Beiträge von Tower

    Also das 1:1 hat mich schon sehr an das 1:1 in Wolfsburg erinnert. :wut:


    Schröter bekommt den Ball flach direkt auf Mann, versucht ihn mit links wegzuhaun, trifft ihn fast gar nicht, der Ball rollt langsam durch seine Beine nach hinten, wo Madsen ihn nur noch reinmachen muss. Mir fehlten die Worte.


    Und nach dem 2:2 war Bochum mit Ausnahme des Freistoßes von Krupi (von der Position hatte Bochum auch noch zwei) deutlich näher am Sieg. Ich war am Ende froh, dass er abgepfiffen hat. Und das sagt schon viel. Die Abwehr raubt mir noch jeden Nerv. :sauer:

    Zitat

    Original von Mazurek
    Alles kann mich sich nicht erlauben! Dazu gehören vor allem Schmährufe gegen eigene Spieler (zB Schuler) und die ätzenden Sprechgesänge einzelner Leute nach dem Motto "Juden - Ka****en - Greuther Fürth" usw.


    Das sehe ich auch so. Jemanden wie Schuler schon vor einer Einwechslung fertigzumachen, ist für mich durch nichts zu rechtfertigen. Jeder Fan wird im Privatleben in die Situation kommen, wo er sich wünscht, dass man ihm noch eine Chance gibt. Denjenigen, die Schuler auspfeifen, bevor er die Chance hat, an dem Tag Leistung zu bringen oder auch nicht, kann ich nur wünschen, dass sie in dieser Situation auch keine Chance bekommen, damit sie am eigenen Leibe spüren, wie charakterlos das ist.

    Nur mal eine Zwischenfrage von jemandem, der nicht in der Fankurve steht. Kommt es bei uns eigentlich vor, dass Spieler, die NACH dem Spiel zu den Fans gehen, dort ausgepfiffen werden? Denn Lars Ricken war ja gestern im Interview zutiefst enttäuscht, dass dies die BVB-Fans getan haben. So nach dem Motto: Erst fordern sie bei der Busblockade, dass wir auch nach einer Niederlage nach dem Spiel in die Kurve kommen und dann tun wir das nach dem 1:1 gegen Hertha und werden dort beschimpft und ausgepfiffen. Das hat ihn persönlich getroffen, das hat man richtig gemerkt. Wie ist das eigentlich bei uns nach dem Spiel? Wie war das z.B. gegen Bremen? Wird da gepfiffen oder ist man einfach ruhig? Klatschen geht ja irgendwie auch nicht so recht, denke ich.

    Zitat

    Original von marcrei
    Ich hatte zwar auch den Eindruck, dass Mo den Elfer schiessen wollte, ein Wort von Christiansen hat aber gereicht und Mo hat ihm den Ball überreicht. Von Wegschnappen konnte da keine Rede sein.


    Na dann geht es ja noch. Wenigstens ist Mo vernünftig. Oder wollte er vielleicht nur netterweise für Christiansen den Ball aufheben, damit der sich nicht vorher unnötig verausgabt? ;)

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Hätte Ziegler vor dem 1-0 eigentlich rauskommen können/sollen?


    Ja, wäre machbar gewesen, da sah er nicht gut aus. Aber was manche davon schon wieder machen, ist kaum zu glauben. Siehe im Ziegler-Topic, da hab ich mein Unverständnis darüber schon zum Ausdruck gebracht.

    Na ja, über die Benotung reg ich mich gar nicht mehr auf. Ist schon erstaunlich, wie manche Lieblinge auch bei schlechter Leistung benotet werden und umgekehrt. Und wenn 96 nicht verloren hat, wird sowieso oft viel zu gut benotet, war beim Spiel in Köln nicht anders. Dem Spiel selbst hab ich auch eine 4 gegeben, alles andere ist schon merkwürdig.

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Als sich nach dem Pfiff zunächst Idrissou den Ball geschnappt hat, wäre ich fast verrückt geworden. Zum Glück hat der Torero ihm das Ding noch weggenommen ... hat jemand das näher beobachtet?


