss in ein besseres Team, sorry. Wenn er dann in Stuttgart oder Hamburg (O.K., die ham Rost) oder wo auch immer spielt - ich bin stolz.


    Für unser Mannschaftsgefüge ist er zwar wichtig, aber nicht SO wichtig. Von daher halte ich die Gedanken, lieber mal ordentlich Ablöse herauszuschlagen (was bei einem Vertrag bis 2010 möglich sein sollte, 5-8 Mio sollten drin sein), nicht für verkehrt. Mit Merte war es ähnlich. Er ist zwar bis heute nicht gleichwertig ersetzt, aber das Geld haben wir gut investiert.


    Aus dieser Sichtweise macht die Verpflichtung Florian Fromlowitz' auch plötzlich Sinn. Vermutlich haben Hochstätter und Co. schon geahnt, dass wir die Rückrunde auch weiterhin verkacken.


    Mir liegt viel zu viel Fokus auf Enke, der heilige Enke. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns damit einen Gefallen tun. Im Endeffekt hat es nur damit zu tun, einen Spieler mit nationaler Anerkennung in seinen Reihen zu haben, was aber natürlich auch nicht zu unterschätzen ist für das Anwerben neuer, guter Spieler.

    Also Enke zu den Bayern - abgesehen davon, dass ich das im Moment nicht glaube, die Bild schreibt gerne sowas - ich würde mich vor allem geehrt fühlen. Das ist schon eine Auszeichnung. Und der Gute war so lange hier - der wird für mich ewig ein Roter bleiben, egal wo er spielt.


    Abgesehen davon passt er aber m.E. nicht in dieses Team. Peta-Affinität und soziales Engagement und Bayerns Geldadel und Siemens-Einstellung? Eher nicht. Aber man soll ja nie Nie sagen. Wenn ihr als Spieler tatsächlich so ein Angebot bekommen würdet - denkt mal sehr scharf nach. Also ich würde mir das überlegen. Und anders als als Feldspieler weisst du dann ja sehr schnell, ob du die Nummer 1 bist, und so sehr wie die Bayern rotieren - auf der Torwartposition nicht.


    Zur aktuellen Situation in der NM: vielleicht hat das ja auch mit Glück zu tun. Adler und Neuer sind einfach spektakulärer, kommen emotionaler rüber und dadurch sympathischer als der extrem zurückhaltende und nüchterne Enke. Und Fussball ist eben auch ein Showgeschäft. Das Argument mit dem Alter finde ich auch eins. Glück meine ich deswegen, weil sich Robert diesmal fast die ganze Saison kaum spektakulär auszeichnen konnte. Dagegen Adler und auch Neuer trotz seinen Patzern permanent.


    Der Jogi ist auch nur ein Mensch und reagiert auf sowas. Robert hat einfach das Pech gehabt, einen Karriereknick erlebt zu haben. Ansonsten wäre ich mir nicht sicher, ob statt Lehmann er bei der WM 2006 zwischen den Pfosten gestanden wäre. Auch wenn es unseren roten Stolz verletzt, und die Hoffnung, einen wirklich Grossen in unseren Reihen zu haben, vermindert: Es läuft leider ziemlich gegen Robert.


    Wir sollten unsere Torwarte wirklich zu den Top-Mannschaften wie Real, Barca , Arsenal usw. exportieren, das wäre besser. Leider spielen sie dann oft nicht, weil die ausländischen Trainer komische Massstäbe anlegen. So haben wir hier ein Gedränge an Top-Torhütern, das niemand nützt. Super Torhüter in mittelmässigen Mannschaften. Das ist deutscher Fußball :(

    "Ich bin Stürmer, habe immer als Stürmer gespielt", sagt Lauth. Aber selbst in der Spezies Angreifer ist er eine besondere Art. Sein Spiel ist darauf angelegt, in wenigen Szenen zu glänzen, mit seiner enormen Beschleunigung und der ausgezeichneten Technik das entscheidende Tor zu schießen. Dafür braucht er seine Auszeiten auf dem Feld - und er nimmt sie sich. Das ist eine der für Trainer manchmal schwer zu akzeptierenden Eigenheiten, von denen Lauth selbst spricht. Denn im deutschen Fußball wird von allen Spielern verlangt, sich ständig in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Lauth aber lebt von seiner Explosivität, nicht von seiner Ausdauer.