    EHRLICH ??? Nur gut, dass ich das nicht gesehen habe, ich wäre wohl ausgerastet. Ich hab mich so gefreut, dass Christiansen als unser Schütze Nr. 1, der grundsätzlich auch sehr sicher ist, noch auf dem Feld ist. Wenn Mo ihm den weggenommen hätte, nicht auszudenken. :nein: Ich hoffe, Christiansen hat ihm beim Ballwegnehmen noch leicht mit dem Ellbogen einen mitgegeben. :D

    Zitat

    Original von Samuel
    Fakt ist, wir spielen momentan wie ein Absteiger.


    Was meinst Du mit "momentan"? Dieses eine Spiel? Fakt ist, dass wir gegen Freiburg bei weitem nicht wie ein Absteiger gespielt haben. Sieht man die letzten 3 Spiele, sehe ich 2 gute und eine weniger gute Leistung, die mit 4 Punkten die gerechte Punkteausbeute zur Folge hat. Bei nur einem Heimspiel, was dabei war, ist dies für mich sowohl eine Leistung als auch eine Punkteausbeute, die nicht die eines Absteigers ist.

    Zitat

    Original von MeisterFloh
    Ich bin enttäuscht. Gegen diese Frankfurter müssen wir gewinnen, wenn wir nicht bis zum Schluß um den Klassenerhalt zittern wollen.


    Ich bin vom Ergebnis (nicht vom Spiel) nicht enttäuscht, denn so nach einer halben Stunde war mir klar, dass wir nur mit dem Köln-Glück gegen diese Frankfurter gewinnen könnte. Denn Frankfurt hat kämpferisch viel geboten und war in der Lage, unsere Jungs nicht groß ins Spiel kommen zu lassen und dazu auch noch torgefährlich zu werden. Wenn man dannn kurz vor Schluss noch den Ausgleich macht (und das kenne ich ja fast nur genau umgekehrt), dann muss man einfach froh sein, den Abstand auf Frankfurt gehalten zu haben. 3 ganz wichtige Punkte im Abstand gegenüber Frankfurt. Vorher hab ich ja auch auf einen vierten Auswärtssieg gehofft, aber das verging mir während der Partie. Da kann ich dann auch nicht enttäuscht sein, wenn am Ende das an diesem Tag maximal Mögliche bei rausgesprungen ist. Enttäuscht sein muss nur Frankfurt. Gegen diese Hannoveraner muss man zu Hause gewinnen, wenn man am Ende nicht absteigen will. ;)

    Ein ganz wichtiger Punkt, mit dem ich am Ende nicht mehr gerechnet hatte. War keine überzeugende Leistung diesmal in Frankfurt. Man muss ja fast schon glücklich sein, dass bei dem Elfer gegen uns nicht noch auf Notbremse entschieden wurde, dann wäre Kostas in Minute 87 nicht mehr auf dem Platz gewesen und es wäre Essig mit dem Ausgleich gewesen. Beim Torero hatte ich nach langer Zeit mal wieder ein gutes Gefühl bei einem Elfer, ich war richtig erleichtert, dass er noch auf dem Feld gewesen ist. War gut geschossen, aber ganz schön knapp, wenn Nikolov Glück hat, hält er ihn. So hatten wir ein bisschen Glück und den Abstand auf Frankfurt gehalten. Stajner war diesmal sehr engagiert und musste gerade deshalb zur Pause raus, da bestand Gefahr für Gelb/Rot. Ich gehe davon aus, dass er in Wolfsburg wieder von Anfang an spielt, er hat für mich deutlich mehr bewegt als Idrissou in Halbzeit 2.

    Zitat

    Original von dertorby
    ist ja nicht nur milo! sehe ich ja auch so wie er! wenn man hier alles liest kennst du meine meinung auch! aber gegen diese schwachen freiburger wer er auch mit 10 mann ( 11- krupi gegangen ;) !


    Auf jeden Fall fehlen mir nach diesem Spiel die Argumente. Auch wenn ich zustimme, dass es mit Krupi nicht schlechter ausgesehen hätte.;) Aber diesmal sicher auch kaum besser, die gespielt haben, haben das wirklich sehr ordentlich gemacht. :)

    Mal abgesehen von der Chancenverwertung eine wirklich überzeugende Vorstellung. Hinten sehr sicher, kaum mal was zugelassen und vorn bestimmt 8-10 Großchancen erspielt, von denen leider nur 3 den Weg ins Tor gefunden haben. Aber so ein sicheres 3:0 hab ich nicht erwartet, wirklich sehr erfreulich. :) Für mich das beste, weil souveränste Saisonspiel, Freiburg wurde keine Chance gelassen und hätte eigentlich mit einer höheren Klatsche nach Hause fahren müssen. Fast alle Spieler haben überzeugt, wenn man jemanden herausheben möchte, dann am Ehesten noch Brdaric, der seinen Einsatz vollauf gerechtfertigt hat und beim 1:0 echte Knipserqualitäten gezeigt hat. Stendel beim 2:0 erneut vorm Torwart mit großer Übersicht und Christiansen war da als Stajner eine seiner besseren Szenen hatte, klasse Vorbereitung. So wird es Mo gar nicht so leicht haben, ins Team zurückzukommen. Ansonsten warte ich nur noch auf Milos Posting, wie er sich freut, dass es ohne Mo und Krupi so gut läuft, wie er es ja immer gesagt hat. ;)

    Wenn man premiere schaut, könnte man fast meinen, dass 96 mit die beste Elf des Spieltages war. Sogar 3 Spieler von 96 waren soeben bei premiere (edit: und jetzt auch im DSF bestätigt) in der Elf des Spieltages. Dies waren:


    Ziegler 8)
    Krupnikovic :)
    und Dabrowski. :rofl::kopf:

    Ich denke auch, dass gegen Bremen die gleiche Abwehr auflaufen könnte wie in Halbzeit 2. Da ist für Mertesacker zunächst kein Platz. Den Mut, ihn in der Innenverteidigung aufzustellen, wird RR nicht haben, wenn alle fit sind, wird er da den "bewährten" Kräften vertrauen. Ist sowieso für einen jungen unerfahrenen Abwehrspieler etwas schwerer in solch ein Team zu kommen, wie für einen Stürmer, gerade bei der Abwehrarbeit ist Erfahrung nicht ganz unwichtig.
    Wolf ist jetzt zumindest regelmäßig im Kader und könnte gegen Werder evtl. auch wieder eingewechselt werden. Insgesamt muss man aber feststellen, dass es für junge Spieler in der Bundesliga sehr schwer ist, sich einen Platz zu erkämpfen, selbst 96 hat nunmal eine ganze Reihe von Nationalspielern. Zu Zweitligazeiten war das noch viel einfacher. Und bei Stuttgart ging auch nicht gleich der Sprung von der Jugend in die 1. Mannschaft. Das waren alles schon realtiv bewährte Regionalligaspieler, die Hlebs und co. Um so wichtiger ist es bei der guten Jugendarbeit der Roten, dass die Amateure sich ordentlich präsentieren. Der normale Weg ist noch Jugend - 2. Mannschaft - 1. Mannschaft, so auch in Stuttgart. Wenn man dies weiter kontinuierlich ausbaut, haben wir bestimmt auch wieder mal einen Ernst oder Asamaoh.

    Zitat

    Original von Samuel
    Das einzige positive an diesem Spiel waren die 3 Punkte gegen den Abstieg. Die Probleme bleiben aber trotzdem ...............


    Schön, dass Du Dich auch diesmal wieder herzlich mitfreust. ;)


    Du hast zwar durchaus inhaltlich nicht ganz unrecht, aber irgendwie verbinde ich mit Deinem Namen immer Postings mit negativer Grundaussage. Mir ist jedenfalls im Moment mehr nach Freuen zumute. :klatschen:

    Ach übrigens, Stajner hat in den wenigen Minuten besser gespielt als in viel längerer Einsatzzeit zuletzt. Keine haarsträubenden Fehler und eine echte Klasse-Szene als er in Philip-Lahm-Manier die Rechtsverteidigung der Kölner hat richtig alt aussehen lassen und auch noch gut abgespielt hat, das wäre fast das 3:1 gewesen. Leider war die Szene in keiner Zusammenfassung drin, hätte ich gern nochmal gesehen. Sowas sieht man leider von Stendel nie, trotzdem war ich heute nicht unzufrieden mit unserem Siegschützen.

    Puuuh, was für ein glücklicher Sieg. In der 2. Halbzeit sah das alles zwar schon etwas besser aus (schlechter geht auch kaum), aber dass wir selbst dort die bessere Mannschaft gewesen sein sollen, das kann nun wirklich niemand behaupten.