    Bisschen wie kleines dickes Ailton auf bayrisch. Nur eben nicht so durchgeknallt, und daher wird er dann einfach übersehen.


    Ich finde die Analyse ganz treffend, genauso habe ich ihn immer gesehen. Und immer am Ende mit einem Abschluss, der halbherzig ist oder aus anderen Gründen danebengeht.

    Also, ich bin auch dafür ;)
    Der Krebs wird seine Einsatzzeiten schon bekommen. Vor allem, da seine Konkurrenz beständig schwächelt oder beständig unbeständig spielt (Rosenthal, Stajner) oder beständig einfach nicht besser wird (Bruggink).


    Und Schulle durch ein bisschen draussenlassen heisser zu machen, halte ich auch nicht für schlecht. Mal gucken, wie die Jungs gegen Bayern auftreten. Die ham sich gegen Bremen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Mal immer cool bleiben. So 96 so erfolgreich weiterspielt, werden zwar mehr Vereine auf unsere Spieler aufmerksam, aber falls wir in den Uefa-Cup kommen sollten, wird auch Huszti zweimal nachdenken, bevor er geht.


    Aber die jungen Hüpfer müssen erstmal ins Abenteuer, das ist auch verständlich. Da sieht es doch mit Leuten wie Schulz evtl. etwas besser aus, die schon Champions League gespielt haben und dann vielleicht andere Prioritäten setzen.


    Ich glaube als Spieler verkaufst du deine Oma, um international dabei zu sein.

    Jawoll, insgesamt fünf Spieler von uns inner Rangliste... Respektable Ausbeute. Nun kann es nur noch darum gehen, dass sie sich da drinne langsam nach oben arbeiten...

    Cool, unsere Spieler schaffen es in Ranglisten...
    Diese Tatsache an sich ist eine Anerkennung. Wo sie dann stehen... abgesehen von Riesen-Robbie egal.

    Jaja, der Kind...
    Schlimm ist eigentlich nicht er, sondern die, die sich dann zu sehr nach ihm ausrichten. Kleines Beispiel?


    Es gibt ja in der Nord unten diesen kleinen Grashügel. Das Schönste bei Spielen im Sommer war dann immer, sich in der Pause da hinzusetzen und gemütlich eine zu Rauchen.


    Aber irgendwann kamen plötzlich die Ordner an, wir müssten aufstehen, man dürfe sich da nicht mehr hinsetzen. Anfangs haben sie sich fast entschuldigt, weil sie die Regelung so dämlich finden. Grund: 96 hat Angst vor Wildpinklern, die den Hügel als Klo missbrauchen.


    Habe diese bösen Buben selten gesehen. Und letztens gabs da Riesen Alarm, weil dann einer trotz Ermahnung zwischen diese Verkaufshäuschen pinkelte.
    Der Typ war natürlich durch, aber der Alarm, der folgte, war völlig unverhältnismässig. Da kam dann der Oberordner an, und der Typ wurde behandelt, als ob er mindestens ein Auto aufgebrochen hätte oder. Alle waren fürchterlich aufgeregt.


    Völlig unverhältnismässige Aggression in der Luft.


    Wahrscheinlich gibt es viele solcher Situationen, in der 96 mangelnde Sensibilität zeigt und völlig unnötig Fans verschreckt. Inwieweit man dies Kind anlasten kann - schwer zu sagen, schliesslich glänzt ja Schnitzmeier auch immer wieder mit solchen Aktionen und Sprüchen.


    Man muss natürlich sagen, dass Kind solches Verhalten durch seine Aussagen fördert. Es ist ein Jammer. Da hat der Klub wirklich treue Fans, die mit ihm durch dick und dünn gehen, und weiss nichts daraus zu machen.