    Aber man kann ja auch nicht immer Pech haben und einige Spieler haben sich das Glück auch redlich verdient. Allen voran natürlich Marc Ziegler, der nicht nur mein Vertrauen immer mehr rechtfertigt. Allerdings werde ich nie so ganz verstehen, was RR zu Saisonbeginn geritten hat, diesem tollen Keeper jemanden vorzuziehen, der .... aber lassen wir das jetzt besser.


    Brdaric und Stendel haben bei ihren Großchancen hervorragende Nerven bewiesen und eiskalt verwandelt. Krupi war erneut ganz entscheidend an beiden Toren beteiligt. Natürlich hatte er auch heute ein paar Szenen, über die ich mich geärgert habe. Aber wer so viel versucht wie Krupi und dabei halt auch oft Risiko geht, der hat es verdient, dass ihm auch mal ein Fehlpass verziehen wird. Ich möchte gar nicht hören, was mancher hier gesagt hätte, wenn Stendel nicht durchläuft und Krupis Hackentrick ins Leere geht. Ein Regisseur ist auch immer nur so gut, wie die Mitspieler die mitdenken müssen. Das Problem ist eigentlich nur, dass die Mannschaft im Offensivspiel zu sehr von Krupi abhängig ist. Wir haben schon länger kein Tor mehr ohne seine Beteiligung erzielt. Einer allein ist letztlich damit überfordert.


    De Guzman konnte nicht so oft glänzen wie zu Saisonbeginn, Mo hatte anfangs ganz gute Szenen, aber das wurde immer weniger und die beiden Freistöße waren schon unglaublich schlecht. Das lassen wir besser künftig.


    Die Auswechslungen haben sehr dazu beigetragen, dass das Spiel der Roten besser wurde, Mertesacker ist als Linksverteidiger einfach nicht geschult genug, kein Wunder, hat er ja auch noch nicht gespielt. Ihn sollte man nur als Innenverteidíger aufstellen, im Zweikampf hat er sich wacker geschlagen und ich sehe ihn auch nicht als Schuldigen am Gegentor. Vini hat links ganz ordentlich zugemacht.


    Entscheidend für den Sieg waren aber letztlich Ziegler und das Glück. Das ist jedenfalls zurückgekehrt. Zumindest das ist uneingeschränkt erfreulich. :)

    Wow, 3 pro-Krupi-Beiträge in Folge. ;) Aber es stimmt wirklich, hier kommt er bei einigen immer so schlecht weg, dass man meinen könnte, dass sie immer nur die Hälfte des Spiels, nämlich seine weniger gelungenen Aktionen, sehen und bei den oft gar nicht mal so wenig gelungenen Szenen gerade Bier trinken waren. Zum Glück gibt es aber offenbar auch nicht so wenige, die das anders sehen. Ich weiß gar nicht, wie Krupi spielen sollte, damit alle zufrieden sind, sowas geht vermutlich erst, wenn er mal 5 Tore erzielt im Spiel. Und damit will ich jetzt nicht gesagt haben, dass ich mit seiner Leistung gegen 60 voll zufrieden war. Aber mir fallen kaum Spieler ein, die gestern besser gewesen sind, so viel zum Thema zweierlei Maß.

    Nur mal kurz was zu Krupi. Es war durchaus eines seiner eher schwächeren Spiele, aber auch ich habe neben ein paar ganz schlimmen Ballverlusten auch so einige Klasse-Pässe auf die Außen gesehen, zu denen sonst in der Mannschaft wirklich gar keiner in der Lage ist.


    Und ich habe nochwas von Krupi gesehen, das hier noch gar keiner erwähnt hat. Seinen Anteil am 1:0 bewerte ich mit 50 %. Es gab wahrlich nicht viele Szenen, wo sich ein Spieler außen bei einer 1-gegen-1-Situation so durchgesetzt hat wie Krupi und dann noch eine präzise Flanke auf Schuler schlägt, die der nur zu Mo abtropfen lassen muss. Gerade Mo ist zu solchen Dingen z.B. überhaupt nicht fähig.


    Mein Fazit: 1:1 gegen 60 (auch) wegen Krupi, ohne ihn hätten wir vielleicht gar kein Tor gemacht. Wer soll den eigentlich nach Meinung derer, die ihn draußen sehen wollen, stattdessen versuchen, das Spiel im Mittelfeld zu lenken. Vielleicht Stefulj ??? :nein::kopf: